Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Mein Legend schaltet sich nicht mehr an

Mesut325

Neues Mitglied
Registriert
7 Sep 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
eScooter
IOHAWK Legend
Moin liebe Leute,

ich hab leider ein Problem mit meinem Legend.

Seit gestern vormittag schaltet sich mein IOHAWK Legend nicht mehr an. Bis dahin funktionierte der Legend einwandfrei!
Sobal ich den Schlüssel drehe kommt überhaupt kein Strom weder an das Display noch an der Voltanzeige. Es passiert einfach garnichts. Ich habe alle Steckverbindungen am Lenker überprüft und das Akku nochmal über 6 Stunden, bis das grüne Lämpchen aufleuchtet aufgeladen. Ich bin leider auf meinem Roller angewiesen. Bin grade am Verzweifeln. Habt ihr vielleicht eine Idee was das Problem sein könnte? RMA hab ich heute Morgen bereits geschrieben und warte verzweifelt auf eine Antwort.

Ixh hoffe ihr könnt mir einpaar nützliche Tipps geben.🙏

Danke im Voraus
 

Tom13

Experte
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
1.586
Ort
Krefeld
eScooter
G30D/ePF-1/E25D/Legend
Würde mal das Trittbrett aufschrauben und die Steckverbindungen von Controller und Akku prüfen.
Ansonsten durchmessen, wenn du die Möglichkeit hast.
 

NovaStar

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2021
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
268
Ort
NRW
eScooter
IO Hawk Legend
Klappst du den Legend häufig auf und zu?

Die Kabel werden gerne stark beschädigt, dort vorne wo die sich "knicken" beim falten, die Löcher dort sind auf der Innenseite sowohl unten als auch oben Scharfkantig, hab da schon einiges an Bildern gesehen von anderen Usern (reddit etc. unter Kaabo Mantis)

AKR1hoO.png
 

Dark

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Jun 2020
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
59
Ort
Niedersachsen
eScooter
SXT Max / Legend
Hallo,

ich würde genauso wie Tom13 zuvor erwähnte die Steckverbindungen prüfen. Als ich vorsichtig mein Controller wechselte löste sich auch eine Leitung. Die Leitungen zumindest in meinem Legend verlaufen etwas ungeordnet, diese hätte man sicherlich etwas besser verlegen und verdrahten können.
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
yamyam Original VSETT Tacho (Speedhebel & NFC Karte & Volt-Anzeige) für IOHAWK Legend bzw. NFC-Alternativen?! Legend Forum 4
Ranger IO Hawk Legend Vollhydraulische Bremse (Zoom) Bremsbeläge Legend Forum 2
S Biete Green Cell Ladegerät, 54,6 V - 4 Ampere für Legend Schwarzes Brett 0
kopfdisco Legend/Mantis Akku im Angebot Legend Forum 6
E Dichtband am Legend - was ist das für ein Zeug? Legend Forum 15
Maxx_2.0 Legend Boost Box Legend Forum 7
S Ladezeiten beim Legend Legend Forum 2
E Klickfix-Adapter am Legend? Legend Forum 8
D Biete Daumengas für IO Hawk Legend / Legend Lite, Mantis Schwarzes Brett 0
O Suche Suche Legend Boost zum einmaligen Freischalten Schwarzes Brett 14
S Motor ohne Getriebe einbauen Legend LITE Legend LITE Forum 3
O Alternative zum IO Hawk Legend Lite Legend LITE Forum 12
Andy K Legend Zusatzakku anbringen Legend Forum 12
S Legend Lite Umbau auf Straßenreifen Legend LITE Forum 1
R Legend Motorengeräusch / Schlüsselschalter Legend Forum 16
Ranger Legend in Mönchengladbach Forenmitglieder stellen sich hier vor 5
E Legend Trittbrettabdeckung - gibts da was besseres? Legend Forum 1
Rollo58 Ein Legend Lite in Essen Forenmitglieder stellen sich hier vor 4
M Legend Lite Reifen Legend LITE Forum 34
T Legend Lite - Nagelneu und doch nicht defekt Legend LITE Forum 9

Ähnliche E-Roller Themen

Oben