Max G30D lieber neu oder gebraucht kaufen?

Lea

Einsteiger
Registriert
31 Jul 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot
Hallo zusammen, ich frage mich ob es sinnvoll ist ein günstigeren gebrauchten zu kaufen. Oder bei so einer ohnehin großen Investition lieber etwas mehr zu zahlen und dafür neu. Wie seht ihr das?
 
U

User 824

Gast
Neu ist treu! ?

Es sei denn der Preis ist echt Top!
Und die Laufleistung noch nicht so hoch.

Denn:
Ich weiß doch nicht was der Scooter so erlebt hat. Klar - es kann ein Fehlkauf gewesen sein usw. Aber vielleicht ist der Vorbesitzer damit Bordsteine hoch und runter wie ein verrückter und es gibt Schäden die man auf den ersten Blick vielleicht nicht sieht.
 

Adorfer

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
140
eScooter
M365,G30D
Das Problem beim Gebrauchtkauf des G30D ist, überhaupt erstmal einen "realen" Anbieter zu finden. Da es ein sehr gefragtes Modell ist, bin ich erstmal an 3 verschiedene Zeitgenossen geraten, die entweder gar keinen Roller real hatten oder aber versuchten, den Preis noch nach oben nachzuverhandeln. Sprich: Eigentlich nicht so, was ich bei "anderen normalen Gegenständen" von Ebay-Kleinanzeigen und Ebay-Privatverkäufen kannte bislang. Ich habe dann schließlich von einem Händler "neu" gekauft, da ich die Schnauze voll hatte nach dem dritten Fehlschlag (Paypal sei Dank) zwar ohne finanziellen, aber erheblichen Zeitverlust.
Will sagen: "echten Schnapp" scheint "von Privat" eher schwierig.
 
Oben