Lotte - Ninebot Max G30D II - ist da

chenjung

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Jun 2020
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
285
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
Ninebot G30D II Max
So, reifen wieder platt ... Luft geht beim Pumpen sofort wieder raus ... also langsam NERVT es ...
 

Roswell88

Sehr ambitioniert
Registriert
25 Mrz 2022
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
256
Ort
NRW
eScooter
2 x G30D2
Hmmm. Hatte mir Diese hier bestellt. Aufziehen vorne ging recht gut mit drei größeren Reifenhebern, hinten eine Qual. Direkt ein Lager vorne erneuert. Am ersten Tag noch 5 Psi Druckverlust nach 15 Km. Ab dem zweiten Tag komplett dicht ohne Druckverlust. Seitdem knapp 80 Km gefahren und das ohne Slime ect. Hast du ein Loch oder Ähnliches im Reifen, Ventil defekt oder ist der Reifen nicht Richtig auf der Felge? Bis es bei mir vernünftig „Plopp“ gemacht hat, musste ich 7,5 Bar drauf geben. Habe einen Spanngurt um den Reifen gemacht und ihn so lange gequält bis er einmal den Druck hielt.
 

chenjung

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Jun 2020
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
285
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
Ninebot G30D II Max
Das ist durchaus eine gute Frage. Ich hatte ja direkt alles neu gekauft, Trommel, Bremsen usw. Also so zu sagen vorne ist alles "neu". Der Hersteller ist Gott sei dank so nett und sendet mir einen neuen Reifen zu. Langfristig werde ich aber HoneyCub Reifen aufziehen zbw. Vollgummi. Diese dreck mit den ewigen "Platten" Reifen nervt massiv !

Das erklärt auch den massiven verbrauch des Akkus. Hatte am Freitag mal meine Hand an den Motor gehalten - flossen verbrannt ... Extrem heiß. Weil auf dem Heimweg auf einmal geschwindigskeitverlust, bin dann ca. 500 Meter mi 7 KM geschlichen ... dann kurz ausgemacht und dann wieder gefahren. Dann lief Lotte wieder. Aber eben der Motor heiß wie sonst was ... Seither steht Sie auf dem Balkon bis der neue Reifen da ist.
 

Roswell88

Sehr ambitioniert
Registriert
25 Mrz 2022
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
256
Ort
NRW
eScooter
2 x G30D2
Wurde der Motor so heiß, wegen fehlendem Luftdruck? Meiner wird lauwarm nur. Natürlich wird er wärmer sobald es draußen auch wärmer wird, aber nie so, das ich ihn nicht anfassen könnte.
 

chenjung

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Jun 2020
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
285
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
Ninebot G30D II Max
Hi Roswell88, ja.

Das Ding war so heiß, ich konnte meine Finger ca. 5 sek daran halten, dann tats echt weh. Sehr heiß. Selbst im Sommer war Lotte nicht so heiß, wie am Freitag. Ich meine, im Hinterreifen ist ja Luft drin. Aber vielleicht musste der Motor auf Grund des platten Reifens vorn sehr sehr viel mehr leisten. Ich kam mit 18% Ladung daheim an ... übel.
 

Roswell88

Sehr ambitioniert
Registriert
25 Mrz 2022
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
256
Ort
NRW
eScooter
2 x G30D2
Das kann natürlich sein. Platter reifen erhöht ungemein den rollwiederstand. Wenn du ein neuen Schlappen drauf hast solltest du das unbedingt noch mal überprüfen. Radlager hinten kann es aber nicht sein oder? Einfach mal anheben und drehen. Habe bei mir nur vorne gewechselt da ich die felge eh raus hatte. Hinten wollte ich mir das ersparen…. Aber zur Not habe ich noch Lager hier.
 

chenjung

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Jun 2020
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
285
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
Ninebot G30D II Max
So, der neue Reifen ist da. Aber diesmal warte ich. Hab mir diesen Slime gekauft. Der sollte morgen ankommen und dann wird erstmal das Zeug in den Reifen gemacht in der Hoffnung dass es was nützt.

Die Vollgummireifen aufzuziehen ist ja eine Heiden Arbeit … das würde ich dann aber eher einen Fachmann machen lassen.
 

Roswell88

Sehr ambitioniert
Registriert
25 Mrz 2022
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
256
Ort
NRW
eScooter
2 x G30D2
Das ist Richtig. Bei den Original Reifen sollte man kein Slime benutzen.
 

Roswell88

Sehr ambitioniert
Registriert
25 Mrz 2022
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
256
Ort
NRW
eScooter
2 x G30D2
Dann kannste Slime reinfüllen. Sollte kein Problem sein. Nur wieviel, da spalten sich ja die Meinungen hier. Ich wäre mir da auch unsicher. Falls einer eine Mengenangabe pro Reifen hätte, wäre das nicht schlecht.
 

chenjung

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Jun 2020
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
285
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
Ninebot G30D II Max
Richtig. 80ml sollte reichen.

Heute soll die Lieferung kommen. Am Wochenende werde ich das dann mal in Angriff nehmen.
 
Oben