Magic Seriennummer Kurzanleitung

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.445
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault

noox

Aktiv dabei
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
115
Die Magic S/N hat mit dem GM nichts zu tun.
Bei dem GM ist im US-Mode bei 30km/h Schluss. Mit der Magic S/N und GM geht's im Leerlauf bis 33km/h.

Hi Andy ;) das stimmt aber nicht immer odervwir wissen nicht welche charge der Scooter hatte, also wie alt?
Meiner ist laut m365-tools von 16.08.2019 und der macht nix mit magic SN als er eh schon im US Mode SN tut bzw. 33 im leerlauf auch mit GM egal wie und welche der beiden ob US GM oder der magic Sn zeigte schon immer 33 im leerlauf an. damit will ich nur sagen kann ja sein einer hat per bucht gekauft, schreiben ja die wenigsten woher..wann alleine reicht nicht. Das ist das selbe wie mit den Gewinde im Lenker damals... gibts heute ja schon lang ned mehr.. vllt charge,kosten etc. wer weiß... ist und bleibt komplex.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.445
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Hi Andy ;) das stimmt aber nicht immer odervwir wissen nicht welche charge der Scooter hatte, also wie alt?
Meiner ist laut m365-tools von 16.08.2019 und der macht nix mit magic SN als er eh schon im US Mode SN tut bzw. 33 im leerlauf auch mit GM egal wie und welche der beiden ob US GM oder der magic Sn zeigte schon immer 33 im leerlauf an. damit will ich nur sagen kann ja sein einer hat per bucht gekauft, schreiben ja die wenigsten woher..wann alleine reicht nicht. Das ist das selbe wie mit den Gewinde im Lenker damals... gibts heute ja schon lang ned mehr.. vllt charge,kosten etc. wer weiß... ist und bleibt komplex.
Na wenn's so ist, ist ja gut. Vielleicht haben die Cracks ja auch mittlerweile was an der CFW gedreht, dass es ohne geht...
Ich hab's lange nicht probiert.
 

Vipi

Aktiv dabei
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
38
Ich komme mit Magic SN, GM, 100% Akku, 3 bar und 82kg auch "nur" auf 28-29 kmh. Zumindest habe ich auf dem Display unter Last noch nie eine 30 gesehen.

Aber das ist okay für mich, der Akku ist eh schnell auf 50% runter und dann sind noch 25kmh.
Hauptsache die Opas mit Pedelecs überholen mich nicht. ??
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.445
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Hab das schon mehrfach gelesen, dass es auch mit der Magic S/N nicht bis auf 30 geht.
Hab aber keine Ahnung, ob das Fertigungstoleranzen sind oder ob vielleicht der Compatibility Patch fehlt.
Ist auf die Entfernung schwer zu sagen.
 

Matzinger

Aktiv dabei
Registriert
15 Mai 2020
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
57
eScooter
Max G30D
Ich habe mittlerweile auch mal mit der Magic SN getestet und mit dem Speed Boost verglichen, das Ergebnis ist bei mir identisch.
Komme laut Dashboard im US-Modus jeweils auf 32 km/h im Leerlauf bei 100% Akku, ohne Magic SN bzw. Speed Boost auf 29 km/h (springt immer kurz auf 30).
 

Jungerstar

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
34
eScooter
MAX 30 D
Ich habe mittlerweile auch mal mit der Magic SN getestet und mit dem Speed Boost verglichen, das Ergebnis ist bei mir identisch.
Komme laut Dashboard im US-Modus jeweils auf 32 km/h im Leerlauf bei 100% Akku, ohne Magic SN bzw. Speed Boost auf 29 km/h (springt immer kurz auf 30).
Wie geht das mit dem Speed Boost wo finde ich den ?
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.445
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Ich habe mittlerweile auch mal mit der Magic SN getestet und mit dem Speed Boost verglichen, das Ergebnis ist bei mir identisch.
Komme laut Dashboard im US-Modus jeweils auf 32 km/h im Leerlauf bei 100% Akku, ohne Magic SN bzw. Speed Boost auf 29 km/h (springt immer kurz auf 30).
Mehr ist auch nicht drin.
 

Marcell

Aktiv dabei
Registriert
21 Feb 2020
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
12
eScooter
G30D, ePF-1, G2D
Ich habe mittlerweile auch mal mit der Magic SN getestet und mit dem Speed Boost verglichen, das Ergebnis ist bei mir identisch.
Komme laut Dashboard im US-Modus jeweils auf 32 km/h im Leerlauf bei 100% Akku, ohne Magic SN bzw. Speed Boost auf 29 km/h (springt immer kurz auf 30).
Interessant, welches Produktionsdatum hat dein Ninebot? (4 Zahlen nach der Länderkennung der SN)

Meiner läuft im Leerlauf 32,5 ohne Magic SN oder Speed Boost
 

Matzinger

Aktiv dabei
Registriert
15 Mai 2020
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
57
eScooter
Max G30D
Länderkennung ist 1946, wird dann wohl November sein was mir auch m365 Tools anzeigt unter Akku (32,5 km/h übrigens laut der App).
 

Marcell

Aktiv dabei
Registriert
21 Feb 2020
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
12
eScooter
G30D, ePF-1, G2D
Ja ist die 46 Kalenderwoche, ich glaube der Boost stellt auf 45 um. Ich habe 38.
 
Oben