Manchmal Ruckelndes Gas - Fehler 14

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.041
Ich hab insgesammt jetzt über 1200 Km mit Luftreifen gefahren und nicht einen Platten gehabt.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.041
Keine Ahnung ! Ich fahre nicht in Berlin

Aber verallgemeinern kann man das auch nicht!

Ausserdem hat das nichts mit dem eigentlichem Thema hier zu tun ...
 

Scooteroo

Aktiv dabei
Registriert
28 Jul 2020
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
12
Ort
Berlin
Keine Ahnung ! Ich fahre nicht in Berlin
;) Genau....ABER übrigens das eigentlich ist super dass du keine Panne hattest. Ich muss sagen Ich weiß es nicht wie wirklich Luftreifen gefährdet bei fahren sind...Ich weiß dass es ist nicht so dass jede 5 Minuten man eine Panne kriegt....aber Ich habe gelesen wo manche Leute jede Woche mussten die Reifen tauschen.
 

Marcel2580

Aktiv dabei
Registriert
10 Jun 2020
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
52
eScooter
G30D
Die hatten aber bestimmt keinen g30d. Der hat ja schon ein Pannenschutz im Reifen und wenn ich überlege wo ich mit meinem schon überall drüber gefahren bin, muss das auch gut funktionieren denn einen Platten hatte ich noch nicht.
 

No_Mercy

Neues Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot
Guten Tag. Habe mir die Tipps in diesem Forum durchgelesen.
Werde die Tipps aus demVideo ausprobieren und berichten.

Auch bei mir Fehler 14.
Alle Räder sind leichtgängig.

Fehlermeldung 14 wird angezeigt. Die Bremsleuchte blinkt im Takt des SIgnaltons.

Ein einfaches "zurück-schnappen-lassen" des Beschleunigungshebels hat leider nicht gereicht.
Ich werde gleich mal zu meinem Fahrradhändler meines Vertrauens fahren und die Schraube mal überprüfen lassen.

Solch kleine Schraubendreher habe ich leider nicht zur Hand.
Wenn das nicht zum Erfolg führt, hilft nur noch zerlegen, bzw. einsprühen.

Bin relativ zufrieden mit meinem Kauf. Allerdings sind weite Strecken für mich mit Bandscheibenvorfall recht anstrengend.
Deshalb habe ich mir für längere Touren den Revoluzzer zugelegt.
Da kann ich bequem sitzen. Wahnsinnige Beschleunigung bis 20 km/h.

Allerdings ist dieser recht schwer und unhandlich beim Transport. Deswegen nehme ich den kleinen Ninebot im Auto mit und kann alle Kurzstrecken damit bewältigen und für große Touren nehme ich den Revoluzzer.

Was mich wundert, dass beide Roller solche Probleme mit Nässe haben.
Schließlich fährt man damit im Freien und normalerweise nicht in Hallen oder überdachten Flächen.

Das empfinde ich als wenig durchdacht.
Der Revoluzzer ist dahingehend noch weitaus empfindlicher als der Ninebot.

So, mein erster kleiner Beitrag.

Gruß ans Forum
 

hoidle

Aktiv dabei
Registriert
8 Aug 2020
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
13
Ort
Stuttgart
eScooter
Nineboot G30d
Hallo alle miteinander,
seit gestern habe ich wieder die beiden sporadisch Fehler 14 und 15 auf dem Display meines G30d. Die Hilfe mit dem Spray und den Schrauben lockern oder festziehen funktionieren leider nicht mehr, da der Fehler 14 jetzt dauerhaft da ist.
Habe die Hauptsteckcerbindung im unteren Lenkerbereich kontrolliert. Da alles gut. Schnalzenlassen der Schalter hilft auch nicht mehr. Muss ich jetzt ans Dashboard ran oder was empfehlt ihr? Neuer Gashebel?

LG Marc
 
Oben