Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Mängel am Trittbrett Paul

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
3.894
eScooter
diverse
Das Problem mit der Bremse haben grundsätzlich alle bisher ausgelieferten Pauls - ist ja ein grundlegendes technisches Problem bzgl. der Energierückgewinnung und deren Umsetzung. Das wird allerdings ab der nächsten (oder übernächsten) Charge behoben sein. Wenn Du Glück hast, hat Deiner das also schon nicht mehr. Mit den 20.5 GPS-km/h Topspeed wirst Du Dich aber leider noch anfreunden müssen - allerdings ist das deutlich erträglicher als die 19.x km/h, die immer noch viele E-Scooter fahren, und die Beschleunigungs- und Steigungspower macht solche kleinen "Unzulänglichkeiten" mehr als nur wett, glaub mir ;).
Wenn Du allerdings einfach nur (ohne nennenswerte Steigungen) möglichst schnell von A nach B kommen willst, wäre der EPF-1 Pro/Kalle City 2.1 oder auch der VMAX VX2 - je nach Reichweitenanforderung, die bessere Wahl gewesen...
 

FireGS

Einsteiger
Registriert
27 Feb 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
9
Meinen Paul hat es jetzt auch erwischt. Ich habe ingesamt drei Probleme nach nur 155km:

1.) Fender hinten gerissen
2.) Klackergeräusch hinten vermutlich verursacht durch die Bremsscheibe
3.) Knacken/Spiel im Lenklager

Ich habe Trittbrett bereits kontaktiert und warte auf Rückmeldung. Ich hoffe, dass die Probleme schnell behoben werden. Ich fahre so gerne mit dem Paul.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
14.551
Punkte Reaktionen
11.957
Ort
Südfriesland
eScooter
🛴 🛴🛴🛴🛴🛴🛴
@Ralli
Das wird dir wohl keiner beantworten können weil die andere Firmware erst mit der nächste (deiner) Lieferung kommt.
 

Ralli

Ambitionierter
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
688
eScooter
Epf1pro, Trittbrett P
@fireball_mh
Mein erster Scooter ist übrigens der EPF1-PRO, der kratzt schon am den 22 km/h, aber die Kletterfähigkeit am Berg ist doch sehr überschaubar. Vom Gebrauchtkauf Legend lite habe ich inzwischen Abstand genommen und mir statt dessen den Paul näher angeschaut.
Der soll ja diversen (auch deinen) Berichten nach schon ein sehr kräftiger Scoot sein
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
3.894
eScooter
diverse
Bei der Anforderung "schnell+stark" geht momentan eigentlich kein Weg am VX2 vorbei, allerdings spielt dieser in einer anderen (niedrigeren) Steigfähigkeits-Liga als der Paul oder der SO4 Pro...
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
14.551
Punkte Reaktionen
11.957
Ort
Südfriesland
eScooter
🛴 🛴🛴🛴🛴🛴🛴
Für den Paul soll es ja irgendwann inZukunft noch ein Firmwareupdate geben.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
3.894
eScooter
diverse
Irgendwie glaube ich erst daran, wenn ich es auf dem Smartphone sehe, aber die (sehnliche) Hoffnung stirbt zuletzt...
 

ChristianG.

Aktiver Fahrer
Registriert
6 Feb 2022
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
39
eScooter
Trittbrett / Xiaomi
Habe Fragen zum Paul, der vermutlich in den nächsten 2 Wochen bei mir einziehen wird.
Hat die aktuellste Charge immer noch dieses Bremsproblem mit dem eABS? Haben das alle oder gibt es da eine Serienstreuung?
Wie hat sich die GPS- überprüfte Höchstgeschwindigkeit denn entwickelt? Fährt der Paul immer noch deutlichunter 22 km/h.

Ich bin gestern zwei Pauls probegefahren. Die stehen aber schon länger beim Händler. Das Problem mit der Bremse ist mir aber nur an einem Fahrzeug aufgefallen und war auch nicht beliebig reproduzierbar.
Mein Paul ist vermutlich von Charge 2, zumindest hat Trittbrett Anfang Februar geliefert, nachdem die keinen mehr hatten. Mein Paul fährt laut Straßenmessung, die Schilder die die Geschwindigkeit anzeigen, 21kmh, zumindest zeigt dieses Schild das so an, ob das jetzt den Tatsachen entspricht sei Mal dahingestellt. Für mich ist das schnell genug. Er ist deutlich schneller als mein Xiaomi Mi Pro 2, ich kann meinem Sohn auf dem Xiaomi problemlos davon fahren, obwohl ich fast das doppelte wiege wie er.

Meine hintere Bremse verhält sich gewöhnungsbedürftig, wenn ich zum Beispiel eine Brücke runterfahre, im Flachland hat die kein Problem und bremst nicht anders als mein Xiaomi Pro 2. Fahre ich eine Brücke runter und ziehe den rechten Hebel für die Hintere Bremse, merkt man einen starken Wiederstand, der dann irgendwann nachgibt und man muss den Hebel stärker (nach)ziehen, das war es im Prinzip und das wiederholt sich dann aber nicht mehr solange man etwas bremst bei runterfahren, zumindest nach meiner Erfahrung. Der linke Bremshebel, der ist für die fordere Bremse, die hat bei mir bisher keinerlei seltsames Verhalten gezeigt und bremst wie man es erwarten würde.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
3.894
eScooter
diverse
Die Geschwindigkeitsmessgeräte zeigen in der Regel nur (auf)gerundete Werte an - bei 20.5 also 21 ;).
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
14.551
Punkte Reaktionen
11.957
Ort
Südfriesland
eScooter
🛴 🛴🛴🛴🛴🛴🛴
Die bis jetzt Pauls laufen 20,5 Km/h laut GPS.

Normal machen das beide Bremshebel.
 

tom9001

Einsteiger
Registriert
7 Feb 2022
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
16
eScooter
Trittbreat Paul
Meinen Paul hat es jetzt auch erwischt. Ich habe ingesamt drei Probleme nach nur 155km:

1.) Fender hinten gerissen
2.) Klackergeräusch hinten vermutlich verursacht durch die Bremsscheibe
3.) Knacken/Spiel im Lenklager

Ich habe Trittbrett bereits kontaktiert und warte auf Rückmeldung. Ich hoffe, dass die Probleme schnell behoben werden. Ich fahre so gerne mit dem Paul.
Ich habe die gleichen Probleme
Lenkradlagerspiel kann nur von Trittbreat repariert werden. Ich schicke meinen Paul am Montagmorgen.
Mein Kotflügel ist auch gerissen, ich habe mir einen neuen geholt und so einen Umbau gemacht
https://www.escooter-treff.de/threa...tzblech-hinten-verstärken-stabilisieren.8841/
 

svn

Einsteiger
Registriert
16 Apr 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
25
eScooter
Trittbrett Paul
Prinzipiell bin ich mit dem Paul ja zufrieden, Reichweite, Steigfähigkeit etc.. Aber teilweise ist das Material wirklich nicht hochwertig was man bei dem Preis eigentlich erwarten können sollte. Heute, nach über 350 gefahrenen Gesamtkilometern hat sich die Klingel, bzw. das kleine Hämmerchen im Inneren gedacht, ich breche mal ab.

Somit keine Klingel mehr und theoretisch (und praktisch) keine Betriebserlaubnis mehr. Leider ist die Klingel an dem kompletten Bremshebel befestigt sodass man diese nicht als Einzelteil tauschen kann. Im Falle eines Defekts, leider nicht gut gelöst.

Wahrscheinlich bin ich der einzige dem das bisher passiert ist, trotzdem ärgert es mich unheimlich.
 

Anhänge

  • 20220510_131624.jpg
    20220510_131624.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 34
  • 20220510_131643.jpg
    20220510_131643.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 34
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
A Mängel am Legend nach Bestellung aus Sicht eines Neulings. Legend Forum 16
O Mängel und Kundenservice IOHAWK Legend Legend Forum 214
T Mängel am Neuen Telefunken S950 Stalker XT950/Lehe L5/Telefunken S950/Synergie 27
X Auslieferungs-Mängel Stalker XT950/Lehe L5/Telefunken S950/Synergie 32
S iconBIT IK-1972K - Bericht: Kauf, Montage, Mängel, Fahreigenschaften Iconbit IK-1972K Forum 12
T Biete Original Netzteil Trittbrett Paul 3A Schwarzes Brett 0
E Trittbrett Schrauben Synergy s950 Stalker XT950/Lehe L5/Telefunken S950/Synergie 3
Sir VADER Fahrkomfort auf dem Trittbrett Paul 19,6 ah erhöhen!??? Paul Forum 14
rebecmeer Trittbrett Paul und die Steigungen! Paul Forum 3
Sir VADER Trittbrett Paul 19,6 Ah schaltet bei erster Ausfahrt alle 100m bis 200m ab!? Paul Forum 46
kamy Slime einfüllen beim Trittbrett Paul Paul Forum 0
kamy Trittbrett Paul Firmwareupdate Paul Forum 58
A Rahmenschloss - Paul Trittbrett Paul Forum 6
T Biete Trittbrett Paul 14,7 Ah, mit Zubehör siehe Beschreibung Schwarzes Brett 12
A Seitenteil Folieren - Paul Trittbrett Paul Forum 12
JohannesK Klappmechanismus des Trittbrett Paul ein/nachstellen Paul Forum 14
kamy Trittbrett-App Update vom 22.06.2022 Pro & Contra (IOS & Android) Paul Forum 1
H Trittbrett Paul oder IO Hawk Legend Kaufberatung 19
AC/DC Biete Trittbrett Paul 14,7 AH Schwarzes Brett 2
Pascal1980 E-Scooter mit breitem Trittbrett bis 1000€ gesucht Kaufberatung 7

Ähnliche E-Roller Themen

Oben