da drückt sich doch glatt ein Luftbläschen alle 5 Sekunden raus, das dafür sorgt, dass das Vorderrad pro tag 2 psi verliert.

Direkt unterhalb des Steges sieht man das Übel.
Habe die Stelle mittlerweile mal komplett gereinigt; Fehler an der Felge ist nicht zu erkennen.
Wie bekommt man das am besten abgedichtet?
Schön wäre es, wenn man dazu den Reifen nicht abziehen müsste.
Ob es was bringt, wenn man die Luft komplett rauslässt und versucht, nur den Reifen paar cm weiterzuziehen auf der Felge? Oder geht das nicht?
aktuell helfe ich mir damit aus, dass ich einfach vor einem Ausflug immer den Luftdruck kontrolliere; nutze den RCB ja nicht täglich, sondern nur, wenn ich längere Touren fahren möchte (i.d.r. nur am WE)

Direkt unterhalb des Steges sieht man das Übel.
Habe die Stelle mittlerweile mal komplett gereinigt; Fehler an der Felge ist nicht zu erkennen.
Wie bekommt man das am besten abgedichtet?
Schön wäre es, wenn man dazu den Reifen nicht abziehen müsste.
Ob es was bringt, wenn man die Luft komplett rauslässt und versucht, nur den Reifen paar cm weiterzuziehen auf der Felge? Oder geht das nicht?
aktuell helfe ich mir damit aus, dass ich einfach vor einem Ausflug immer den Luftdruck kontrolliere; nutze den RCB ja nicht täglich, sondern nur, wenn ich längere Touren fahren möchte (i.d.r. nur am WE)