Maginon Street One: Baugleiche und Verwandte

zaphod

Mitglied
Beiträge
9
Reputation
1
eScooter
StreetOne
Hallo allerseits,
ich versuche zur Zeit herauszufinden, mit welchen anderen E-Scootern der Maginon Street One baugleich bzw. verwandt sein könnte. Als potentiellen Verwandten habe ich bisher den folgenden Roller identifiziert:

Cityblitz URBANIZE E-Scooter:
Cityblitz URBANIZE E-Scooter


Cityblitz Link:
https://www.cityblitz.de/escooter-stzvo

Amazon Link:
https://www.amazon.de/Cityblitz-Erwachsene-Scooter-Straßenzulassung-Elektroroller/dp/B07X7WHTLL?ref_=ast_sto_dp

Der ganze strukturelle Aufbau, Faltmechanismmus, Bremsen, Reichweite, alles annähernd gleich, die Unterschiede sind:

- Die Beleuchtung scheint in den Controller integriert zu sein, denn es gibt eine "Licht"-Anzeige auf dem Dashboard.
- Die Akkukapazität wird mit 5000mAh angegeben
- Der Preis liegt bei den meisten Anbietern bei ca. 399,- Euro

Ich vermute, der Maginon Street One stellt eine "abgespeckte" Version des URBANIZE-Rollers dar, bei dem auf die Beleuchtung per Boardstrom verzichtet wurde und der dazu noch einen kleineren Akku hat.
Weitere Unterschiede wird man vermutlich nur durch einen Vergleich des Innenlebens herausfinden.

(Ich bin echt heiss darauf, einen defekten Aldiroller in die Finger zu kriegen, nur um die Kiste - gut dokumentiert - auseinanderzunehmen und Ersatzteile zu ernten. Ich sag nur Zusatzakku per Y-Kabel analog M365...aber das wird wohl noch ein paar Monate dauern.)

Falls jemand von Euch auf weitere Verwandte des Magignon-Scooters stoßen, postet es doch bitte hier.

Danke und Gruß,
zaphod
 

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Oben