Mängel am Trittbrett Paul

Daniel1980

Aktiv dabei
Registriert
19 Apr 2022
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
23
eScooter
Trittbrett Paul
Ok, falls kein Zahlenschloss dabei sein soll im Lieferumfang, nehme ich das hiermit aus der Kritik. Hatte mich wohl verlesen - SORRY.

Aber meine anderen Punkte aus #237 sind durchaus kritikwürdig oder ?
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Ja, die anderen Punkte sind mehr als ärgerlich und stellen das Vorhandensein einer finalen Qualitätskontrolle doch sehr infrage.
Bin froh, dass ich meinen bei einem Händler kaufen konnte und mehrere Roller geliefert bekommen hat.
So konnte ich dann ein optisch einwandfreies Exemplar in Empfang nehmen.
 

Daniel1980

Aktiv dabei
Registriert
19 Apr 2022
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
23
eScooter
Trittbrett Paul
Ich habe meinen Paul direkt bei Trittbrett bestellt.

Wir werden schon eine Lösung finden zur Kompensation in Form von Benefits.

Das hoffe ich zumindest - ansonsten fliegt das ganze Geraffel zurück in den Karton 😅
 

Daniel1980

Aktiv dabei
Registriert
19 Apr 2022
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
23
eScooter
Trittbrett Paul
Ja Dako. Das habe ich schon getan. Die Jungs sind zuverlässig. Wollte trotzdem die „Mängel am Paul“ niederschreiben, weil der Titel dieses Threads so lautet.

Somit ist die Sache für mich hier auch erledigt.
 

Bauer Ganslhuber

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mai 2022
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
340
Ort
Selfkant
eScooter
Trittbrett Paul
Werde Trittbrett von den Mängeln an meinem Paul berichten. Zurückschicken möcht ich den aber auf keinen Fall. Die Gefahr einen Paul mit wiederum anderen Mängeln zu bekommen ist zu groß.
Was mir noch aufgefallen ist, der Scheinwerfer ist nicht genau nach vorn ausgerichtet. Man kann den auch nicht "zurechtbiegen", da geht nix mehr weiter nach rechts. Werde die Löcher im Lampenhalter vielleicht mit einer Schlüsselfeile etwas "nach rechts" aufweiten und zwei dünne, abgeschrägte Antischiefizitäts-Unterlegscheiben mit dem 3D-Drucker machen.
 

Hexer666

Aktiv dabei
Registriert
27 Jan 2022
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
270
eScooter
Paul
Zum Thema Mängel und Service muss ich jetzt auch mal meinen Senf zum Service von Trittbrett momentan geben. 2 Anfragen beim Service sind seit mehr als 6 Wochen offen und auch nach mehrmaliger Nachfrage noch nicht gelöst. Die aktuelle vom Mittwoch schwebt auch noch in der Luft. Das war zum einen schon mal ganz anders und zum anderen nervt es mich. Habe ja extra bei einer Firma mit TOP Service gekauft. Von diesem Service merke ich momentan nichts und es geht mir auch auf den Zeiger.
 

Areg81

Aktiv dabei
Registriert
10 Okt 2020
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
313
Ort
Gera
eScooter
Trittbrett Fritz
Ich habe heute mein Paul komplett fertig aufgebaut um heute eine Jungfernfahrt zu Starten! Mir ist beim Schrauben nachziehen aufgefallen das die Bremsscheibe nur mit 3 Schrauben gehalten wird, hinten sind es normal 6 Schrauben! Ist jetzt kein Mangel am Paul da es ja bei jedem so ist, aber vorne wirken doch viel mehr Kräfte als hinten! Also mir kommen 3 Schrauben etwas zu wenig vor, wenn mal 1 Schraube locker ist werden die ganzen Bremskräfte von 2 kleinen Schrauben gehalten?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.015
Das funktioniert woanders völlig problemlos und die Dinger laufen 80 und mehr .
 

Areg81

Aktiv dabei
Registriert
10 Okt 2020
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
313
Ort
Gera
eScooter
Trittbrett Fritz
Das funktioniert woanders völlig problemlos und die Dinger laufen 80 und mehr .
Ja, wird schon halten! Ist bis jetzt ja auch nichts darüber zu lesen das es ein Problem ist! Ich kenne es halt nur mit sechs Schrauben und wenn 1 davon fehlt wird Panik geschoben!
 

AC Frank

Einsteiger
Registriert
11 Mai 2022
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
55
Ort
34471 Volkmarsen
eScooter
Paul, Kalle und Emma
Keine Angst habe letztens ein Bergabfahrt mit bin 51km/h laut Anzeige gefahren war alles gut, die Bremse bremst ;-)
LG aus Volkmarsen
 
Oben