Linker Einklappgriff klappert - kann man das beheben?

Glenn

Profi
Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
1.510
eScooter
Fritz 23, SXT Light +V
Mein linker Griff klappert, sodass man es deutlich während der Fahrt hört. Auf dem Video habe ich das Problem nachgestellt, indem ich daran rüttel. Die rechte Seite hat das Problem nicht. Es ist nicht so heftig wie es im Video klingt.

Ich habe bereits alle sichtbaren Schrauben gefestigt: Die zwei äußeren, als auch die innere im Klappmechanismus - keine davon hat eine Änderung gezeigt.

Hatte schon jemand das Problem und die Lösung? Ich finde leider bei der Suche nur Probleme mit der Lenkerstange selbst - die ist bei mir soweit aber einwandfrei.
 

Anhänge

  • WhatsApp Video 2022-05-11 at 16.41.03.mp4
    4,4 MB

Axel1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
830
Ort
Nähe Lübeck
eScooter
2x Wizzard 2.5/S950
Moin,
Du musst den Lenker einklappen, da ist eine kleine Schraube drinnen. Diese musst Du ganz wenig "heraus drehen". Dann wieder mit etwas druck einrasten lassen. Dann sollte das klappern weg sein. (y)
Grüsse
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
3.206
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Das ist die Lösung (auch für den Wizzard)! Hatte dasselbe Problem, jetzt ist es weg. Aber Vorsicht! Die Schraube wirklich nur ganz minimal verstellen, sonst verklemmt sich der Befestigungsmechanismus und der Lenker lässt sich nur mit sehr viel Geduld und noch mehr Kraft wieder einklappen.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.293
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Falls sich das wieder lockern sollte, hilft es auch die Schraube komplett heraus zu schrauben und mit mittelfester Schraubensicherung wieder rein. Einstellen und mal 24 Stunden ruhen lassen.

Edit: Schraube und Schraubenloch reinigen und entfetten vor dem erneuten eindrehen der Schraune 😉
 

Glenn

Profi
Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
1.510
eScooter
Fritz 23, SXT Light +V
Tja, ich habs leider geschafft die Schraube rund zu drehen und geändert hat sich nichts. Weiß jetzt nicht, ob ich da mehr riskieren sollte, weil es scheint ja die Fahrsicherheit nicht zu stören :/
 

Glenn

Profi
Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
1.510
eScooter
Fritz 23, SXT Light +V
Habs mit Hilfe eines Gummibandes festgezogen bekommen (y) (Die Schraube selbst, nicht das Gummi dauerhaft befestigt oder so)
 
Oben