Lieferung und dann Enttäuschung bei Soflow S03

taaderbe

Einsteiger
Registriert
3 Mai 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
Hallo zusammen,

habe mich nach x Videos und Reviews für den SoFlow S03 entscheiden, leider war das wohl keine gute Idee. Eben das Paket aufgemacht und folgende Mängel festgestellt:

- Roller hat diverse Kratzer ( nicht so wild aber warum?)
- Lenkrad lässt sich nur schief montieren - sehr schlecht (nur etwas aber mich stört es)
- Bremse schleift - man muss diese einstellen (nicht so schlimm, aber meine Frau hätte es sicher nicht geschafft)
- Der hintere Reifen schleift ein einer Stelle - finde leider nicht wo aber das ist der Grund weswegen dieser Roller direkt zurück geht
- Die Kennzeichenhalterung sieht sehr fragil aus auch weil man da zwei mini Schrauben in Plastik schraubt ka ob das halten wird...

Hätte etwas mehr für ein 400€ Roller erwartet was für alternative gibt es oder habe ich einfach ein Montags Roller erwischt?
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.568
Punkte Reaktionen
10.493
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur

taaderbe

Einsteiger
Registriert
3 Mai 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
Hey danke für die Links, frage mich auch ob ich es noch mal versuchen soll. So ein Brecher zurück zu DHL zu bringen macht ja auch nun mal gar kein Spaß.

€: Da wo ich bestellt habe gibt es diesen nicht mehr, also muss ich anderen Laden suchen oder anderen Roller...
 
Zuletzt bearbeitet:

Charly-Fox

Profi
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
471
eScooter
EWA6000, G30D
zum thema Kennzeichenhalter:
ich habe mir aus dem selben gedanken (brüchigkeit) schon was für nen 3D Drucker fertig gemacht, falls er abbricht habe ich nen neuen.

zudem ist er so konzipiert das man das Kennzeichen leichter tauschen kann wenn mal was kaputt geht anstatt nen neues kennzeichen zu bestellen.
20210409_151405.jpg
Vorteil:
Das Kennzeichen direkt klebt auf nem Plasteteil
(indem fall aus ner Shampoopackung ausgeschnitten)
und kann von daher wiederverwendet werden
und ja ich musste es schonmal austauschen... (das für euch beinhaltet natürlich keinen schriftzug)
 

taaderbe

Einsteiger
Registriert
3 Mai 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
Spricht nicht gerade dafür, war wohl meine Vermutung korrekt das diese nicht gut dauerhaft hält, aber danke für deine Erfahrung. Ich denke das war wohl auch dein Gedanke das es nicht lange hält, aber noch tut es das oder?

An sich suche ich nur ein Roller den ich vielleicht 2-3 man im Monat fahre, daher möchte ich an sich die 400€ Marke nicht knacken, verstehe das Qualität auch was kostet, mir würde sogar eine Reichweite von ~12km reichen. Finde nichts wo ich glücklich mit werde. Habe mir den ePF-1 angeschaut leider ein zacken zu teuer.

Vielleicht jemand ein Tip welche man "gut" gebraucht kaufen kann? Oder lieber gebrauchte sein lassen?
 

Charly-Fox

Profi
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
471
eScooter
EWA6000, G30D
ich habe mir das mit dem Kennzeichen angeschaut und fand es doof das man das direkt aufkleben muss
zudem das es hinten soweit übersteht hat mich stutzig gemacht

Fazit: selber drucken und ja einmal hab ich mir schon einen abgebrochen... (rückwärts beim verstauen gegen die wand gedotzt)

hab nen Lidl Roller EWA6000 für 299 (neu) gekauft fahre damit 13km zur Arbeit bin zufrieden :)
 

taaderbe

Einsteiger
Registriert
3 Mai 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
Hm okay, Lidel hat wohl den Preis angezogen auf 349€ , versuche wohl heute noch bei Real den 1S für 280€ zu bekommen...mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.707
Punkte Reaktionen
3.458
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Nur im Online-Shop. In den Läden könnten vereinzelnd noch Restexemplare für 299€ stehen. Leider gibt es kein Verzeichnis wo.
 

taaderbe

Einsteiger
Registriert
3 Mai 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
Hm okay alles klar, was wäre der bessere "Deal" ? 299€ für den Lidel Roller oder 280€ für den Xiaomi 1S ?
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.707
Punkte Reaktionen
3.458
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Hm okay alles klar, was wäre der bessere "Deal" ? 299€ für den Lidel Roller oder 280€ für den Xiaomi 1S ?
Kann ich Dir nicht beantworten, da ich den Xiaomi 1S nicht näher kenne. Rein von den technischen Daten her, würde ich zum EWA6000 greifen, weil der - wie Streetbooster und epf-1/epf-1 Pro - über die Zydtech Controller verfügt und somit sehr energiesparsam unterwegs ist. Er kommt auch schon mal über 20km/h aber nicht so konstant wie mein epf-1, der bei 22km/h abregelt.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.568
Punkte Reaktionen
10.493
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Hm okay alles klar, was wäre der bessere "Deal" ? 299€ für den Lidel Roller oder 280€ für den Xiaomi 1S ?
Achte bitte darauf bei Real/Kaufland einen für Deutschland zugelassenen zu kaufen. Es ist ein Marktplatz auf dem auch andere Anbieter verkaufen. Der Preis kommt mir sehr günstig vor. Bekomme das Angebot leider nicht angezeigt. (Liegt wohl an meiner VPN)
 

taaderbe

Einsteiger
Registriert
3 Mai 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
Der "vor Ort" Preis ist 399€ aber durch den Gutschein bzw Freund und Familie Coupon gibt es 30% Rabatt.. muss man an der Info anfragen...

Muss auch wenn vor Ort kaufen, daher sollte es schon klar gekennzeichnet sein, aber danke für den Hinweis.

Real gibt es hier nur einen um die Ecke Lidel gibt es viele, mal sehen ob ich heute noch ein abbekomme.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.568
Punkte Reaktionen
10.493
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Top 👍 . Wärst nicht der erste gewesen der einen Flop erlebt hätte. Dann ist ja alles fein :)
 

taaderbe

Einsteiger
Registriert
3 Mai 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
Klar, könnte wieder mit leeren Händen nach Hause kommen, die Option ist mir klar :D
 
Oben