Da es aber mein erster Scooter ist und der erst 3 Wochen alt ist, lasse ich da lieber einen Fachmann 'ran. Zumal der velix einen Frontmotor hat und ich das ganze Geraffel komplett ausbauen und wieder einbauen muss. Das mache ich vielleicht dann, wenn eh' keine Gewährleistung mehr drauf ist. Erstmal klein anfangen mit der Schrauberei.
Habe heute mit dem Support telefoniert, die meinen, das könnte (könnte!) wegen der erst 3 Wochen noch auf Kulanz gehen. Ist m.E. nach nicht notwendig, habe ich ja selbst verbockt, aber freuen würde es mich schon. Dann gibt es halt ordentlich was in die Kaffeekasse, soviel Unterstützung muss schon sein.
Morgen wird der Roller abgeholt, die haben einen Pick-up and Return-Service. Und vielleicht habe ich ihn schon Ende nächster Woche wieder zurück. Ich berichte.
Jaaaaa! Er ist wieder da!
Nein, nicht der GröFaZ in Berlin anno 2014, aber der velix in Oberhausen anno 2022
Was soll ich sagen, die Reparatur war absolut fachmännisch, alles funktioniert wieder, wie es soll!
Und dafür wollten die auch kein Geld, das ging tatsächlich auf Kulanz. Obwohl ich es ihnen ernsthaft angeboten habe, zu zahlen. Schließlich war es ja meine Schusseligkeit und kein Mangel des Scooters. Nichtmal einen Zuschuss zur Kaffeekasse wollten sie akzeptieren, das haben sie höflich, aber bestimmt abgelehnt.
Ich muss sagen, vom Rolektro-Kundenservice bin ich schwer beeindruckt. Die Kommunikation war jederzeit freundlich, die Arbeit fachmännisch und hat mich exakt 0,00 € gekostet. Obwohl Frontgabel und Bremssattel getauscht wurden. Nichtmal fürs Material wollten die was haben. Wow
!
Beim Kauf wusste ich es nicht, aber jetzt bin ich doch sehr davon überzeugt, dass ich in den richten Scooter investiert habe.