Mehr-Tages-Touren mit dem Eurem E-Scooter

Philingus

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Apr 2022
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
142
Ort
Düsseldorf
eScooter
VMax VX4 GT, IOLegend
Hallo!

Wer von Euch hat schon Mehr-Tagestouren mit seinem E-Scooter unternommen? Beispielsweise den Weser-Radweg, Main-Radweg, Ruhrradweg, usw. bewältigt?
Wie habt Ihr die Übernachtungen, das Laden Eures E-Scooters, den Transport des Equipments usw. geschafft?

Ich freue mich auf viele Erfahrungsberichte (und hoffe, dass ich nicht ein Thema aus den Tiefen des Forums erneut an die Oberfläche geholt habe).

Gruß und immer eine schöne und sichere Fahrt.
 

Leepu

Experte
Registriert
3 Okt 2023
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
2.098
Ort
Saarland
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Wir machen hin und wieder solche Touren wobei eher 2 Tages Touren sind , alles überschaubar, max 200 km und bei uns in der Region . Einen schon "routinierten" Tour ist Saarland-Rheinland-Pfalz und retour von Region Saarbrücken aus bis in der Nähe Wittlich
Auch ein anderer Tour was wir nur 2 Mal gefahren sind ist auch Raum Saarbrücken bis Zoo Amnéville in Frankreich. Hier pro Strecke etwa 100 Kilometer, 2 Übernachtungen da Kinder ( genauer gesagt Jugendliche und die junge Leute heutzutage brauchen ab und an deren Schönheitsschlaf. ) So wäre der Tour problemlos mit einer Übernachtung zu schaffen
Der erste Tour (Saarbrücken-Region Wittlich) machen wir ganz gemütlich, ein Paar Erwachsene, wir fahren los, machen eine Pause in einem Biergarten nach 50 Kilometer, laden, machen etwas für die Durst, dann weitere 35 Kilometer fahren und übernachten bei einer Pension, auch Essen, feiern ein Bisschen dannweiter bei Wittlich, dort haben wir ein Paar Freunde/Bekannte/ auch Familie, wir fahren dort eine Runde-zwei, Übernachtung dann im Wittlicher Raum dann nächsten Tag losfahren, erster Stopp am besagten Biergarten, laden , ab nach Hause.
Diese sind Touren die echt easy sind , der Rückweg ist etwas anstrengend denn wir stehen ja etwa 7 Stunden aber doch sehr schön und machbar.
 

Wiegand Karl Bernhard

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Mai 2023
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
4.449
Ort
Sankt Vith (Ost Belgien)
eScooter
G30D 2 / G30E
Letztes Jahr hatte ich einige Tagestouren gerollt, Pausenzwang war das leidige Laden, daß habe ich Dank Zusatz Akku 30Ah nicht mehr, aber das Wetter spielte leider nicht mit.
Von Morgens bis abends mit Pausen sind da schon 150 Kilometer drin, die Arbeite ich auch noch ab, wenn... das Wetter es erlaubt.
Viel Gepäck nehme ich aus Gewichtsgründen nicht mit, gibt genügend bezahlbare Möglichkeiten der Selbstversorgung im SB.
 
Oben