iGuNN3R
Aktiv dabei
Sorry, muss allerdings meiner Wut mal freien Lauf lassen..
Vorgeschichte:
Letztes Jahr meinen ersten Legend gekauft. Soweit alles gut gewesen (auch noch nicht so viel Ahnung von gehabt), aufgefallen ist dann doch, dass der Lenker schief war - hab ich dann selber gerichtet - alles gut.. Ein paar Monate später dann der E10 Fehler -> Wasserschaden nach einer kurzen Regenfahrt. RMA Auftrag geschrieben, telefonisch und via E-Mail alles schnell geklärt, Scooter nach Krefeld gefahren, ca 1h gewartet und Scooter war wieder repariert.
Dann viel dran rumgeschraubt, aufgemotzt etc. (manche kennen meinen roten Leggie ), hab ihn vor kurzem verkauft, da ich einen neuen in anderer Farbe (u.A. zum selbstlackieren) zum aufmotzen haben wollte.
Den hab ich dann nach 2 Tagen geliefert bekommen - besser geht´s nicht denkt man sich dann..
Karton aufgemacht, alles überprüft, alles da außer 1kW Kit. Bei IO Hawk angerufen - es hat 3 Versuche gebraucht - in 3 verschiedenen Abteilungen (Drücken Sie die 1,...). Nachdem sich dann mal endlich jemand dazu verpflichtet gefühlt hat, den Hörer abzunehmen, wurde ich mit den Worten "Wird noch versendet" abgewimmelt. Gut, war dann halt so, 1kW Kit nutze ich eh nicht mit den Standard Mechanikbremsen, da ich nicht lebensmüde bin..
Dann ging es an den Scooter selber. Hier mal in Kurzform die schlimmsten Mängel:
-Lenker wieder schief, extrem - wieder selbst gerichtet
-Display teildefekt (kein Gasgeben möglich) - durch altes Display ersetzt
-Köpfe der dicken Schwingenbolzen sowas von durch, da könnte man noch nen Bolzen reinstecken, aber keinen Imbus mehr.....
-Vorderrad am eiern wie Sau (Felge UND Reifen haben wahrscheinlich nen Schlag - hab ich nicht überprüft)
-Hinterrad am eiern wie Sau (Motor UND Reifen haben wahrscheinlich nen Schlag - hab ich nicht überprüft)
-Lenkerstange hat Spiel ohne Ende, habe dazu bereits hier nach Hilfe gesucht
-2 Unterlegschrauben fehlen unter den 4 kleinen Schräubchen
Gut, schreibe ich nen RMA Auftrag, bzw. 2, da mir ein Mangel erst später auffiel. Das ist mittlerweile 4 Tage her - laut RMA Portal erfolgt eine Antwort in spätestens 72h.
Gerade eben habe ich 9x !! ohne Scherz 9x bei IO Hawk angerufen, alle 4 Abteilungen 2x durch, bis dann endlich jemand ranging. Ich erklärte, dass ich am 01.07. 2 Aufträge geschrieben habe. Ohne mich überhaupt nach den Auftragsnummern zu fragen wurde ich wieder abgewimmelt mit den Worten "Da kriegen Sie erst fürhestens Montag 11.07. eine Antwort." Ich fragte dann, wie das denn sein kann, das sind ja viiel mehr als 72h. "Ja der Kollege ist im Urlaub" Erneut sagte ich, dass das doch eigentlich nicht sein kann, ich wurde mit den Worten "Ja dann macht das die Vertretung, ich geb das weiter ne" abgewimmelt, danach hab ich aufgelegt.
Kleiner Reminder: ich kaufe einen 1650€ eScooter, welcher in so desolatem Zustand geliefert wird - und das in Deutschland, einfach nur traurig....
Ich finde es einfach nur noch dreißt, wie IO Hawk mit Bestands- und aber auch Neukunden umgeht.
Auf der Seite wird damit geworben, dass jeder Scooter vor Versand auf Herz und Nieren getestet wird und alles eingestellt wird - am A*sch.. gar nix wird da gemacht. Auf Sonderwünsche wie z.B. Weglassen der Silikon oder was auch immer -dichtungen wird gar nicht erst reagiert.
Für mich war die Bestellung der Abdeckplane für den Legend die aller letzte. Ich warte nun ab, was aus den Aufträgen wird (werde wahrscheinlich mit dem Scooter nach Krefeld, alle Mängel auftischen, die machen lassen, was essen gehen und nach erfolgter Reparatur noch vor Ort den Scooter überprüfen (dafür nehme ich mein eigenes Werkzeug mit).
Zukünftige Bestellungen für Ersatzteile laufen dann nur noch über Kaboo selber oder von Händlern, aber definitiv nicht mehr IO Hawk, die kriegen von mir keinen Cent mehr !
Danke für´s Lesen
Vorgeschichte:
Letztes Jahr meinen ersten Legend gekauft. Soweit alles gut gewesen (auch noch nicht so viel Ahnung von gehabt), aufgefallen ist dann doch, dass der Lenker schief war - hab ich dann selber gerichtet - alles gut.. Ein paar Monate später dann der E10 Fehler -> Wasserschaden nach einer kurzen Regenfahrt. RMA Auftrag geschrieben, telefonisch und via E-Mail alles schnell geklärt, Scooter nach Krefeld gefahren, ca 1h gewartet und Scooter war wieder repariert.
Dann viel dran rumgeschraubt, aufgemotzt etc. (manche kennen meinen roten Leggie ), hab ihn vor kurzem verkauft, da ich einen neuen in anderer Farbe (u.A. zum selbstlackieren) zum aufmotzen haben wollte.
Den hab ich dann nach 2 Tagen geliefert bekommen - besser geht´s nicht denkt man sich dann..
Karton aufgemacht, alles überprüft, alles da außer 1kW Kit. Bei IO Hawk angerufen - es hat 3 Versuche gebraucht - in 3 verschiedenen Abteilungen (Drücken Sie die 1,...). Nachdem sich dann mal endlich jemand dazu verpflichtet gefühlt hat, den Hörer abzunehmen, wurde ich mit den Worten "Wird noch versendet" abgewimmelt. Gut, war dann halt so, 1kW Kit nutze ich eh nicht mit den Standard Mechanikbremsen, da ich nicht lebensmüde bin..
Dann ging es an den Scooter selber. Hier mal in Kurzform die schlimmsten Mängel:
-Lenker wieder schief, extrem - wieder selbst gerichtet
-Display teildefekt (kein Gasgeben möglich) - durch altes Display ersetzt
-Köpfe der dicken Schwingenbolzen sowas von durch, da könnte man noch nen Bolzen reinstecken, aber keinen Imbus mehr.....
-Vorderrad am eiern wie Sau (Felge UND Reifen haben wahrscheinlich nen Schlag - hab ich nicht überprüft)
-Hinterrad am eiern wie Sau (Motor UND Reifen haben wahrscheinlich nen Schlag - hab ich nicht überprüft)
-Lenkerstange hat Spiel ohne Ende, habe dazu bereits hier nach Hilfe gesucht
-2 Unterlegschrauben fehlen unter den 4 kleinen Schräubchen
Gut, schreibe ich nen RMA Auftrag, bzw. 2, da mir ein Mangel erst später auffiel. Das ist mittlerweile 4 Tage her - laut RMA Portal erfolgt eine Antwort in spätestens 72h.
Gerade eben habe ich 9x !! ohne Scherz 9x bei IO Hawk angerufen, alle 4 Abteilungen 2x durch, bis dann endlich jemand ranging. Ich erklärte, dass ich am 01.07. 2 Aufträge geschrieben habe. Ohne mich überhaupt nach den Auftragsnummern zu fragen wurde ich wieder abgewimmelt mit den Worten "Da kriegen Sie erst fürhestens Montag 11.07. eine Antwort." Ich fragte dann, wie das denn sein kann, das sind ja viiel mehr als 72h. "Ja der Kollege ist im Urlaub" Erneut sagte ich, dass das doch eigentlich nicht sein kann, ich wurde mit den Worten "Ja dann macht das die Vertretung, ich geb das weiter ne" abgewimmelt, danach hab ich aufgelegt.
Kleiner Reminder: ich kaufe einen 1650€ eScooter, welcher in so desolatem Zustand geliefert wird - und das in Deutschland, einfach nur traurig....
Ich finde es einfach nur noch dreißt, wie IO Hawk mit Bestands- und aber auch Neukunden umgeht.
Auf der Seite wird damit geworben, dass jeder Scooter vor Versand auf Herz und Nieren getestet wird und alles eingestellt wird - am A*sch.. gar nix wird da gemacht. Auf Sonderwünsche wie z.B. Weglassen der Silikon oder was auch immer -dichtungen wird gar nicht erst reagiert.
Für mich war die Bestellung der Abdeckplane für den Legend die aller letzte. Ich warte nun ab, was aus den Aufträgen wird (werde wahrscheinlich mit dem Scooter nach Krefeld, alle Mängel auftischen, die machen lassen, was essen gehen und nach erfolgter Reparatur noch vor Ort den Scooter überprüfen (dafür nehme ich mein eigenes Werkzeug mit).
Zukünftige Bestellungen für Ersatzteile laufen dann nur noch über Kaboo selber oder von Händlern, aber definitiv nicht mehr IO Hawk, die kriegen von mir keinen Cent mehr !
Danke für´s Lesen