Mal was positives zum Legend/-Lite (Vorne einen Platten eingefangen, doch die Folgen waren weniger schlimm als befürchtet))

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
.. Für mich ist der Strassenreifen fast ein Runflat.. ich bin heute durch ne zerdepperte Bierflasche gefahren... , die Luft war relativ schnell weg,
und er fuhr fast ohne Mucken weiter, ja es ist als düse man durch Sand, sehr diffus vorallem bei Lenkbewegungen...aber

-Nicht von der Felge gesprungen oder die Felge selbst kam mit der Fahrbahn in Kontakt
-bin sehr langsam gefahren, aber mit 86kg Last + Rollergewicht dürfte der Reifen ganz gut "gelitten" haben...hat es aber wie ein Mann genommen...

Ich denke, auch der Semi Offroad ist so "unweich", das man mit geringer Geschwindgkeit noch die vielleicht wichtigen Kilometer bis nach Haus zurücklegen könnte wenns denn auf der Tour passiert...
 

Rollermops

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Okt 2020
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
417
eScooter
Legend "Lite"
Gut zu hören! Diese Erfahrung hatte ich mit dem G30D gemacht. Da sind manche sogar dauerhaft mit leerem Reifen gefahren, weil man den Platten gar nicht so schnell merkt.
Ich fahre die Semi-Offroad, weil die beim Lite schon dabei waren. Bei km 3000 wird mein Hinterrad allerdings wohl durch sein. Schade, dass es keine echten Hybridreifen mit durchgängigem Band in der Mitte des Profils gibt. Die wären für mich ideal, wo ich in etwa 20% Off-road fahre.
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Kurzes Update, der Wunderschlauch hat nur kurz seinen Dienst verrichtet, eine weitere Scherbe hat dem neuen Schlauch als auch dem ohnehin "angezählten" Reifen zerstört, das Karkassengewebe war ein weiteres mal böse durchschnitten (schon am ersten Scherbenschaden sah die Decke nicht mehr allzu fest und vertrauenserweckend aus) und ein weiterfahren auf so einem Fransenreifen... neee lieber net..
zur Stunde ist vorn ein Offroadreifen drauf (habe ja ein Set quasi durch den Motorswap liegen, 180 km ODO) ...nebst Originalschlauch ... kam zeitgleich mit dem Lenkungsdämpfer auf den Dicken.
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Nu hats den dritten Scherbenschaden gegeben... Mittwoch war das Hinterrad dran.. na klasse Berti..... Bock ihn auf, und habe den Einfall...

Ich rupf dem Moddor nicht ganz raus... sondern mach einen Einarmschwingen Stunt... und "entferne" nur die rechte Schwinge....

-Kein rumgeeiere mit dem Moddorkabel, zumal bei dem hübschen "neuen" Motor die Strippe ja echt Nerven kostet, bis die ordentlich "schadfrei" in die Schwinge verläuft....

Der Reifen hat nun etwa 2700km unter "tuning" hinter sich, eiert nicht und ist echt gut gewuchtet und hat noch befriedigend Profil, also den zweiten Wunderschlauch (der den Roller ja schneller machen soll) von Amazon hergenommen... den 1cm (Ein-) Schnitt in der Decke habe ich innen mit einem TipTop Flicken "stabilisiert", sodas die Deckenkarkasse an der Schadstelle sich nicht weiter in ihre Bestandteile auflöst. Die Schadstelle im Reifen sitzt exakt gegenüber dem Ventil.. keine spürbare höhere Unwucht

PXL_20220729_121315464.jpg
PXL_20220729_121939472.jpg
PXL_20220729_122001142.jpg

Fährt gut die Reparatur , den (Semihydro-) Bremssattel habe ich lösen müssen, und wieder ordentlich zentriert...

Ach ja, die Kupferhülsenschwingenlagerungspfusch Geräte hinten sehen d.e.u.t.l.i.c.h. besser aus wie meine "gammeligen" vorne... die dürften noch ein paar tausend Kilometer halten, Ersatz liegt aber scho bereit
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben