Lieferung und dann Enttäuschung bei Soflow S03

Chefingenieur

Aktiv dabei
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
125
eScooter
Soflow SO3
Ich habe schon teurere fehlkostruierte Ersatzteile kaufen müssen, zuletzt ein einfaches Spritzgussteil für den Griff meiner Waschmaschine für 40€
Ich würde allerdings auch nicht das Originalteil für das Geld kaufen.
Eher versuchen das Teil passend aufzubohren/fräsen und am Rücklicht befestigen: https://www.ebay.de/itm/224442015298
 

Streetnoobster

Aktiv dabei
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
185
Ort
Langenhagen
eScooter
Streetbooster One

Chefingenieur

Aktiv dabei
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
125
eScooter
Soflow SO3
Wäre aber ein großer Zufall wenn der Lochabstand passen würde, leider ist kein Maß angegeben. Könnte man mal erfragen.
Die Ersatzteilpreise sind ja echt human, Versand kommt auch nur 2,20€ drauf.
Dafür kostet der Roller doppelt so viel, man könnte sich also alternativ einen zweiten SO3 kaufen und hätte alle Ersatzteile zur Verfügung :LOL:
 

Streetnoobster

Aktiv dabei
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
185
Ort
Langenhagen
eScooter
Streetbooster One
Hat er doch getan. Er hat zwei billige gekauft, die nun beide kaputt herum stehen.
Nicht wirklich umweltfreundlich, nicht wirklich zufrieden stellend...

Der Lochabstand liegt irgendwo um 3-3,5cm, angebaut schwer zu messen.
 

Chefingenieur

Aktiv dabei
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
125
eScooter
Soflow SO3
Ja, war auch nicht ganz ernst gemeint.
Der zweite wurde sicher nicht als Ersatzteilspender gekauft.
Das Versprechen alles als Ersatzteil kriegen zu können zahlt man beim Streetbooster halt mit.
Ich habe mit meinem SoFlow bislang nichts zu meckern, wenn irgendwann die Beläge runter sind stehe ich aber auch vor dem Problem wo welche kriegen. Bin da aber zuversichtlich, abgefahrene Belege ausbauen, ausmessen und dann findet sich etwas.

Wenn er irgendwann den Geist aufgibt wird es wohl eher keinen Nachfolger geben.
Ist eine nette Spielerei, spart mir auf den Weg zur Arbeit im Vergleich zu Fuß etwa 10 Minuten ein.
Für längere Strecken ist es mir aber zu lahm und unbequem, da nehme ich lieber das Fahrrad.
Das war mir eigentlich schon von vornherein klar, deshalb wollte ich auch nicht mehr als 350€ investieren.
 

Streetnoobster

Aktiv dabei
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
185
Ort
Langenhagen
eScooter
Streetbooster One
So exzessiv fahre ich ja auch nicht. Aber schon die Tatsache, dass diese Akkus eine echte Umweltschweinerei sind, lässt mich lieber einen Scooter nehmen, der auch eine Weile durchhält...ob bei mir oder vielleicht irgendwann beim Weiterverkaufen. Wäre blöd, wenn das an einem (fiktiven) Teil scheitern würde, das vielleicht einen Zehner kosten würde, wenn man es denn bekäme.
 

foobar76

Einsteiger
Registriert
18 Dez 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Soflow S03
@Chefingenieur ich komme auch aus dem Rad Bereich und war auch deshalb so naiv, dass es kein Problem mit Ersatzteilen geben sollte.
Was sagt ihr zum allseits bekannten G30d. Gibt es da einen ausreichende Ersatzteil Situation zu reellen Preisen oder ist dies ein generelles Scooter Problem?
 

Charly-Fox

Profi
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
471
eScooter
EWA6000, G30D
momentan gibt es nichtmal ersatzteile fürs Fahrrad... (CSHG50 9Fach 11-kp) und das ist ein absolutes serienteil
OSB Platten werden knapp
KG Rohr gibts auch nicht mehr...

man kann mich gern anschreiben denn rpcke ich die STL für den Kennzeichenhalter raus, oder drucke ihn halt
 

foobar76

Einsteiger
Registriert
18 Dez 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Soflow S03
man kann mich gern anschreiben denn rpcke ich die STL für den Kennzeichenhalter raus, oder drucke ihn halt
Ich würde gleich zwei nehmen, aber du hast doch einen anderen Roller, wenn ich es richtig verstanden habe? Ich könnte den Lochabstand der beiden Kreuzschrauben ausmessen, aber kannst/willst du den Halter dann anpassen oder wie wird der befestigt?
 

Charly-Fox

Profi
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
471
eScooter
EWA6000, G30D
Miss mal bitte den abstand denn kann ich das mit meinem abgleiche, (viele roller teilen sich manche ersatzteile) EWAKennzeichenhalterPublicFront.PNG
EWAKennzeichenhalterPublicBack.PNG 20210405_124805.jpg
auf das Blaue wird das Kennzeichen geklebt und ist dadurch wechselbar, noch ein vorteil das teil ist hinten eingecurved und das wasser vom Rad spritzt nicht seitlich weg sondern läuft ab (schon getestet XD )
(die publik datei hat kein NameTag :) )

und den lochabstand zu ändern ist kein problem :)

Druck kosten per PN :) (sind keine unsummen ^-^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Topspeed

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Mai 2021
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
278
Ort
Bremen
eScooter
SO3 G30D2 E22D Epf1pro
Moin, ich habe auch ganz frisch einen Soflow SO3 gekauft (mein 1. Scooter überhaupt) und kann bisher nichts aussetzen. Keine Kratzer, alles passt, Bremse ist schon voreingestellt und passt. Da das Versicherungsschild noch nicht da ist, konnte ich bisher nur im Garten testen :) aber bis jetzt finde ich das Teil prima.

Kraufgrund war für mich dass er kompakt klappbar ist (das vordere Rad klappt ja mit hoch) und dass man ihn dann geklappt auf dem Vorderrad rollen kann, z.B. im Bahnhof etc. ansonsten eben tragen, ist ja nicht so schwer.

Zum anderen natürlich der Preis, ich wollte was bis max. 400€ um kurze Strecken zu überbrücken, nichts um jetzt Tagesausflüge zu machen. Und der SO3 hat in allen Videos und Tests, die ich angesehen habe, eine gute Figur gemacht. Wenn dein SO3 schon Kratzer usw. hatte, ist es evt. ein Kundenrückläufer ?

VG Jens
 

foobar76

Einsteiger
Registriert
18 Dez 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Soflow S03
Moin, ich habe auch ganz frisch einen Soflow SO3 gekauft (mein 1. Scooter überhaupt) und kann bisher nichts aussetzen. Keine Kratzer, alles passt, Bremse ist schon voreingestellt und passt. Da das Versicherungsschild noch nicht da ist, konnte ich bisher nur im Garten testen :) aber bis jetzt finde ich das Teil prima.
Und, wie sind die Erfahrungen nach dem ersten halben Jahr :) Kennzeichenhalter noch heile und Lenkstange halbwegs fest?

@Charly-Fox Sorry, das ich mich nicht mehr gemeldet habe, wegeb des Kennzeichenhalters. Die beiden Soflows stehen in der Ecke. Ich habe mir "einfach" zwei Ninebot G30D als Ersatz gekauft.
 
Oben