Mein erster E Scooter, ein IO Hawk Legend 😁

johnsy

Experte
Registriert
29 Apr 2022
Beiträge
1.491
Punkte Reaktionen
297
eScooter
Zur Zeit ohne
Hallo zusammen,

eine Weile lese ich hier schon mit, und konnte mir die ein oder
anderen Infos holen.
Komme aus dem Bergischen Land, und arbeite in Köln.
Für mal eben in den Ort zu fahren, oder das letzte Stück vom Kölner Hauptbahnhof bis ins Büro, kann doch so ein Scooter eigentlich nur Sinn machen 😀
Für den Legend habe ich mich entschieden, aufgrund seiner Federung, gerade bei den sehr guten Straßen 🤭, und der Optik.
Von meiner Größe von knapp 1,80 sollte es ebenfalls passen.
Groß getestet wurde nicht, entweder er passt oder nicht.
Zur Not wird halt umdisponiert. Bestellt in rot, leider nicht verfügbar, also einen schwarzen geordert, bei dem ich ja noch ein wenig Farbe ins Spiel bringen kann, und ihn hoffentlich diese Woche noch abholen kann. Bilder folgen, sobald vorhanden.
Freue mich auf einen regen Austausch, und werde mir Mühe geben, erst die Sufu zu nutzen 😉
Wünsche euch einen guten Wochenstart
Viele Grüße, Jochen
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Und mit dem Wuchten des Dicken vom und in den ÖPNV unter der Woche kannst Du Deine Mitgliedschaft beim Trainingsstudio gleich mit :sneaky:😊kündigen

Willkommen im Forum

(Du hast im User Profil einen Paul angegeben?)
 

Speedy_

Profi
Registriert
27 Nov 2021
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
240
eScooter
ePF-1 Pro
Hi - und herzlich willkommen, Jochen. Ich bin gespannt, wie Du mit dem Scooter zurechtkommst.
 

johnsy

Experte
Registriert
29 Apr 2022
Beiträge
1.491
Punkte Reaktionen
297
eScooter
Zur Zeit ohne
Und ich erst, vor allem gehe ich ja so langsam auf das Rentenalter zu 🤭 Werde euch eine Rückmeldung geben.
Die Vergangenheit hat gezeigt, die Spontankäufe sind die Besten Kaüfe 😀
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
<--- 50+, Wirbelgleiten, Bandscheibenvorfall, eigentlich sollte ich keine Legends (tragen) ... :ROFLMAO:
 

johnsy

Experte
Registriert
29 Apr 2022
Beiträge
1.491
Punkte Reaktionen
297
eScooter
Zur Zeit ohne
So heute durfte ich endlich meinen kleinen IO Hawk Legend in Empfang nehmen 😁 Was soll ich sagen, bin begeistert 😍 Vor allem zieht der kleine Racker ganz entspannt eine 15% Steigung auf ca. 2km Länge hoch, und das bei bescheidenen 90. kg 🤭 Es werden natürlich noch kleine Veränderungen vorgenommen. Auch die erste Feuertaufe mit dem Unternehmen Zukunft (DB) 😄hat geklappt. "Rein raus" Gewicht geht so gerade, für den Abstieg von z. B. Gleis 9 in Köln-Deutz in Richtung U-Bahn, endlos lange Treppen, werden die Arme sehr lang, man wollte mir netterweise schon helfen 😏
Das es kein Leichtgewicht ist, wusste ich ja vorher 😉 Hoffentlich läuft er "einigermaßen" störungsfrei, und ich bin erstmal happy!
Das Kind im Manne 😁
Bilder, bin ich vor lauter Euphorie noch nicht zugenommen.
Einen Ticken schneller darf er noch werden, lief heute auf der Geraden mit Rückenwind und angelegten Ohren, satte 21-22 km/h, holla 🤣
 

Gismino

Aktiv dabei
Registriert
18 Jun 2022
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
402
Ort
Willich
eScooter
Trittbrett Paul
Guter Einsteiger-Scooter ;-)

Spaß bei Seite, toller Scooter, weiterhin viel Freude damit.
 
Oben