Loch für Sitzhalterung bei allen Modellen?

Diablo

Einsteiger
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ePF-1
Hallo!

Ich möchte mir gerne einen Scooter zulegen und es wird wohl ein ePF-1.
Diesen gibt es ja in unterschiedlichen Ausführungen.

So wie ich es gesehen habe, hat die "Standard"-Ausführung ein gummiertes Trittbrett.
Bei der Stealth-Version scheint es ein "Griptape" zu sein (also eine Art "Sandpapier").

Ist denn trotzdem das Loch für den Sitz, oder für die Durchführung eines Schlosses vorhanden?
Dies erkennt man auf den Fotos nicht so richtig.

Welche Trittfläche bevorzugt Ihr? Gummi oder Griptape?

Über eine Info würde ich mich freuen.
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
5.732
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Das Loch ist vorhanden, aber vom Griptape verdeckt. Man müsste es daher freischneiden.
Ich habe die Standard-Version mit gummiertem Deck und bin zufrieden damit. Das Griptape soll aber auch nicht schlecht sein und wird ja auch schon seit Jahr und Tag bei Skateboards verwendet.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Die Gummiversion ist einfacher zu reinigen. Da reicht in der Regel ein feuchter Lappen.
Das Griptape ist wie Schmirgelpapier. Da bleibt beim Wischen immer ein Rest zwischen den Pickeln.
Man benötigt also mehr Wasser, damit sich das frei spült.
In Bezug auf Rutschfestigkeit sind beide gut.
 

Ede

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
198
eScooter
Epf-1
Ich habe die Stealth Edition mit Griptape und möchte nix anderes!
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.521
Punkte Reaktionen
10.280
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Ich bin mit dem Griptape sehr zufrieden, habe aber auch keinen Vergleich. Das Loch bleibt bei meinem zu, denn ich kann mir nicht vorstellen welches vernünftige Schloß da durch passen sollte 🤷‍♂️.
 

Michael 9

Einsteiger
Registriert
27 Jul 2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
eScooter
ePF-1
Ich habe die Gummiversion und möchte nix anderes😉 und brauche kein Schloss weil der Scooter überall mit rein darf
 

mC_rOMeo

Einsteiger
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
38
Ort
Berlin,
eScooter
EPF-1 Stealth Edition
Ich habe die Stealth-Edition mit Griptape und bin sehr zufrieden.
Mit einer Bürste lässt sich das Tape sehr einfach reinigen und man benötigt daher sehr wenig Wasser.
Ich finde es etwas rutschfester bei Nässe, aber das ist sicherlich auch eher etwas subjektiv von mir, da ich auch früher viel Skateboard gefahren bin und dies daher gewohnt ist.
Die Öffnung ist, wie schon öfters geschrieben wurde, überklebt und ich würde es auch nicht für ein Schloss öffnen bzw. Benutzen, denn gute Bügelschlösser können sehr gut und eng um das Verbindungsstück zwischen Lenkstange und Trittbrett befestigt werden, ohne dass der Roller unbeschädigt weggetragen werden kann (die Kabel sind ja auch noch da).
Für einen Sitz würde ich das Loch ebenfalls nicht öffnen/nutzen, da mit dem Sitz nicht auf öffentlichen Straßen gefahren werden darf.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben