Luftreifen für ESA 1919

DanielDe

Einsteiger
Punkte Reaktionen
6
eScooter
aspirev3
Guten Abend
Hat jemand schonmal ein esa 1919 auf luftreifen umgebaut???
Ich finde kein passenden Schlauch.
Wegen des ventils.

Kann mir jemand helfen??

RIB

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
158
eScooter
ESA 5000
Ein Teil der 1919 hatte ab Werk Luftbereifung, grundsätzlich handelt es sich um die Reifen und Schläuche für Xiaomi M365, gibt es bei Ebay, Amazon, Aliexpress etc., oder auch bei KSR(y)

DanielDe

Einsteiger
Punkte Reaktionen
6
eScooter
aspirev3
Meiner leider nicht.
Habe jetzt 3 verschiedene Ventile ausprobiert,aber keins passt richtig in die Felge rein.

Gerades ventil passt vorne garnicht und hinten dann ist der Schlauch verdreht.

90c zur Seite da steht das ventil vorne und hinten zu weit raus und kommt gegen Kotflügel.

Und 45c ventil passt vorne auch nicht.
Hinten auch nicht wirklich

DanielDe

Einsteiger
Punkte Reaktionen
6
eScooter
aspirev3
Ich brauche keine Anleitung.
Ich müßte nur wissen was für ein ventil in die felge passt.
Hinten ist kein Problem.zur Not bohre ich in Mitte ein Loch.
Es geht um den vorderreifen finde leider nichts darüber welches ventil man verbauen kann

RIB

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
158
eScooter
ESA 5000
Du hast keine Wahl. Wenn Du Luftreifen fahren möchtest kommen nur Schläuche / Reifen für Xiaomi M365 in Frage. Das ist der meistverkaufte Elektrostehroller der Welt und das Original. Der ESA ist nur ein Klon davon. Du musst Dir ansehen wie das beim Xiaomi gemacht wird und es dann beim ESA genau so umsetzen. Schläuche nach Deinen Wünschen für Deinen ESA 1919 gibt es auf dem Weltmarkt nicht.
Anbei Amazon Link für passende Schläuche: https://www.amazon.de/dp/B07G8YH1WL...orts&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWwy&th=1

chrispiac

Meister
Punkte Reaktionen
3.776
eScooter
diverse
Genau, wenn ist das Ventil fest am Schlauch. Andernfalls bräuchtest Du schlauchlose Reifen. Ob es da welche passend gibt, weiß ich nicht.

DanielDe

Einsteiger
Punkte Reaktionen
6
eScooter
aspirev3
Du hast keine Wahl. Wenn Du Luftreifen fahren möchtest kommen nur Schläuche / Reifen für Xiaomi M365 in Frage. Das ist der meistverkaufte Elektrostehroller der Welt und das Original. Der ESA ist nur ein Klon davon. Du musst Dir ansehen wie das beim Xiaomi gemacht wird und es dann beim ESA genau so umsetzen. Schläuche nach Deinen Wünschen für Deinen ESA 1919 gibt es auf dem Weltmarkt nicht.
Anbei Amazon Link für passende Schläuche: https://www.amazon.de/dp/B07G8YH1WL...orts&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWwy&th=1
Wie schonmal geschrieben habe.
Ich brauche keine Anleitung.
Ich muss wissen welcher Schlauch mit welchen ventil. 45c 90c ????
Die Schläuche im link bei Amazon passen leider nicht.
Die Schläuche selber passen schon,nur das ventil passt in die Öffnung am Vorderrad

DanielDe

Einsteiger
Punkte Reaktionen
6
eScooter
aspirev3
Genau, wenn ist das Ventil fest am Schlauch. Andernfalls bräuchtest Du schlauchlose Reifen. Ob es da welche passend gibt, weiß ich nicht.
Klar ist das ventil fest am schlauch.
Es gibt leider nur mehrere verschiedene Schläuche,mit verschiedene Ventile.
Ja es gibt schlauchlose reifen möchte ich aber nicht.

DanielDe

Einsteiger
Punkte Reaktionen
6
eScooter
aspirev3
Doch leider gibt es eine zu große Wahl an verschiedenen Ventile.und genau das ist ja das Problem.
Welches ventil passt in das Vorderrad???

RIB

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
158
eScooter
ESA 5000
Ich habe Dir einen Link in #6 genannt?!? Die Schläuche passen!
Die mit der Bezeichnung Hinterrad passen nur hinten. Die mit dem kurzen Ventil, ohne die Bezeichnung Hinterrad, vorne und hinten. Allerdings ist dann im Regelfall ein Adapter zum Befüllen erforderlich. Außerdem muss das vordere Ventil seitlich durch das Motorschild montiert werden!

Zuletzt bearbeitet:

DanielDe

Einsteiger
Punkte Reaktionen
6
eScooter
aspirev3
Ich habe Dir einen Link in #6 genannt?!? Die Schläuche passen!
Die mit der Bezeichnung Hinterrad passen nur hinten. Die mit dem kurzen Ventil, ohne die Bezeichnung Hinterrad, vorne und hinten. Allerdings ist dann im Regelfall ein Adapter zum Befüllen erforderlich. Außerdem muss das vordere Ventil seitlich durch das Motorschild montiert werden!
Habe genau die gleichen gehabt.
Hinten passt es auch ohne ein Loch zu bohren.
Aber vorne passt dieses ventil definitiv nicht.
Erstmal ist es zu kurz und es ist so eng und stram im Loch,es lässt sich nicht mehr bewegen weil es genau in der Kurve klemmt.also Adapter oder verlängerung draufschrauben funktioniert nicht

RIB

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
158
eScooter
ESA 5000
" weil es genau in der Kurve klemmt."
Das ist also Dein Problem!? Doch, das passt! Ich zitiere mal aus Gary's Anleitung:
"Problem 2 - neuer Schlauch will nicht rein
Nachdem nun der neue Reifen in Position ist, kommt zuerst der Schlauch rein (anders als bei einem Fahrrad).
Natürlich auch hier das gleiche Problem mit dem Ventil, allerdings erschwert, weil bei mir der verwendete Schlauch dicker ist als der alte und somit noch weniger Platz im Felgenwulst ist.
Hierbei nun von der Innenseite schieben und von der Außenseite den Ventilschaft mit einem dünnen/spitzen Gegenstand (ich habe hier den Torx-Schlüssel genommen) in die richtige Position drücken - zugegeben eine etwas knifflige Angelegenheit.
Aber nicht aufgeben, das klappt schon."

DanielDe

Einsteiger
Punkte Reaktionen
6
eScooter
aspirev3
Schade hätte Fotos machen sollen.
Dann würdest du sehen das es vorne nicht passt.
Habe leider heute 3 verschiedene Schläuche zurück geschickt

RIB

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
158
eScooter
ESA 5000
Wenn Du Luftreifen auf Deinem ESA1919 fahren möchtest bleibt Dir nur den Schlauch für Xiaomi M365 mit kurzem geraden Ventil am Vorderrad Deines ESA "um die Kurve" zu fummeln", oder weiter Honeycomb zu fahren!(y)

Oben