Lohnt sich der Pulse plus 2026 noch?

Cannoo1991

Profi
Registriert
12 Jan. 2023
Beiträge
539
Reaktion
840
eScooter
Epf 2 xt 835
Hallo zusammen,

Ich fahre nun seit nem knappen Jahr den Teverun Fighter Mini Pro, allerdings merke ich das der ganze Schnickschnack mir egal wird und ich vermehrt aufs Gewicht mittlerweile achte. Die 35kg jedes Mal in die 2. Etage hoch und runter zu tragen nervt ein wenig.

Die Überlegung ist ein Wechsel auf den Pulse plus 960! Aber ist er 2026 noch sein Geld wert? Wie ist eure Erfahrung mittlerweile ?

Kleine Anmerkung: Ich gehörte 2024 zu den ersten Bestellern des Pulse 960 ( ohne Plus ) und dieser hatte viele Kinderkrankheiten, wie ein schlechter Ständer und das nervigste war das knarzen vorne. Kettenfett half dort nur bedingt.

Wie ist die Lage beim Pulse plus? Hat er ebenfalls dieses knarzen oder hat man das mittlerweile in den Griff bekommen?

Der Pulse plus 960 ist nämlich gerade stark reduziert und wäre für den Preis ein solider Kompromiss.

Meine Freundin fährt den epf 2 pro, der ist mir allerdings zu hart von der Federung und dämpft kaum ab.

Danke für eure Antworten
 
Ja lohnt sich auf jeden Fall bei dem Preis!
Da kann man nichts verkehrt machen.
Unser Pulse ohne plus hat ca. 3.500km und läuft wie am ersten Tag, ab und zu knarzt die Federung, wird mit Silikonspray behandelt und weiter geht's.
Meine Frau fährt sehr gerne damit.
 
Ich bin 2023 den epf-2 xt835, 2024 den normalen Pulse gefahren und seit 2025 habe ich den Pulse+.

Die "Macken" vom normalen Pulse, wie das Knarzen von der Schwinge vorne, den Micro-Ständer... kenne ich auch.
Mein Pulse+, den ich seit April 2025 habe, hat jetzt (erst) 775 Kilometer runter und fährt so wie man es sich wünscht!

Keine Geräusche von den Schwingen / Federn, absolut leise, starker Anzug mit meinen 98kg und gute Reichweite, ca 60 Kilometer +/- 5 Kilometer.
Für mich ein absoluter Upgrade Gewinn zu meinen alten Pulse.
(Ich hatte nur ein Lenkkopflager Problem, was aber reibungslos von epf gefixt wurde.)
 
tolles Gerät, meiner ist fehlerfrei und fährt sich mit mittlerer Feder bei 90 kg super. Auch die Reifen [3.5 bar] halten gut den Druck. Nach1 Woche 2 Zehntel Druckverlust.
 
Hallo zusammen,

Ich fahre nun seit nem knappen Jahr den Teverun Fighter Mini Pro, allerdings merke ich das der ganze Schnickschnack mir egal wird und ich vermehrt aufs Gewicht mittlerweile achte. Die 35kg jedes Mal in die 2. Etage hoch und runter zu tragen nervt ein wenig.

Die Überlegung ist ein Wechsel auf den Pulse plus 960! Aber ist er 2026 noch sein Geld wert? Wie ist eure Erfahrung mittlerweile ?

Kleine Anmerkung: Ich gehörte 2024 zu den ersten Bestellern des Pulse 960 ( ohne Plus ) und dieser hatte viele Kinderkrankheiten, wie ein schlechter Ständer und das nervigste war das knarzen vorne. Kettenfett half dort nur bedingt.

Wie ist die Lage beim Pulse plus? Hat er ebenfalls dieses knarzen oder hat man das mittlerweile in den Griff bekommen?

Der Pulse plus 960 ist nämlich gerade stark reduziert und wäre für den Preis ein solider Kompromiss.

Meine Freundin fährt den epf 2 pro, der ist mir allerdings zu hart von der Federung und dämpft kaum ab.

Danke für eure Antworten
Ich würde mir lieber den Ninebot Max G3 kaufen. Ich hatte auch den ePF Pulse 960 Plus und war überhaupt nicht zufrieden.
 
tolles Gerät, meiner ist fehlerfrei und fährt sich mit mittlerer Feder bei 90 kg super. Auch die Reifen [3.5 bar] halten gut den Druck. Nach1 Woche 2 Zehntel Druckverlust.
Die Reifen bei dem ePF Pulse 960 sind Grotten schlecht, bekommt schnell nen Platten, sind also von schlechter Qualität!
 
Ich habe/hatte ja beide Modelle (1300 und 2300 km), und beim Pulse+ waren sämtliche Kinderkrankheiten, die mich am Pulse gstört hatten (ein übermäßiges Knarzen gehörte allerdings nicht dazu) behoben.

Um aber zur Ausgangsfrage zurück zu komen: Ja, der Pulse Plus lohnt sich auch 2026 noch!
Damit kann das Thema eigentlich schon wieder geschlossen werden...😁

P.S.: Wenn ich überhaupt irgendetwas ernsthaft kritisieren kann/will, dann ist das der mittlerweile doch relativ hohe (aber immer noch verschmerzbare) Druckverlust der Reifen - und nein, ein Druckverlust von 0.2 bar pro Woche ist nicht gleichzusetzen mit "die Reifen halten gut den Druck"! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Max G3 überhitzt aber wenn man öfter Steigungen fahren möchte, und die Reichweite ist mit original Akku viel zu wenig.
 
Das knartzen habe ich seit einigen Behandlungen mit Silikonspray und Fahrradwachs seit etlichen Monaten nicht mehr. Das Daumengas braucht ab und an etwas Silikonspray, ist aber noch das alte Modell, die neuen haben eine stärkere Feder. Seit dem Update auf + (neuer Controller und stärkerer Motor) macht der Pulse 960 doppelt so viel Spaß.
 
Also ich bin jetzt um die 1000 km mit dem Puls unterwegs gewesen und bin nach einigen kleinen Servicearbeiten (Federung schmieren etc. ) sehr zufrieden mit dem Scooter. Keine Probleme bisher. Läuft wie Bolle 😊
 
Mein Pulse mit Plus-Upgrade fährt und fährt. Ist und bleibt mein Dailydriver. Der 960er hat sogar ausgesprochene Tourengene. Bin mit 105kg Zuladung 70km weit gekommen.

Und eins darf man beim Vergleich mit Segway und Co. auf keinen Fall vergessen: Den Service! ePF macht allen Mitbewerbern vor, wie Service geht!
 
Ich fahre noch den Pulse 960 ohne Plus und würde ihn aktuell jederzeit wieder so kaufen (mit oder ohne Plus), weil er genau die Specs mitbringt, die ich im Alltag benötige (Gewicht, Reichweite, Leistung am Berg).

Das Knarzen habe ich auch manchmal und dann nervt es mich auch gewaltig. Ich denke, dass sich kleinste Steinchen in der Schwinge festsetzen, die man nicht immer mit Sprays egal welcher Art weggbekommt. Dann hilft wohl nur eine Reinigung der Zwischenräume und erst danach eine neue Schmierung. Manchmal scheinen die Steinchen auch zufällig von selbst wieder heraus zu fallen, so dass das Knarzen plötzlich weg sein kann. Seit Oktober habe ich jedenfalls erstmal kein Knarzen mehr. Und dann schwebt man mit dem Pulse wieder wie auf einer Wolke.

Meine Reifen haben nach knapp 2.000 km lediglich Profil eingebüßt, keine Schäden bisher. Einen erhöhten Luftverlust konnte ich ebenfalls nicht feststellen, kontrolliere daher etwa nur 1x monatlich den Luftdruck. Mit einem Akku-Kompressor sind die Reifen außerdem in Sekundenschnelle wieder aufgefüllt.

Ansonsten liefert mein Pulse zuverlässig ab, wenn ich ihn benötige. M.E. kann man den Pulse nur noch mit Schnell-Ladung und kompletter Knarzfreiheit toppen, und gerne darf er auch auch noch 200g weniger wiegen, damit man ihn in Dänemark fahren darf (max. 25kg).
 
Wie sieht es mit der Federung vom Werk aus? Die vom Pulse ohne plus war mir deutlich zu hart. Wie sieht beim Pulse+
Vom Werk aus? Gibt es da schon einen Unterschied oder muss man erst einen anderen härtegrad der Federung einbauen, damit man einen Unterschied merkt?
 
Zurück
Oben