LuvTour

uwinger

Einsteiger
Registriert
22 Feb 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Luvtour
Hallo.
Habe mir bei Amazon diesen escooter bestellt.
https://amzn.eu/d/9reA9JO
Hat jemand Erfahrung mit diesen Teil.
Bekomme ihn nicht über Bluetooth verbunden. App habe ich über qrCode herunter geladen. Wird aber nicht gefunden.
Im Smartphone unter Bluetooth Geräte suchen wird er aber angezeigt.
Vielleicht könnt ihr mir helfen
 

Naklarmann

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Jul 2021
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
346
Ort
Berlin (Hauptstadt der DDR)
eScooter
XT950 / NINE Dual
Dir ist bewust das du den Scooter nicht auf Öffentlichen Straßen fahren darfst?

Die Produkt Beschreibung auf Amazon ist schon sehr Abenteuerlich.
Das suggeriert Unwissenden Käufern das der Scooter Versichert werden kann.
Da wird sich keine Versicherung für finden lassen.
 

uwinger

Einsteiger
Registriert
22 Feb 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Luvtour
Ja das ist mir bewusst.
Brauche ihn vorwiegend Dienstlich für ein großes Produktion Werk. Da spielt das keine Rolle.
Meine Frage war wie ich das Teil via Bluetooth verbinde.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Hmm, sieht nach einem der vielen Ninebot m365 Klones aus. Falls es sich um eine Android App handelt, könnte es sein, das der App gewisse Rechte zugewiesen werden müssen, wie Standortfreigabe. Dann könnten auch gewisse inkompatibilitäten mit Android 13 eine Rolle spielen, mit dem viele App Anbieter zu kämpfen hatten. Kann natürlich sein, das so ein eher unbekannter Anbieter seine App noch nicht angepasst hat.
 

uwinger

Einsteiger
Registriert
22 Feb 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Luvtour
Rechte habe ich alle erteilt.. Es ist eine android app..
 

Anhänge

  • SmartSelect_20230223_124633_One UI Home.jpg
    SmartSelect_20230223_124633_One UI Home.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 3

uwinger

Einsteiger
Registriert
22 Feb 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Luvtour
Da werd ich das Teil wascheinlich zurück. Bin eigentlich sehr zufrieden. Akku hält lange. Fährt spritzige 30kmh. Wenn ich es aber nicht sperren kann nützt er mir nix.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Da kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich mit Apple unterwegs bin. Sind Erfahrungen aus dem Forum mit ähnlichen Apps. Ich würde den Verkäufer damit Nerven, ggf. damit drohen, das die Appanbindung eine beworbene Eingenschaft ist und mit Rückgabe drohen. Die App Sperre ist eh' mit Vorsicht zu genießen. Die verbraucht aktiv Strom und zum Schutz ist die Dauer häufig begrenzt. Wenn Du schon Ärger mit der Konnektivität hast, könnte dann noch Ärger dazu kommen, per App den Roller nicht mehr entsperen zu können.
 

Scooter_Freund

Aktiv dabei
Registriert
6 Feb 2023
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
42
Ort
Schweiz
eScooter
Egret X
Ja das ist mir bewusst.
Brauche ihn vorwiegend Dienstlich für ein großes Produktion Werk. Da spielt das keine Rolle.
Meine Frage war wie ich das Teil via Bluetooth verbinde.
Nur mal so am Rande, auch wenn du das Teil auf privatem Gelände fahren darfst, bekommst du dafür keine Versicherung. Heisst wenn du mal einen Unfall im Werk machst mit Personenschaden (Dich eingeschlossen) kann das schon teuer werden mit Lohnausfall. Dann einer gewerblichen Unfallversicherung/Lohnausfallversicherung Informationen zum Unfallhergang zu verheimlichen um trotzdem Leistungen zu erschleichen kann dann zusätzlich noch sehr böse enden... Da sind ein paar hundert Euro mehr für einen versicherbaren E-Scooter eine Kleinigkeit ;)
 

uwinger

Einsteiger
Registriert
22 Feb 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Luvtour
Ok. Danke für die Hilfe. Könnt ihr einen empfehlen der ni ht so teuer ist. Wo ich eine Versicherung bekomme und der Rest auch noch funktioniert
 

Scooter_Freund

Aktiv dabei
Registriert
6 Feb 2023
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
42
Ort
Schweiz
eScooter
Egret X
Ok. Danke für die Hilfe. Könnt ihr einen empfehlen der ni ht so teuer ist. Wo ich eine Versicherung bekomme und der Rest auch noch funktioniert
Naja wenns nur um billig geht wirds wohl ein Scooter von Xiaomi werden, sind glaube ich die billigsten legalen auf dem Markt. E-Powerfun hat auch noch günstige E-Scooter. Nur billig heisst logischerweise auch kleiner Akku, geringe Reichweite, weniger Leistung, weniger Lastvermögen und auch billigere Verarbeitung/Lebensdauer. Nur für den Werkshallen Gebrauch benötigst du ja aber keine Powermaschine die auch Offroad kann und solltest gut mit einem günstigen E-Scooter klar kommen. Kann dich leider nicht wirklich beraten da ich nur einen Egret X fahre (knapp 2000 Euro) und mich nur mit den höher preisigen E-Scootern am Markt beschäftigt habe. Am besten liest du dir aber mal den Beitrag zur Kaufberatung durch: E-Scooter Kaufberatung .

Anschliessend kannst du dann mit dieser Vorlage: Vorlage Kaufberatung im entsprechenden Unterforum "Kaufberatung" deine Anforderungen an den Scooter in einem separaten Beitrag schreiben. Sonst ist es etwas schwierig dir zu helfen ;).
 
Oben