Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Magic Seriennummer Kurzanleitung

michiwzl

Mitglied
Registriert
12 Mrz 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
6
eScooter
G30D
Okay und genau da habe ich meine Probleme.
mich muss da aber wohl mal durch. Habe Angst dass es danach gar nicht mehr geht.
wenn ich aber den Compatility Patch drauf habe uns danach wieder FW aufspiele, ist der Patch doch auch wieder weg?? Naja ich werde es wohl nie richtig verstehen.
okay und wenn ich das gemacht habe, kann ich die Magic SN drauf machen.
na mal gucken.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
3.175
Punkte Reaktionen
1.390
Ort
PLZ 5....
eScooter
👉👆
Nee, wenn der Patch einmal drauf ist, bleibt der drauf.
Wenn ich mich recht entsinne, wurde der damals entwickelt, als die 1.2.6 auf den Markt kam. Damit kam auch eine Verschlüsselung, die Manipulationen verhindern sollte, u.a. auch das flashen durch Drittprogramme. Mit dem Patch wird die Verschlüsselung aufgehoben.
Durch das GM machst du ja nichts anderes, als die Seriennummer umflashen.
 

Vipi

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
29
Mir ging es vor einigen Tagen ähnlich, war planlos und hatte bedenken was am Scooter durch das flashen, etc zu schrotten.

Habe es dann doch gemacht, siehe Beitrag #19 in diesem Thread. Ist eigentlich eine gute Schritt für Schritt Anleitung mit dem Video dazu, mit der ich als Vollnoob zurechtgekommen bin.
 

michiwzl

Mitglied
Registriert
12 Mrz 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
6
eScooter
G30D
Ich habe es versucht mit einer CFW und das Ergebnis ist das gleiche. Die Seriennummer wurde geändert aber er fährt nicht mehr als 19kmh. Ich könnte kotzen. Was ist das denn für ne kacke ?

853FCF7A-DB7D-474A-BBF2-0CCA00EAF44D.jpeg
 

michiwzl

Mitglied
Registriert
12 Mrz 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
6
eScooter
G30D
So ich fahre jetzt 26kmh ? es ist komplett anders, ich merke jede Bodenwelle und der Wind zieht durch mein shirt ??

ich habe mehrere Dinge versucht und im Endeffekt beim cfw erstellen, nicht auf Auto sondern auf America gestellt. Nun geht es, aber German Maneuver oder einer der anderen Auswahlmöglichkeiten greifen nicht.
aber vorerst ist es mir egal. Ich kann jetzt rumpesen ??

danke für eure Geduld mit mir
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
5.241
Punkte Reaktionen
2.220
Ort
3235X
eScooter
🛴 siehe Signatur ➡️
Hast du die nineflasher App in den letzten 2 Tagen geupdatet?
 

Matzinger

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2020
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
55
eScooter
Max G30D
Das gestrige Nineflasher Update auf 2.3 wird vermutlich das Problem sein, die Maneuver funktionieren damit ja nicht mehr.
 

Docr

Neues Mitglied
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
3
eScooter
G30D
Hallo,
welcher Vorteil bringt diese Magic Seriennummer ?

Ich habe anfangs eine CVW vom Rollerplausch gehabt, wo man sich Leistung usw selber einstellen konnte, dann bin ich auf die CFW von Scooterhacking.org gestossen, wo man auch auf static brake light stellen kann.
Allerdings bin ich nicht zufrieden damit. Anfangs schaffte der G30D schonmal 33kmh (ich wiege 90kg), und baute dann ab und schaffte mit halber Akkuleistung nurnoch 28kmh.
Jetzt ist es so, dass er mit komplett vollem Akku 29kmh schafft, aber nach sehr sehr sehr kurzer zeit nurnoch 27kmh, und wenn der erste Akkubalken weg ist nur 25kmh.
Die Reichweite ist...ähm sagen wir mal Arm.
Meine Freundin hat ebenfalls den G30D (Serie), und beim ersten Tuning ist mir direkt aufgefallen dass bei ihrer Vmax (19kmh laut tacho wie bei mir vorher auch) bei mir bereits 22kmh auf dem Tacho steht :-/
Komisch ist auch, dass er auch beim aller steilsten Berg nicht schneller wird als derzeit diese 26kmh. Es wirkt gerade Bergab so, als ob er Bremsen würde.
Fahre jetzt mit 42500, habe auch mal höhere Einstellungen versucht, was aber immer exakt 0 Einfluss auf die Endgeschwindigkeit hatte.

Was sagt ihr dazu ?
 

Hollo

Mitglied
Registriert
14 Jul 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot
Hallo!
Ich habe genau das gleiche Problem.
Fahrgeschwindigkeit max. 26km/h, aufgebockt 27km/h. Egal mit welchen Einstellungen in CFW, man merkt richtig wie er aufgebockt bei 27km/h abgeregelt wird. Mir reichen 25 km/h, aber ich würde einfach gerne verstehen warum es bei Einigen so ist und bei anderen nicht.
 

Marcell

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
5
eScooter
G30D
Hallo!
Ich habe genau das gleiche Problem.
Fahrgeschwindigkeit max. 26km/h, aufgebockt 27km/h. Egal mit welchen Einstellungen in CFW, man merkt richtig wie er aufgebockt bei 27km/h abgeregelt wird. Mir reichen 25 km/h, aber ich würde einfach gerne verstehen warum es bei Einigen so ist und bei anderen nicht.
welche cfw einstellungen hast du?

Bei 27km/h denke ich immer an Current-based Throttle Algorithm.

oder evtl bei m365 tools etwas eingestellt?
 

Sniker

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jul 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
20
Ort
Stuttgart
eScooter
Ninebot MAX G30D
Ändern der S/N auf die Magic S/N geht nur mit dem Windows Ninebot-Flasher.
Die App auf dem Rechner installieren (gibt's im Microsoft Store).
Starten und den Scooter suchen (Rechner muss natürlich BT haben).
Dann STRG+A drücken. Da kommt dann ein Zusatzmenü.
Neue S/N ( N4GSD1111Cxxxx die xe sind die letzten 4 Stellen deiner richtigen Nummer )
in das Eingabefeld eingeben und "write ESC Sn" drücken.
Das war's.

Mit der Magic S/N kann man auch Geschwindigkeiten über 30 Km/h (US S/N bis 30 Km/h) realisieren . Aber mehr als 32 Km/h kann der G30D eh nicht.?

Dank an Andy K?


Ist das denn nötig wenn man das auch mit der App machen kann?
Sprich mit der App auf German Maneuver - was macht das denn besser als die App oder habe ich da was falsch verstanden bei dem anderen Tutorial? :D
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
3.175
Punkte Reaktionen
1.390
Ort
PLZ 5....
eScooter
👉👆
Die Magic S/N hat mit dem GM nichts zu tun.
Bei dem GM ist im US-Mode bei 30km/h Schluss. Mit der Magic S/N und GM geht's im Leerlauf bis 33km/h.
 

Sniker

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jul 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
20
Ort
Stuttgart
eScooter
Ninebot MAX G30D
Die Magic S/N hat mit dem GM nichts zu tun.
Bei dem GM ist im US-Mode bei 30km/h Schluss. Mit der Magic S/N und GM geht's im Leerlauf bis 33km/h.

Also würde das ganze mit dem Nineflasher aufm Handy im GM weiterhin ohne des auf 30km/h gehen?
(Habe den Roller noch nicht - wird noch ausgeliefert)
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben