M365 Pro und die Geschwindigkeit

Smily_AT

Einsteiger
Registriert
12 Aug 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Ort
Salzburg
eScooter
M365 Pro
Hallo zusammen. Der übliche Gedanke mit dem Wissen es ist nicht legal..auch nicht in Österreich.
Ich habe nun im Netz und hier schon etwas gestöbert. Ich bin aber nur über eine Variante gestolpert die bis Firmware 1.4. geht. Ich glaube ich habe 1.6.x drauf.
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit das Ding schneller zu machen? Müssen keine 40 km/h oder mehr sein..nur etwas mehr für den männlichen Stolz ;-)
Ich nutze aktuell ein iPhone, aber für Basteleien kann ich auch ein Android besorgen ;-)
Vorab vielen Dank für eure Ideen
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.773
Punkte Reaktionen
23.041
Ich denke mit original Akku sind so etwa 30 Km/h drin wobei dann die Reichweite schrumpft.

Was jetzt bei den Firmwareversionen aktuell ist weis ich garnicht. Ich hab meinem Pro vor über einem Jahr die „Full Speed“ CFW aufgespielt und seit dem nichts mehr geändert.
Damit läuft er bei/ mit mir zwischen 28Km/h und 29 Km/h.

Für die CFW Spielereien solltest du dir zwingend ein günstiges Android Smartphone zulegen.
 

JoDon

Aktiv dabei
Registriert
25 Mrz 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
26
eScooter
M365
Um eine höhere Geschwindigkeit als die maximalen 29-30 km/h (bei randvollem Akku für die ersten paar Kilometer) zu erreichen muß die Akku Spannung erhöht werden. Stichwort overvolting. Xiaomi M365, M365 Pro und Ninebebot G30 verhalten sich disebezüglich komplett gleich.
 

Smily_AT

Einsteiger
Registriert
12 Aug 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Ort
Salzburg
eScooter
M365 Pro
Spannend, aber ich denke nicht dass ich den Akku tauschen werde. Lese da aber mal mit.
Hätte auf eine einfache Variante gehofft. Die Custom Firmware ist ja auch nicht ohne. Müßte erst downgraden usw.
Vielleicht ergibt sich ja noch was.
 
Oben