Mängel am Trittbrett Paul

rebecmeer

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Mai 2022
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
440
eScooter
Prophete 10
Nur mal so zum Vergleich wie es bei meinem Prophete 10 gelöst ist.
Und der hat 599 € gekostet.

Das Schutzgummi für die Kabelführung sitzt bombenfest.

Die Kabel am Klappmeschanismus sind nochmal mit einer Drahttülle und einem Kabelbinder gesichert, serienmäßig.
Ich habe an dem Teil noch nichts schrauben müssen, außer gelegentlich alle Schrauben mal überprüfen.
Sonst nur ab und zu mal etwas Luft rein.

3AFDAD0C-45A9-4B47-B3C6-6432F6D3FC3F.jpeg C4CF3002-A71C-4EA0-A1D5-D03E770645BE.jpeg
 

JesseBlue82

Aktiv dabei
Registriert
30 Mai 2022
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
85
Ort
Region Hannover
eScooter
Elmoto Kick & TB Paul
Ist das jetzt ein Mangel, wenn ich vorne am Stecker des Ladegerätes anfasse und einen leicht gewischt bekomme? Auch wenn das Ladegerät nicht aktiviert ist? (Zeitschaltuhr auf aus)

Ist mir schon zum wiederholten male passiert, als ich den Ladestecker in den Paul schieben wollte.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.757
Punkte Reaktionen
23.006
Dann solltest du das Schwarze vom Stecker anfassen. Da sollte das nicht passieren.
 

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
1.355
Ort
Dresden
eScooter
Black-X
Ist das jetzt ein Mangel, wenn ich vorne am Stecker des Ladegerätes anfasse und einen leicht gewischt bekomme? Auch wenn das Ladegerät nicht aktiviert ist? (Zeitschaltuhr auf aus)

Ist mir schon zum wiederholten male passiert, als ich den Ladestecker in den Paul schieben wollte.
Wenn du selbst geladen bist, nein… Ich meine das so, wie es bestimmt fast jedem schon mal passiert ist, wenn man etwas berührt, bekommt man einen kleinen Stromschlag.
Am besten mit einem Anti Statik Armband probieren, um auszuschließen, dass es von dir kommt.
 

Anhänge

  • 964F40E5-F4AD-44A8-818F-9CB377630213.jpeg
    964F40E5-F4AD-44A8-818F-9CB377630213.jpeg
    101,7 KB · Aufrufe: 4

Stuntman

Einsteiger
Registriert
23 Mai 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Paul
Moin Moin in die Runde
Das ist gestern nach dem tragen passiert , der Stift ist nur eingesteckt und rappelt sich wohl mit der Zeit Lose , kann ich irgendwo sehen wie ich es richtig wieder zusammenbaue ? 1C88B146-B790-4DFA-BD0D-FB35DD7D7DAF.jpeg
 

rebecmeer

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Mai 2022
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
440
eScooter
Prophete 10
Ich habe jetzt nich so das technische Verständnis.

Würde aber sagen der Bolzen kommt durchs Loch des Hebels und die Feder darüber.
Dann wird der Bolzen mit richtiger Federstellung eingespannt.

Sieht nicht so vertrauenerweckend aus die Konstruktion.

Könnte auch sein, das die Halterung am Lenker bei Dir zu weit ist um den Bolzen sicher zu halten.

Falls ich total falsch liege bitte ich um Entschuldigung.

Bin nicht der Schrauber vor dem Herrn.🤷‍♂️
 

Stuntman

Einsteiger
Registriert
23 Mai 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Paul
Ja so hatte ich es gemacht nur weis ich nicht wie genau die Feder Richtigem ist , bin froh das ich den Bolzen da drin hatte ist echt Fummel Arbeit , aber es wabbelt hin und her . Und den Bolzen kann ich locker verschieben .
 

rebecmeer

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Mai 2022
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
440
eScooter
Prophete 10
Das der Bolzen leicht zu verschieben ist, finde ich nicht optimal.
Der flutscht nachher wieder raus.

Die Feder muß ja irgendwie gespannt sein, wenn sie den Hebel halten soll.

Rufe mal bei TB Original an (PlanM) und frage mal nach was zu machen ist.
 
Oben