Mängel am Trittbrett Paul

ChristianG.

Aktiv dabei
Registriert
6 Feb 2022
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Trittbrett / Xiaomi
Heute eine kleine Tour knapp 28 Kilometer gefahren, mit dabei auch Feldwege, relativ schlechte Wege und Kopfsteinpflaster. Auf dem Zurückweg gab es dann Vogelgezwitscher aus dem hinteren Fender, das hörte sich tatsächlich so an. Zuhause dann im Keller Bestandsaufnahme. Die hintere Scheibenbremse musste ich nachstellen, die schleifte etwas und machte auch Geräusche. Das Gezwitscher kam aber von den beiden Seitlichen Schrauben, die den Fender halten und die bei meinem Paul mit einem Gummischeibe unterlegt sind. Als ich die nachgezogen habe war wieder Ruhe.

An der Lenkstange macht sich seit neustem die Feder selbstständig, die will nicht mehr an Ort und Stelle bleiben, das muss ich mal beobachten, anscheinend ist die nur reingesteckt.

Das Display ist echt mies abzulesen wenn die Sonne scheint, das dürfte ruhig etwas heller sein.

Einmal hat mich heute wieder die Bremse überrascht, wie gehabt, plötzlich ist der Widerstand weg, das Ganze passierte auf nur leichtem Gefälle. Die Bremse bleibt spannend.
 

ChristianG.

Aktiv dabei
Registriert
6 Feb 2022
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Trittbrett / Xiaomi
Werde Trittbrett von den Mängeln an meinem Paul berichten. Zurückschicken möcht ich den aber auf keinen Fall. Die Gefahr einen Paul mit wiederum anderen Mängeln zu bekommen ist zu groß.
Was mir noch aufgefallen ist, der Scheinwerfer ist nicht genau nach vorn ausgerichtet. Man kann den auch nicht "zurechtbiegen", da geht nix mehr weiter nach rechts. Werde die Löcher im Lampenhalter vielleicht mit einer Schlüsselfeile etwas "nach rechts" aufweiten und zwei dünne, abgeschrägte Antischiefizitäts-Unterlegscheiben mit dem 3D-Drucker machen.
Hast du mal geschaut ob die Lenkstange gerade ist? Ich musste meine Lenkstange einstellen die war etwas schief.
 

Bauer Ganslhuber

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mai 2022
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
340
Ort
Selfkant
eScooter
Trittbrett Paul
Hast du mal geschaut ob die Lenkstange gerade ist? Ich musste meine Lenkstange einstellen die war etwas schief.
Die Lenkstange ist gerade zum Vorderrad ausgerichtet. Es ist dieser Kunststoffring und die Aufnahme an der Lampe selber. Wenn ich über die Lenkstange peile steht sie deutlich nach links.
 

Bauer Ganslhuber

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mai 2022
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
340
Ort
Selfkant
eScooter
Trittbrett Paul
Hast du mal geschaut ob die Lenkstange gerade ist? Ich musste meine Lenkstange einstellen die war etwas schief.
Wie kann man den Lenker einstellen? Sind das die beiden Inbusschrauben? Lösen und dann lässt sich das verdrehen? Wenn ich gaaanz genau hinschaue steht meine Lenksäule doch etwas schief.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.777
Punkte Reaktionen
23.045
Ja die beiden Schrauben unterhalb des Klappmechanismus.
 

Bauer Ganslhuber

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mai 2022
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
340
Ort
Selfkant
eScooter
Trittbrett Paul
Perfekt. Danke! (y) Hat es etwas verbessert aber die Lampe zeigt immer noch leicht nach links. Egal, damit kann ich leben!
 

Bauer Ganslhuber

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mai 2022
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
340
Ort
Selfkant
eScooter
Trittbrett Paul
Achtung bei der Arretierung am Klappmechanismus!

Nach einer 40km Tour hab ich vor der Haustüre den Lenker umgeklappt und da fällt plötzlich eine der beiden kurzen M3 Senkkopfschrauben heraus, die hinter dem roten Schieber. Da war keine Spur von Schraubensicherung dran und hatten sich losgerappelt!
Kontrolliert besser auch bei euch ob die beiden Schrauben festsitzen oder besser rausdrehen und selber Loctite ranmachen.

20220519_081820.jpg 20220519_081503.jpg
 

TB-Paul

Aktiv dabei
Registriert
6 Jan 2022
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
195
eScooter
Paul23 + VX4GT
Danke für den Hinweis werde gleich mal schauen
 

AC Frank

Einsteiger
Registriert
11 Mai 2022
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
55
Ort
34471 Volkmarsen
eScooter
Paul, Kalle und Emma
@Bauer Ganselhuber, wie alt ist dein Paul? Das Problem hatten eigentlich nur die ersten. Beim neuen Paul ist das schon verbessert worden.
 

Laurias

Aktiv dabei
Registriert
31 Aug 2021
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
171
eScooter
Paul 19,6 ah
Hallo bei mir haben 1 Senkschraube gefehlt und eine war locker, zusätzlich hat noch die Feder gefehlt.Alles beim Klappmechanismus.Ich habe alles erstmal provisorisch ersetzt. Ich meld mich bei Euch ansonsten alles tutti. ( Paul 19,6 ah Version)
 
Oben