Macht 2 mal Piep Piep

Christian-Marl

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Dez 2019
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.023
Ort
Marl(NRW)
eScooter
Ninebot P65D
Hallo,

Heute ist es wieder passiert.

Ich rolle auf die Ampel zu und bremse ab, dann wird die Ampel grün und ich will Gas geben.
Aber kurz vorher macht es 2 mal Piep Piep(beide Fingerhebel sind dabei in Ruhestellung), es wird aber kein Fehler oder so angezeigt.
Der Roller fährt danach genau so wie vorher.

Das war Heute das 3. mal auf 436Km.

Gruss Christian
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Hast du beide Bremshebel losgelassen?
 

Christian-Marl

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Dez 2019
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.023
Ort
Marl(NRW)
eScooter
Ninebot P65D
Hallo,

Es war alles in 0 Stellung, kein Bremshebel, keine E-Bremse, kein Gashebel war betätigt..
Ich war dabei am rollen, ca. 7-8Km/h schnell.

Gruss Christian
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Ist mir auch schon aufgefallen beim bremsen und anhalten, undefinierbares Piepsen ohne Folge. schon ein paar mal gehabt.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Aber irgendeine Bedeutung muß das doch haben !?
 

Baal_

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
55
Ort
Dresden
eScooter
G30D
Ich glaube das einmal während der vollen Fahrt gehabt zu haben (der fuhr aber ganz normal weiter) das war glaube ich genau als ich 50% erreicht habe und ging davon aus, dass es einfach nur so ne Info-Meldung war: Achtung halbe Reichweite erreicht.
 

Christian-Marl

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Dez 2019
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.023
Ort
Marl(NRW)
eScooter
Ninebot P65D
Hallo,

Heute auf der Arbeit angekommen, 2 mal Piep Piep und 39 im Tacho.
Auf der Heimfahrt war nichts.

Code 39 soll ja Aukkutemperatursensor sein.

Also mal weiter beobachten!

Gruss Christian
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Bei dem Wetter ? Ich hatte auch schon mal solche piep Signale beim Bremsen und kurz nach dem Anhalten aber keine Zahl im Display. Sehr komisch. Hast du das aktuelle BMS Update drauf ? Das behebt einen alten Fehler dahingehend. Was du auch machen kannst, dann wenn der Piep Error kommt, die offizielle Ninebot App öffnen und da mal die erweiterten Infos zum Akku einsehen. Spätestens da sollte ja dann der Akku kochen laut Temperaturanzeige.
 

Christian-Marl

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Dez 2019
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.023
Ort
Marl(NRW)
eScooter
Ninebot P65D
Hallo,

Es wurde seit Kauf, Dezember 2019 kein Update gemacht.

Laufleistung knapp 2200Km.

Gruss Christian
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Dann mach mal die Updates. Bekommst auch mehr stabile Geschwindigkeit Stock geliefert und Licht lässt sich manuell schalten.
Damit testest du erstmal.

Wenn aber das Ganze jetzt plötzlich auftritt, ja, schau mal wie gesagt auf die Ninebot App und die Werte wenn der Fehler wiederkommt.
 

Christian-Marl

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Dez 2019
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.023
Ort
Marl(NRW)
eScooter
Ninebot P65D
Hallo,

Ich mache kein Update, dann ist der Tempomat weg.

Und da das ja nur ab und zu mal auftritt, kann ich damit leben.

Gruss Christian
 
Oben