Mein E22D wird nicht erkannt und zeigt E45D an

Lukylooser

Einsteiger
Registriert
21 Jun 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ninebot E22D
Hallo Zusammen, ich bin ein neuer Scooter Besitzer.
Irgendwo habe ich gesehen, dass man den Scooter mit Xiaoflasher Flaschen kann. Gemacht und sich kurz über 25 Km/h gefreut.
Nach dem Reset ist der Roller wieder normal gelaufen.

In der App wird der Roller aber plötzlich als E45D Roller angezeigt und lässt sich nicht entfernen. Folgendes wird angezeigt:
"Dieses Fahrzeug wurde von Tommyfolk verknüpft, Fahrzeug kann erst verknüpft werden, nachdem die Verknüpfung aufgehoben wurde"

Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen das wieder in den Normalzustand zu versetzen. Auch das deinstallieren der App auf dem iPhone und neu Installieren hat nichts gebracht.

Ich wäre um einen Rat sehr dankbar.

Gruß Andi
IMG_6086.jpeg IMG_6087.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lukylooser

Einsteiger
Registriert
21 Jun 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ninebot E22D
ok, das Problem konnte ich selbst beheben.

1. eigenen Roller trennen. Es blieb nur noch der falsche Roller auf Tommy stehen.
2. Segway App Löschen und neu Installieren.
3. Xiaflasher gestartet und zunächst die aktuelle Zip Software installiert.
4. Dann im Xiaflasher bei der Auswahl auf Ninebot E22D gewählt. Installiert
5. in der Segway App nach neuem Roller gesucht und plötzlich war alles wie Original.

Problem scheint gelöst zu sein. :)
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.018
Ich meine das gleiche hatten wir hier schonmal.
 

Lukylooser

Einsteiger
Registriert
21 Jun 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ninebot E22D
Ich hatte gestern gesucht aber leider keinen passenden Beitrag gefunden.
 

Lukylooser

Einsteiger
Registriert
21 Jun 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ninebot E22D
Wie gefällt dir dieses Modell?
Also eigentlich finde ich den Scooter optisch am schönsten von den Ninebot. Er ist so schön clean und vor allem handlich. Leicht und einfach zusammenzuklappen. Kann man gut nutzen und wir campen auch, da ist das Gewicht schon ausschlaggebend und die Größe.

Allerdings habe ich mit meinen 90 kg noch nie mehr als 15 km Reichweite geschafft :) Aber habe mir heute den Zusatzakku bestellt, weil ich den G30D aufgrund der Größe und Gewichts nicht haben wollte.
 

Kingsunshine

Einsteiger
Registriert
21 Jun 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Soflow so6
Sogar 2 Akkus mit 30 sind voll wenig, wie teuer ist das 2. Akku? Wahrscheinlich so viel wie der scooter fast oder?
 

Lukylooser

Einsteiger
Registriert
21 Jun 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ninebot E22D
Also, ich habe mir die Batterie über Amazon bei Step in Belgien bestellt. 139 €

Der E22D Scooter hat eine theoretische Reichweite von 22 km, wie die meisten Scooter in der Preisklasse. Ich selbst habe 345 € bezahlt was auch aus meiner Sicht völlig ok ist und in dem Preis gibts meiner Meinung nach Qualitativ keine besseren. Klar man kann auch 800 € ausgeben dann hat man 50 bis 60 km Reichweite. Jeder muss sehen was er benötigt. Mir war die Größe und das Gewicht wichtig.

Man kann die Reichweite bei dem E22D mit dem Zusatzakku verdoppeln. Dann hat man 44 km. Bei meinem Körpergewicht wahrscheinlich weniger :)
Und wenn man bedenkt, dann zahlt man auch ca. 550 € zusammen. In dieser Preisklasse haben alle Scooter diese Reichweite.
Also ich finde keine Abzocke.

Ich habe mit dem Zusatzakku keine 500 € zusammen bezahlt. Bei dieser Reichweite muss man sagen. Top Preisleistung.
 
Oben