Maginon street one plus

greatone27

Neues Mitglied
Registriert
5 Okt 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
maginon e scooter plus
Ich fahre den maginon street one plus .
Habe jetzt leider einen plattfuss vorne am luftreifen. Hat jemand eine Ahnung wie ich das vorderrad abmontieren kann ? Scheint ziemlich kompliziert zu sein und bevor ich etwas zerstöre frag ich lieber mal in die runde . Vielen Dank
 

alex23

Neues Mitglied
Registriert
21 Feb 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Maginon Street one
Ich glaube du musst das vorder Rad garnicht ab montieren dieses Metallstück am Reifen lst ein Ventil auf dem Ventil ist eine schwarze Cape die du abschrauben darüber solltest du, dann luft rein pumpen und der reifen ist wieder voll
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.759
Punkte Reaktionen
23.008
Ich besitze den zwar nicht aber ich würde mal sagen die beiden Schrauben links und rechts rausdrehen und schwups hast du es in der Hand.
 

Parker

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
375
Ort
Ww / Bonn
eScooter
Ninebot G30D
Nach 4 Monaten wird er‘s sicher geschafft haben, oder hat ihn eingeschickt 😂
 
B

Baschtler

Gast
Der Reifen ist Schrott - ist bei mit auch nach sieben Monaten Gebrauch geplatzt. Garantieanfrage bei Maginon - Fehlanzeige - Begründung - Falsche Handhabung - nach erneuter Anfrage - Begründung zur starke Abnutzung - Un das nach sieben Monaten - Absolute Frechheit- bei dem Laden kauf ich jeden falls nicht mehr. Hab einen Ersatzreifen hier gefunden. Man benötigt allerdings ein paar Hülsen zur Anpassung.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.759
Punkte Reaktionen
23.008
Dann hast du aber ein komplettes Rad gekauft und nicht nur einen Reifen .

Mit dem Rad wäre dann aber auch die ABE erloschen ...
 
B

Baschtler

Gast
Aktualisierung - Nach 14 Monaten Laufzeit ist nun auch der Controller gestorben sehr wahrscheinlich der Step Down Converter - Jetzt ist die Kiste komplett Schrott - lediglich der Akku lässt sich vielleicht noch verwenden. Da ich den Roller täglich benutzt habe schätze ich das ich maxmimal 2000 km mit dem Teil gefahren bin - bei einem Preis von 270.- Euro was das ein teurer Spaß. Für mich kommt jedenfalls der Roller von Maginon eindeutig auf die rote Liste. Finger weg von dem Teil. Außer man benutzt den Roller nur alle paar Wochen um "schnell" (17km/h MAX) zum Bäcker zu fahren.

!! Für den täglichen Einsatz zur Arbeit jedoch völlig ungeeignet. !!

@kamy - den Reifen gibt es nicht einzeln zu kaufen - Maginon verkauft im Shop zwar den "Reifen" - tatsächlich ist es aber das komplette Rad.
40 Euro PLUS Versand.
Bevor ich bei denen was gekauft hätte hätte ich mir den "Reifen" selbst geschnitzt.
;)
 
T

tecxcet

Gast
Bevor ich bei denen was gekauft hätte hätte ich mir den "Reifen" selbst geschnitzt.
;)
🤣 Klasse

Aber jetzt mal im Ernst; Bei täglicher Nutzung und geschätzten ca. 2000km finde ich die Kosten/Nutzen Rechnung gar nicht soo schlecht.
Rechne einmal, rein Spaßhalber, wieviel das mit einer Leihgurke gekostet hätte.
 

Rolfheinrich

Neues Mitglied
Registriert
9 Aug 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Maginon
Hallo
Ich habe das gelesen mit dem Ersatzrat von Ebay.
Was für Hülsen muss man denn dazwischen setzen?
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.346
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Hallo @Rolfheinrich,
willkommen im eScooter Treff.

Hast Du vielleicht einen Link zu dem Produkt? Sonst kommt hier das große Rätselraten auf, wovon Du eigentlich sprichst bzw. schreibst. Nicht das wir ein anderes Produkt meinen und dann ungeeignete Antworten kommen.
 
Oben