Wizzard 2.5 Plus - "Mängelliste“

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.738
Ort
Hamburg
Ich würde da vielleicht einen Klecks Dekalin nehmen und den Markierten Bereich gleich etwas mit abdichten.

Der Vorteil von Dekalin ist das man es auch wieder entfernen kann 😊.
Anhang anzeigen 12928

Ich schau mir die Stelle grade an bei meinem Roller und stelle fest, die orangefarbene Markierung von BingEr sieht auf dem Foto zwar wie eine Öffnung aus, ist aber keine! Da ist alles dicht. Das auf dem Foto ist eine Spiegelung.

Also alles gut.
 

bigmic

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
137
Ort
Hamburg
eScooter
EPF-1 Pro,EPF-2 XT 835
Der Vorderradreifen ist bei mir falsch rum aufgezogen, gegen die Laufrichtung.
Dass die Motorbremse ohne Dosierungsmöglichkeit auch bei geringer Geschwindigkeit so extrem stark bremst, dass ich mit 1,95m Mühe habe auf dem Roller stehen zu bleiben, halte ich auch für einen Mangel.
 

TonjaT

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Feb 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
129
eScooter
G30D,W.2.5plus,,Legacy
Den lose verbauten Akku empfinde ich auch als Mangel. Der klappert doch ordentlich bei unruhiger Fahrt.
Schau mal hier ... bei mir ist da eine Schraube vom Schutzblech rausgefallen. Ich habe da Sechskant-Schrauben bestellt und das Schutzblech mit den Schrauben festgemacht. Es ist nicht der Akku, denk ich nun, es war das Schutzblech, was bei Unebenheiten des Bodens auf die Schrauben kracht. Jetzt nicht mehr, Wizzi fährt bei mir nun leise. (berichtigt mich ruhig!!!)
 

TonjaT

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Feb 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
129
eScooter
G30D,W.2.5plus,,Legacy
Das klackern ist definitiv weg. Bin heute nochmal gefahren, weil ich gestern unsicher war. Es sind die Schrauben des Schutzbleches gewesen, dieich ja ersetzen musste.
 

Dieter.W

Aktiv dabei
Registriert
15 Mai 2021
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
66
Ort
21438 Brackel
eScooter
Legend
Das ist deine Meinung, ist ja auch gut so das jeder eine andere Meinung hat. Ich hatte mehrere Verkaufsfahrzeuge, ein Wintergarten und ein Gewächshaus mit Silicon abgedichtet, und was soll ich Dir sagen, nach Jahren ist noch alles dicht. Man muß nicht immer gleich etwas teureres kaufen. Egal, ich nehme weiterhin Silicon.😜
 

Lt.Spock

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jan 2020
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
203
Ort
Offenburg
eScooter
Segway G30
Wer mit Silikon an Fahrzeugen herumwerkelt hat keine Ahnung und ist ein Pfuscher, sorry.
Silikondichtmasse aus der Kartusche basiert auf Essigsäure. Diese Essigsäure hat leider den unschönen Nachteil, dass Sie Metalle, z.B. Alumium angreift. Acryldichtmasse ist auch Pfusch, da wasserbasierend und nicht wetterbeständig.

An Fahrzeugen ist Dekalin oder Sikaflex (für Klebungen) der Standard.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Silikon ist kein Dichtmittel, sondern ein Mittel zum Verfugen.
Steht übrigens auch so auf der Kartusche!
 

Dieter.W

Aktiv dabei
Registriert
15 Mai 2021
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
66
Ort
21438 Brackel
eScooter
Legend
Wer mit Silikon an Fahrzeugen herumwerkelt hat keine Ahnung und ist ein Pfuscher, sorry.
Silikondichtmasse aus der Kartusche basiert auf Essigsäure. Diese Essigsäure hat leider den unschönen Nachteil, dass Sie Metalle, z.B. Alumium angreift. Acryldichtmasse ist auch Pfusch, da wasserbasierend und nicht wetterbeständig.

An Fahrzeugen ist Dekalin oder Sikaflex (für Klebungen) der Standard.
Kein Mensch redet hier von Acryldichtmasse, bitte richtig lesen. Es ist doch sehr komisch das mein Silicon an meine Verkaufsfahrzeuge seit Jahren dicht sind, und die stehen 24 Std. Bei Wind und Wetter 24 Std. draußen. Wer von uns wohl ein Pfuscher ist ?😜 Thema Ende.
 
Oben