Lidl Scooter Esa 5000 Reichweite?

PatyJones

Aktiv dabei
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
34
eScooter
ESA 5000
Dasselbe wollte ich auch gern in meinen esa5000. Suche schon seit längerem jemanden der mir einen zusatzakku bauen kann. Alternativ halte ich ausschau nach plug and play Lösungen um mehr Reichweite zu bekommen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Guckt mal bei den Xiaomi’s M365 . Da gibt es ab und zu mal was.
 

Eichtalscooter

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2020
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
329
eScooter
Telefunken S 950
Hey,habe mal die Strecke berechnet,welche ich als erstes gefahren bin.
Laut meinen Streckenberechnung ( Internetkarte) , bin ich gute 14 km weit gekommen.
Dann schaltet der ESA auf ECO Modus und für nur noch 15, was aber keinen spaß macht.
Wobei ich nicht sagen kann,ob er voll geladen war.
Da ich seit ich ihn habe,einige Probleme mit dem Ladegerät habe.
Werde das so wie ich ihn wieder in gang bekommen habe, nochmals testen.
Könnte aber durchaus realistischer Wert sein.
 

Eichtalscooter

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2020
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
329
eScooter
Telefunken S 950
Heut mal wieder eine Tour gemacht, um zu sehen wie weit ich fahren kann.
Hab dies dann mal über Google ausgerechnet und komme auf gute 20 km Reichweite.
Route war Brauschweig Cellerstraße nach Stöckheim Kaufland.
Wiege um die 70 Kilo, hab aber noch zwei Gepäcktaschen mit bei gehabt.
Auf dem letzten Kilometer merkte man aber Spürbar, dass dem Esa die Luft aus blieb.
Trotzdem find ich die Reichweite als recht gut, gerade auf grund der hiessige Temperarur von ca. 9 Grad
 

GFCede

Neues Mitglied
Registriert
27 Jul 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Esa 1919
Grüße meine Herren, denke ich das Distanz wird nicht erreicht Die 20km dafür, dass 1919 doc grün die Batterie schneller verschleißt, würde zu einem unterschiedlichen Geschwindigkeitsverbrauch raten
 
Oben