Lieferverzögerung durch nassen Container - Bestellvorgang bei IO Hawk - Geduld ist eine Tugend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HfwSchultz

Aktiv dabei
Registriert
13 Jun 2021
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
37
Ort
Lippstadt
eScooter
IO Hawk Elite X 2.0
Hi!

Hat noch jemand unten stehende Email erhalten? Sind wir nur wenige? Oder nur ich? :D Ich bin nicht sauer, nur ein bisschen enttäuscht aber das es Probleme geben kann war mir bewusst. Fehlt nun ein ganzer Container? Oder fehlen nur ein paar zuviel verkaufte Elite X 2.0? :ROFLMAO:


Bestellvorgang bisher:
Ich habe am 06.12.2024 einen schwarzen Elite X 2.0 für 1750 EUR bestellt (Woche nach dem BlackFriday Sale).
Avisiertes Lieferdatum war 20.-24.01.2025.

Nach 2 Wochen Verzögerung habe ich eine Email geschrieben (unbeantwortet bis heute), außerdem bei Amazon Pay einen Fall "Wo bleibt meine Lieferung" geöffnet (da hat der Händler dann 4 Wochen Zeit zu reagieren). Da kam nach kurzer Zeit eine Email, eine Stornierung wäre möglich, der Container sei verspätet.
Daraufhin habe ich den Fall erstmal wieder geschlossen (kann auch wieder geöffnet werden).


Gestern kam dann folgende Nachricht (Ich habe meine Bestellung trotzdem aufrecht erhalten, ich kenne gerade keine vergleichbare Alternative für meinen Einsatzzweck):


Sehr geehrte/r HfwSchultz,

wir wollten Ihnen mit tollen Neuigkeiten endlich Ihre Wartezeit auf unser Premium Produkt Elite X 2.0 beenden, da der Container nach Lieferverzögerung endlich in Rotterdam an kam.
Leider trifft uns heute eine schlechte Nachricht - über die wir Sie umgehend nach Kenntnisnahme informieren wollen!
Der gesamte Elite X 2.0 Container ist während der Reise nach Rotterdam unter Wasser gelaufen. Sämtliche Kartons sind beschädigt. So können und werden wir den Container unter keinen Umständen annehmen und zu uns liefern lassen. Wir werden diesen wieder nach TaoTao umrouten lassen.

Natürlich haben wir nach dieser Nachricht - die uns auch trifft, da der Elite X 2.0 unser Herzensprodukt ist - sofort gehandelt und uns an unseren Lieferanten TaoTao gewendet um eine sofortige Lösung für euch zu finden.

Die einzige Lösung der Auslieferung ist nur, auf den nächsten Container zu warten. Dieser ist schon auf den Weg zu uns und wird am 25.03.2025 antreffen.

Wir werden ab den 25.03.2025 sofort mit der Auslieferung Ihrer Bestellung beginnen.

Auch wenn die Ursache höhere Gewalt ist - entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten. Auch für uns ist die Vorfreude bei einer Bestellung groß, denn wir freuen uns über jedes Feedback.

Dennoch können und wollen wir das nicht so stehen lassen!


Für alle die dennoch Ihre Bestellung aufrecht erhalten wollen:

Wir werden Ihren Auftrag um 300,00€ reduzieren. Das bedeutet, Sie erhalten nach Rückmeldung an uns umgehend eine Gutschrift in Höhe von 300,00€ zurück!

Des Weiteren möchten wir bei Ihrer Bestellung NFC Karten 2er Set - Exclusiv Gold mit bei legen.

Diese sehen wie folgt aus:
https://iohawk-europe.com/onlineshop/Elite-X-10/20-NFC-Kartenset-Exklusiv-Gold

Bitte geben Sie uns Rückmeldung, wenn Sie damit einverstanden sind.


Sollten Sie sich dennoch für eine Stornierung entscheiden, so setzen Sie sich bitte mit uns einmal per E-Mail in Verbindung. Wir bearbeiten Ihr Anliegen schnellstmöglich.


Wir können nur betonen, dass wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Sollten Sie Ihre Bestellung aufrecht erhalten, so melden Sie sich bitte ebenfalls an uns, damit wir Ihren Auftrag anpassen können.


Vielen Dank - für Ihre Bestellung und für Ihre Geduld!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr IO HAWK Team
 

Toddquinlan

Experte
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
1.102
Punkte Reaktionen
1.890
Ort
Ruhrpott
eScooter
ePF-1 und ePF Pulse
wie man es von IO Hawk kennt....Geschichten aus dem Paulanergarten

Dir ist aber schon klar das die 300 Euro nicht an Dich zurück überwiesen werden, sondern das Du das nur bei denen im Laden mit anderen Bestellungen verrechnen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:

HfwSchultz

Aktiv dabei
Registriert
13 Jun 2021
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
37
Ort
Lippstadt
eScooter
IO Hawk Elite X 2.0
Paulanergarten ist gut :ROFLMAO:
Klar habe ich das so verstanden, eine Gutschrift ist nunmal keine Erstattung, danke für den Hinweis!
 

Nikodemus

Experte
Registriert
9 Mai 2023
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
1.775
Ort
Hannover
eScooter
Siehe Signatur
🙈🙉🙊
 

chrispiac

Champion
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
5.204
Punkte Reaktionen
4.977
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Erst brennt die Hütte ab, dann kommen geflutete Container mit eScootern an. Kein gutes Karma…
 

Benjo1980

Aktiv dabei
Registriert
10 Jan 2025
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
235
Ort
Bergisch Gladbach
eScooter
Elite X 3.0 "BRAWL"
OHAAA 👀👀👀 Mein Akku soll morgen kommen 🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗
Alle mal die mails checken 👌 Los gehts
Morgen so: "Konnte nicht zugestellt werden" 😁🤦‍♂️

"Bald ist Ihr DPD Paket da

Von:
"DPD" <noreply@service.dpd.de>
An:
XXXXXXXX@gmx.de
Datum:
14.02.2025 17:45:17

Guten Tag,
Ihre Sendung stellen wir am nächsten Werktag zu.

Versender & Paketnummer:
IO Hawk Invest GmbH
0147518XXXXXXX"
 
Zuletzt bearbeitet:

E-RICH

Profi
Registriert
26 Jun 2024
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.189
eScooter
E-RICH EG-31
Die 300€ aufs Konto zurück. Einverstanden, ich warte.
Ein 300€ Gutschein, würde mich mit meinem Anwalt telefonieren lassen.
Hier muss man sehen, wie weit man hier den Punkt des Lieferverzug treiben kann. 300€ sind locker drin, da der Verkäufer diesen Wert selbst angegeben hat.
 
Registriert
13 Nov 2022
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
2.487
Ort
Berlin
eScooter
IO Hawk
Das kommt tatsächlich vor, also so auszuschließen ist das nicht.
Hat ich auch auf Arbeit, aber sowas Teilt man ungern mit.

Bei IO Hawk aber auch Verständlich, das man hier skeptisch ist als Kunde. Gut wären tatsächlich hier Bilder um die Glaubwürdigkeit zu untermauern.
Was IO Hawk nicht muss aber durch die Vergangenheit viel besser fürs Image wär.

Gutschein wäre ich auch nicht einverstanden, Erstattung aufs Bankkonto wäre oki!
 

Timmy

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Jul 2022
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
606
Wir werden Ihren Auftrag um 300,00€ reduzieren. Das bedeutet, Sie erhalten nach Rückmeldung an uns umgehend eine Gutschrift in Höhe von 300,00€ zurück!
Also nach dem Text würde ich verstehen, dass der Kaufbetrag um 300,- € reduziert wird und nicht dass du einen 300,- € Gutschein bekommst! Sprich du musst entweder weniger zahlen oder du bekommst eine Rückerstattung wenn du schon gezahlt hast. Ist aber nur mein Verständnis zum Text
 

E-RICH

Profi
Registriert
26 Jun 2024
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.189
eScooter
E-RICH EG-31
1000002439.jpg

Nur unwesentlich feucht geworden. Die Kartons wellen sich und das ist nicht unser Anspruch auf Qualität.
 

HfwSchultz

Aktiv dabei
Registriert
13 Jun 2021
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
37
Ort
Lippstadt
eScooter
IO Hawk Elite X 2.0
Also nach dem Text würde ich verstehen, dass der Kaufbetrag um 300,- € reduziert wird und nicht dass du einen 300,- € Gutschein bekommst! Sprich du musst entweder weniger zahlen oder du bekommst eine Rückerstattung wenn du schon gezahlt hast. Ist aber nur mein Verständnis zum Text
"Das bedeutet, Sie erhalten nach Rückmeldung an uns umgehend eine Gutschrift in Höhe von 300,00€ zurück!"

Es ist keine Rückerstattung damit gemeint. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben