Lieferung und dann Enttäuschung bei Soflow S03

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.568
Punkte Reaktionen
10.493
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Musst ja nichts überstürzen, denn die Rollersaison fängt jetzt erst an. Der Xiaomi 1S ist schon eine gute Wahl, denn er scheint auch zuverlässig zu sein. Du hattest ja den ePF-1 auch in deiner Wahl, bei dem zumindest kaufst du für etwas mehr einen Top Support und die Verfügbarkeit von Ersatzteilen mit dazu.
 

taaderbe

Einsteiger
Registriert
3 Mai 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
ePF-1 finde ich sehr gut, aber der Preis schmeckt mir nicht. Wie gesagt der Roller wird nicht viel gefahren vielleicht 2-4 mal im Monat.
Daher muss es nicht "das beste" sein. Aber sollte kein Schrotthaufen bzw. gefährlich sein. Ich gehe davon aus das diese beiden das erfüllen, daher nehme ich den der verfügbar ist.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.919
Punkte Reaktionen
2.666
eScooter
ESA 1919 Pro
Der "alte" ePF-1 hat aufgrund des nachrückenden Pro derzeit einen Preisverfall - da würde ich mal dranbleiben.
 

Streetnoobster

Aktiv dabei
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
185
Ort
Langenhagen
eScooter
Streetbooster One
ePF-1 finde ich sehr gut, aber der Preis schmeckt mir nicht. Wie gesagt der Roller wird nicht viel gefahren vielleicht 2-4 mal im Monat.
Daher muss es nicht "das beste" sein. Aber sollte kein Schrotthaufen bzw. gefährlich sein. Ich gehe davon aus das diese beiden das erfüllen, daher nehme ich den der verfügbar ist.
Auch wenn Du selten fährst, ist letztlich entscheidend, ob Du Teile problemlos in ein bis zwei Tagen bekommen kannst oder halt erst in China suchen musst.

Ich glaube übrigens nicht, dass Du einen Roller, mit dem Du zufrieden bist, so selten fahren wirst. Oder anders gesagt, einen behalten wirst, mit dem Du aus Mangel an Spaß nicht häufiger nutzt.
 

taaderbe

Einsteiger
Registriert
3 Mai 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
Offen gesagt nutze ich den Roller nur weil ich noch ab und zu mein Auto von der Ladesäule abholen muss, solange wir noch in der TG keine haben (und es wird sich noch ziehen) haben, muss ich das noch so überbrücken. Habe an sich kein anderes Szenario den Roller zu nutzen.

Hatte kurz über ein Klapprad nachgedacht, aber vernünftige kosten ein Vermögen.
 

Charly-Fox

Profi
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
471
eScooter
EWA6000, G30D
Naja Roller und E Auto inner Tiefgarage zusammen sind denn auch wieder verboten möglicherweise (E Autos + Löschbarkeit zwecks Brandschutz)
Naja wollte meinen auch nur für Bahn nehmen zweck kostenloser mitnahme und weil mein Rad defekt ist...
nutze ihn mittlerweile für alles XD (auch 13km zur Arbeit 13km zurück)
 

Streetnoobster

Aktiv dabei
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
185
Ort
Langenhagen
eScooter
Streetbooster One
Ich habe Auto und Motorrad, nutze den Roller aber für viele Kurzstrecken unter 5 km. Ich kaufe ein, fahre zur Arbeit, wenn das Wetter dazu passt (das sind knapp 5 km) und eben in die Tiefgarage, die mit dem Roller in gut 5 Minuten erreichbar ist. Das macht einfach Spaß! Ich schätze mal, so 30 mal monatlich nutze ich den sicher für irgendwas. Natürlich nur bei passendem Wetter, also nicht im Regen.
 

taaderbe

Einsteiger
Registriert
3 Mai 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
@Charly-Fox

Warum sollte ein Roller und E Auto in der TG verboten sein? Löschbarkeit zwecks Brandschutz? Wohl ehr nicht wenn es nach dem Bränden geht, sollte Verbrenner in der TG Verboten werden, diese brennen deutlich öfters (auch wenn man die Menge an Autos gegenüberstellt) ab, sorry das ist aber total Blödsinn. Kannst ja gerne in Netz suchen und sich selbst informieren.

Falls du die Kombination meinst EV mit Roller, ich lasse fast nie den Roller im Auto weil dieser nach der Fahrt meist geladen werden muss, das geht in der TG nicht. Aber auch wenn ich den im Auto liegen lassen würde, was sollte nichts dagegen sprechen. Kenne keine Modelle die plötzlich Feuer fangen. Und wenn doch darf der Hersteller das mal schön selbst bezahlen, er hat dafür sorge zu tragen das alles seine Richtigkeit hat. Dafür haben wir doch die ganzen Kennzeichnungen wie CE etc. daher nur das in DE kaufen und verifizierte Waren, dann hat man keine Sorgen.

@Streetnoobster
Ich glaube nicht das ich je damit 50 Km(100 km hin und zurück) zu Arbeit fahren werde, und sicher auch nie einkaufen da wir den Wocheneinkauf mit zwei Leuten tragen müssen, wie gesagt bei mir wird es dabei bleiben das ich 2-4 mal im Monat den Roller nutzen werde. Für alles andere habe ich leider keine Verwendung dafür.
 

Chefingenieur

Aktiv dabei
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
125
eScooter
Soflow SO3
Die Kennzeichenhalterung sieht sehr fragil aus auch weil man da zwei mini Schrauben in Plastik schraubt ka ob das halten wird..
Da kann ich beruhigen, ich bin mit meiner sogar 2x am Bordstein hängen geblieben, hält immer noch.

Mein erster gelieferter SO3 war auch nix: https://www.mydealz.de/deals/soflow...ssenzulassung-1649742?page=2#comment-27788396
Hab damals auch überlegt ob ich lieber das Geld nehmen und was anderes suche.
Zum Glück nicht, der zweite Roller läuft problemlos.
 

Charly-Fox

Profi
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
471
eScooter
EWA6000, G30D
hier mal ein Link zu einer nachricht
Kurze googlesuche
(Brannte aber kein E Auto dort)

Problem ist nicht das Brennen an sich sondern das Löschen von Lithium bränden....
Lithium ist in der hinsicht wie Napalm ausser dauerhaftes ersticken geht da nix, zudem halt elektrobrand. (Feuerwehr bringt bei Bränden meistens nen Container mit wo sie die Akkus oder teilweise ganze Fahrzeuge drin versenken. (Arbeite in der Brandschadensanierung da erlebe ich das desöfteren mal)

Kenne nen paar vermieter hier in Berlin die was gegen E Autos in TG haben desswegen war ich verwundert, zudem ist ja die Menge an Kapazität auch ein "Gefahrengut" und der grund warum man zb keine Akkus über 100Wh mit sich rumschleppen (Explitzite regelung für ÖPNV) oder einfach verschicken darf.

war auch mehr als Gag gemeint der kommentar, aber hat auch ein funken Wahrheit mit drin :)
 

foobar76

Einsteiger
Registriert
18 Dez 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Soflow S03
ich habe mir das mit dem Kennzeichen angeschaut und fand es doof das man das direkt aufkleben muss
zudem das es hinten soweit übersteht hat mich stutzig gemacht
Ich habe auch zwei mal den Soflow gekauft und die stehen jetzt in Der Ecke, vor allem weil die Kennzeichen Halter schnell abgebrochen waren.
Zudem sind die Bremsen schon abgefahren und die Reifen wobbeln. Hat jemand einen Tipp, welche Bremsklötze ich brauche und @Charly-Fox wie bekomme ich zwei Kennzeichenträger von dir?
 
Oben