Mängel am Trittbrett Paul

TB_Paul99

Einsteiger
Registriert
26 Dez 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
4
Solch ein Riss ist an beiden Seiten zu erkennen. Einklappen lässt sich seit ein paar Wochen auch sehr schwer.
Ich habe mich mit dem Problem an den Support gewandt. Wie stehen meine Chancen? Wie sind eure Erfahrung IMG_1132.jpeg
 

Reiner. B

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Sep 2022
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
101
Ort
Mühlhausen
eScooter
Trittbrett Paul 2023
Markier mal die Stelle im Bild die du mit "Riss" meinst. Wenn du die Kante der Schweißnaht meinst dann ist das nur unsauber verschliffen.
Was geht beim einklappen schwer? Das absenken des Lenkers im Gelenk vorn oder passt der Verriegelungshaken nicht mehr in die Öffnung des Fenders?
 

Reiner. B

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Sep 2022
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
101
Ort
Mühlhausen
eScooter
Trittbrett Paul 2023
Das sieht bei mir nur im vorderen Drittel so aus, ist aber nicht gerissen weil ich es mir von unten angeschaut habe.
Ist denn die Abdeckung vom Akkufach schon mal ausgebaut und nachgeschaut worden?
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Ich kann auf dem Bild auf der anderen Seite auch so eine Linie entdecken.:oops:
Das sollte man mal mit zwei Mann checken. Einer hält das Board, der andere gibt von hinten Last auf das Steuerrohr in Fahrtrichtung. Wenn das ein beginnender Riss ist, so sollte man dann dort leichte Bewegung erkennen.
 

Nikodemus

Profi
Registriert
9 Mai 2023
Beiträge
559
Punkte Reaktionen
487
Ort
Hannover
eScooter
Trittbrett Paul 2023
Exakt die selbe Rissbildung gab es schon in anderen Fällen. Auch dort lief die Rissbildung bereits ins Grundmaterial aus. Weshalb dieser Ermüdungriss zustande gekommen ist, kann man so, anhand des Bildes, nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TB_Paul99

Einsteiger
Registriert
26 Dez 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
4
Der Ach so tolle Hersteller Trittbrett wird mir nun den Rahmen wechseln. Dies wird wahrscheinlich eine Ewigkeit dauern, da dieser noch bestellt werden muss.

Auch bei wiederholter Nachfrage bemüht sich der Hersteller, wie hier im Verlauf bereits zu lesen ist, kein Stück um eine Entschädigung oder auch nur einer Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

So etwas darf bei einem „super stabiler“ E-scooter mit einer max. Zuladung von 130Kg (ich wiege 75Kg) niemals passieren!!
Das auch noch für 1500€ … nie wieder
 

Anhänge

  • IMG_1162.jpeg
    IMG_1162.jpeg
    119,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1164.jpeg
    IMG_1164.jpeg
    143,3 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1175.jpeg
    IMG_1175.jpeg
    148,8 KB · Aufrufe: 26

joshia

Profi
Registriert
17 Okt 2019
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
1.447
Ort
Niedersachsen
eScooter
epf2City835/Paul/Elite
Warum tauscht Trittbrett den Scooter nicht einfach gegen einen anderen Paul ?
Wäre viel kundenfreundlicher.
Eine andere Scooter Marke schickt mir auch einfach neue Teile, anstatt das ich lange auf eine Reparatur warten muss. Jedenfalls solange noch Garantie drauf ist. Einfach ein top Service.
 

effjottemm

Aktiv dabei
Registriert
20 Jul 2023
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
116
Ort
Mönchengladbach
eScooter
TB Paul Touring 2023
Eine andere Scooter Marke schickt mir auch einfach neue Teile, anstatt das ich lange auf eine Reparatur warten muss. Jedenfalls solange noch Garantie drauf ist. Einfach ein top Service.
Sowas in der Art hatte ich bei einem anderen Hersteller auch schon - Scooter kam beschädigt an. Nachmehreren telefonaten (war nicht einfach, jemanden zu ereichen) sollte ih ein "Mängelformular" ausfüllen. Ging aber nicht - gab nur einen "Serverfehler". Zum Schluss hat man mir angeboten, Ersatzteile zu schicken, die ich dann aber selber montieren müsse. Umtauch ausgeschlossen! Rücksendung auf eigene Kosten...
Fand ich jetzt nicht so überragend. Wenigstens gab es dann noch ein"Goodie" - allerdings nur auf Nachfrage.
 
Oben