Max G2 und Regenwetter?

vanHelsing

Einsteiger
Registriert
21 Jun 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Ich habe zwar aktuell noch keinen G2, werde mir auf absehbare Zeit aber einen zulegen.
Meine Frage nun: Gibt es einen zuverlässigen Wasserschutz für die Displayeinheit, evtl. als Zubehör ? Und zwar ohne, dass das wohl ohnehin schlecht lesbare Display noch dunkler wird ....?!?
Beabsichtige, das Teil ganzjährig zu nutzen....
 

Rollerfahrer

Profi
Registriert
9 Jun 2022
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
359
eScooter
G30LD
nein gibts soweit nicht. Die Displayeinheit, wenn so wie beim G30, hat eine Dichtung.
Es gibt eine Silikon Dashboardabdeckung. Die würd ich bei Starkregen verwenden. Macht das Display aber noch dunkler.
Zur Not tuts auch ein Gefrierbeutel und Haushaltsgummi.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Das Display hat unter gem „Glas“ einen durchgehenden O-Ring und auch der Knopf ist komplett in Gummi gefaßt.
 

White88

Sehr ambitioniert
Registriert
16 Apr 2022
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
232
eScooter
G30 D2, Egret X, P65D
So als Beispiel, der Knopf bei meinem G30D2 ist von Anfang an reingedrückt. Bei Regen steht da immer das Wasser drin. Letztens stand der Scooter bei Stark Regen 4 Stunden draussen, es ist absolut nichts passiert. Nur als Vergleich da der g30d2 ähnlich ist.
 

Souvis17

Aktiv dabei
Registriert
20 Mai 2023
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
54
eScooter
Max G2 D / Max G30 D2
Soweit ich informiert bin, ist das Chassis unter dem Trittbrett (Akku und Elektronik) strahlwassergeschützt, das Display im Lenker aber nicht wirklich wasserdicht.
Irgendwie etwas sinnbefreit...., würde aber die unterschiedlichen Aussagen erklären.

Kumpel von mir hatte seins beim G30 ausgebaut und meinte die seien sehr gut wassergeschützt
 

ronker

Einsteiger
Registriert
23 Jun 2023
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2
Ort
Krefeld
eScooter
Ninebot Max G2D
Ich habe mich gefragt, ob es gut ist, dass auf der Unterseite direkt am Hinterrad ein Kabel mit Stecker völlig offen liegt. Da spritzt doch sicher sofort Wasser vom Hinterrad hin.

IMG_3603.JPG
 

Souvis17

Aktiv dabei
Registriert
20 Mai 2023
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
54
eScooter
Max G2 D / Max G30 D2
Ich habe mich gefragt, ob es gut ist, dass auf der Unterseite direkt am Hinterrad ein Kabel mit Stecker völlig offen liegt. Da spritzt doch sicher sofort Wasser vom Hinterrad hin.

Anhang anzeigen 106165
Hätte man schöner machen können, aber Wassertechnisch ist das kein Problem. Die Mantel schützen vor Wasser und die Einführung schein abgedichtet zu sein.
Der Optik wegen hätte man es passender zuschneiden können.
 

ronker

Einsteiger
Registriert
23 Jun 2023
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2
Ort
Krefeld
eScooter
Ninebot Max G2D
Stecker offen ja, aber Kabel und Kontakt innen sehen isoliert aus. Kannst ja selber weiter abdichten wenn Du Bedenken hast.

Das Rücklichtkabel sollte dringend nochmal geschützt/abisoliert werden.

Vielleicht kann hier jemand, der das Rücklichtkabel zukünftig nochmal geschützt/abisoliert hat, eine Anleitung posten wie man das am vernünftigsten macht, so dass es auch wirklich etwas bringt.
 

divx_virus

Aktiv dabei
Registriert
26 Okt 2022
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
54
eScooter
MAX G30D II AUDI
Es ist nicht notwändig, stecker ist wasserdicht und ist auch bei dem G30 nicht anders verbaut, es gab da nie problemme in der richtung außer man das abel abreißt.
 
Oben