Luftverlust am Vorderrad 2 PSI pro Tag

HiTyo

Sehr ambitioniert
Reaktion
863
eScooter
ePulse 720 Ah
da drückt sich doch glatt ein Luftbläschen alle 5 Sekunden raus, das dafür sorgt, dass das Vorderrad pro tag 2 psi verliert.

1780425791732.png

Direkt unterhalb des Steges sieht man das Übel.

Habe die Stelle mittlerweile mal komplett gereinigt; Fehler an der Felge ist nicht zu erkennen.

Wie bekommt man das am besten abgedichtet?

Schön wäre es, wenn man dazu den Reifen nicht abziehen müsste.

Ob es was bringt, wenn man die Luft komplett rauslässt und versucht, nur den Reifen paar cm weiterzuziehen auf der Felge? Oder geht das nicht?

aktuell helfe ich mir damit aus, dass ich einfach vor einem Ausflug immer den Luftdruck kontrolliere; nutze den RCB ja nicht täglich, sondern nur, wenn ich längere Touren fahren möchte (i.d.r. nur am WE)

Ich würde es mit pannenflicken für ein Radschlauch ausprobieren.

Hmmm... da kommt die Luft genau zwischen Reifen und Felge raus.
das Orange die Felge

da kann man doch kein Schlauchflicken drüberkleben ... oder verstehe ich Dich falsch?

Hi, korrekt. Versteht das richtig, geht nicht. Deine Idee das Gummi auf der Felge zu verschieben ist ein guter Ansatz ansonsten denke ich wird Slime helfen. Der ist dafür gedacht sowas abzudichten. Hatte das selbe an meinem VX4, war auch erst am überlegen das zu machen, weil Gummiverschieben hat nicht geholfen, aber da er noch Garantie hatte, ging der Reifen zu VMax und wurde anstandslos getauscht. Begründung, Felgenfehler. Aber probieren würde ich es zu erst. Außer du hast auch noch garantie, dann rcb mal anschreiben.

Deswegen nur MacGyver-mässig probieren, ob es das Problem lindert. Kostet ja kaum was und ist schnell erledigt. Aber Slime ist tatsächlich das bessere Werkzeug hierfür.

Das mit der Garantie wäre eine Idee. Ist ja erst knapp 2 Monate alt.
Wäre nur schön, wenn die dann erst das Ersatzteil zusenden bevor ich das Rad zurücksenden muss.

Werde ich die tage mal versuchen, denke ich, bevor ich zum Slime greife

Bei so einem kleinen Leck dürfte auch Reifenmontagepaste aus dem Kfz Bereich helfen.
Müsstest die Reifen Wulst nach innen drücken und einpinseln. Brauchst aber einen Booster oder einen Kompressor mit viel Durchsatz um den Reifen wieder zu setzen.

Könntest den Reifendienst deines Vertrauens mal fragen ob die das für dich machen würden, also Paste+aufpumpen.

Auch ne Idee ... ich habe einen Autoschrauber an der Hand;

der müsste das eigentlich alles da haben.
zumindest habe ich eine Reifenauswuchtmaschine in seiner Bastelstube schon rumstehen sehen

Danke erstmal für Eure Tips.

zumindest habe ich eine Reifenauswuchtmaschine in seiner Bastelstube schon rumstehen sehen
Wenn er noch einen Reifen Auf-/Abzieher hat (so ein waagerechtes Ding mit Krallen), dann hat er ganz sicher auch alles andere(y)

Fragen ist immer die beste Lösung. Die Werkstatt bei mir um die Ecke weiß auch schon Bescheid, dass ich irgendwann mit der dritten Scooterfelge zum Lager einpressen komme🙃

kleines Update:
RCB schickt mir ein neues Vorderrad auf Garantie ... die Reaktion war schnell ...

Dann kann ich ja, wenn das Neue dann da ist, erstmal das aktuelle Rad versuchen mit Euren Tips dicht zu bekommen. Und wenn das nicht klappt, kommt eben das neue Rad dran (natürlich erst, wenn das Neue auch den Dichtigkeitstest bestanden hat)

Auf den ersten Blick super Service; nun warten wir aber mal wann das Rad ankommt

Ähnliche E-Roller Themen

Zurück
Oben