Loch im Hinterreifen ePF-PULSE

BRK-PF

Profi
Punkte Reaktionen
550
eScooter
Pulse 720, ex Neo 🥲
Das Hinterrad komplett vom Roller zu trennen ohne an den Controller zu müssen setzt eine trennbare Verbindung zwischen
Controller und Motor voraus. Habe ich an meinem Pulse leider noch nicht entdeckt.
Wäre aber schon schön, wenn das ohne öffnen des Akkufachs möglich wäre.

Toddquinlan

Profi
Punkte Reaktionen
1.665
eScooter
ePF-1 und ePF Pulse
und wie sieht es aus wenn man selber das Kabel durchschneidet und eine passende Schraubverbindung einbaut?

BRK-PF

Profi
Punkte Reaktionen
550
eScooter
Pulse 720, ex Neo 🥲
Technisch wäre das bestimmt möglich und machbar. Ich würde es solange noch Garantie besteht nicht tun.
Reparaturfreundlich wäre da eine Schraubverbindung zwischen Controller und Motor schon.

pagix

Profi
Punkte Reaktionen
1.146
eScooter
Slidefox NT
SoFlow hat das schon gelöst mit der Trennverbindung hinter dem Plastikdeckel. Jedes eBike mit Radnabenmotor hat das eigentlich auch alles per Steckverbindung zum Ausbau.

Perserker

Einsteiger
Punkte Reaktionen
24
eScooter
EPF Pulse
Hallo zusammen,

habe heute Morgen die Anleitung zum Wechseln des Reifens zugesendet bekommen. Eben habe ich noch nach Anfrage die Erlaubnis bekommen, diese hier zu posten ;-). Mein Ersatzreifen ist auch schon da, am Wochenende werde ich mich mal da ranmachen und das Ganze versuchen.

Anhänge

• Reifenwechsel PULSE ohne Ausbau des Motors.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 89

BRK-PF

Profi
Punkte Reaktionen
550
eScooter
Pulse 720, ex Neo 🥲
Viel Erfolg 😊, denke zu zweit sollte man da aber schon sein. Einer der den Pulse hält und einer der sich des Reifens annimmt ✊
Somit denke ich mal ist auch geklärt, dass der Pulse keine Steckverbindung zum trennen des Motors hat.

Zuletzt bearbeitet:

Sentinel

Einsteiger
Punkte Reaktionen
17
eScooter
epf Pulse
Poa, damit kann man eigentlich gleich zum Auto-Reifenservice fahren.:rolleyes:

Perserker

Einsteiger
Punkte Reaktionen
24
eScooter
EPF Pulse
Haben uns heute mal an die Anleitung gemacht. Alles relativ einfach machbar, das einzige Problem: den neuen Reifen wieder auf die Felge ziehen. Ich weiß nicht wie das klappen soll. Wir haben alles über Reifen etwas erwärmen, Schmiermittel etc. versucht. Keine Chance. Die Felge ist leider schon zerkratzt durch die Versuche den Reifen reinzuhebeln. Insgesamt leider sehr unglücklich, da Reifen mit zu den Teilen gehören, die man wahrscheinlich am meisten austauschen muss. Versuchen jetzt die nächsten Tage eine Werkstatt zu finden, die uns einfach nur den Reifen auf die Felge zieht, hoffentlich für kein zu hohes Entgelt.

BRK-PF

Profi
Punkte Reaktionen
550
eScooter
Pulse 720, ex Neo 🥲
Na, da kann man ja bloß hoffen lange von einem Reifenschaden verschont zu bleiben 🙁
Euch drück ich mal die Daumen, das ihr da jemand findet.

Zuletzt bearbeitet:

ScooterVoodoo

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
303
eScooter
ePF Pulse 960
Schade, dass dies mit Mitteln eines normalen Haushalts nicht klappt. Jetzt wäre es wieder gut, wenn man das Hinterrad komplett ausbauen könnte, anstatt den kompletten Scooter zur Werkstatt zu schleppen. 🤷

Oben