Luftreifen zu hart eingestellt?

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Hallo zusammen helft mir mal bitte meinen Scooter G30D wieder für mich lieb zu gewinnen. Letzte Nacht war ich richtig enttäuscht.

Ich dachte immer das Luftreifen im Unterschied zu Gummireifen soooo schön sanft zur Straße sind. Heute Nacht bin ich wieder einem Voi unterwegs gewesen, dem Voiager 1 in Aachen, hat wie ich hörte 10" Vollgummireifen. Habe den Unterschied direkt gemerkt das er viel sanfter ist als mein Scooter. So macht es wieder Spaß durch unebenen Asphalt und Schlaglöcher zu fahren.

Ist das normal ohne kann ich an meinen Reifen was ändern? Jede kleinste Unebenheit ist hart zu merken.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
lass halt versuchsweise etwas Luft raus.
 

Itzak

Aktiv dabei
Registriert
29 Okt 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
24
eScooter
G30D
Haben die VOI nicht noch zusätzlich Stoßdämpfer?
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Vorne ja, hinten kann ich nix erkennen und Google spuckt nix aus außer Sackgesichter mit "Berater" und "Test" und Reviews allen erdenklicher Scooter nur nicht zum Voi... das Internet ist grauenhaft geworden :D
 

Itzak

Aktiv dabei
Registriert
29 Okt 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
24
eScooter
G30D
Ich habe 2,3 - 2,5 drin. Komme damit gut klar bei meinen gut 95kg inkl. Klamotten
 

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Bin nicht so der Handwerker darum kp wieviel Bar die haben oder wie mans misst. Reifendruck dürfte sein wie der Hersteller sie aufgepumpt hat. ich weiß noch nicht mal wie man die Luft rauslässt. Drehe ich dann Ventil auf höre ich kein Zischen.

Naja zum Glück weiß ich wenigstens wie aufpumpen geht. zeigt mir meine Verlobte oft xD
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Wir könnten mal wieder einen Infrastrukturausfall für einige Tage gebrauchen - wird bestimmt lustig.

Mutig sich auf die Herstellereinstellungen zu verlassen, vor allem weil bei jedem Straßenfahrzeug vor Beginn der Fahrt der ordnungsgemäße Zustand zu checken ist (Theorie).

Es gibt Luftpumpten mit Manometer.
 

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Zum Glück nur Theorie, was wäre das für ein Aufwand bsp. für ein Auto? Der ordnungsgemäße Zustand ist für mich Herstellersetting ^^

So dann sach mir doch please, wie ich die Air rauslasse
 

Itzak

Aktiv dabei
Registriert
29 Okt 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
24
eScooter
G30D
Ah ja...
Mit Finger(Nagel) oder Kuli etc. den kleinen Stift in der Mitte eindrücken.
 

G77D

Aktiv dabei
Registriert
26 Dez 2019
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
eScooter
G30D
Welcher Reifendruck ist denn vom Hersteller vorgegeben?
In der Anleitung steht dazu nichts...
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Auf Asphalt hab ich 2,5 Bar. Kies, Waldwege 2,2 Bar bei Gewicht von 85 kg.
 

Sigi r

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
339
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Zum Glück nur Theorie, was wäre das für ein Aufwand bsp. für ein Auto? Der ordnungsgemäße Zustand ist für mich Herstellersetting ^^

So dann sach mir doch please, wie ich die Air rauslasse
Die Vorgaben sind Herstellersetting, die Überwachung aber sehrwohl Fahrzeugführersache. Oder schaust Du auch nicht nach Öl, Kühlflüssigkeit oder Scheibenwaschwasser? Luft überprüfe ich auch beim Auto alle zwei Wochen.

LG Siegi
 
Oben