KarstenWL
Roadcaptain
Aha, OK, kein Blechprofil drinnen sondern nur ein geändertes / verstärktes Aluprofil auf der Innenseite beim neueren Steuerrohr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Oh ist das schon die neue verstärkte Version der Lenkstange.Weiter ging es mit der Lenkstange heute, aber halt, da war ja noch was, der Lochschneider/ Lochbohrer war zu kurz.
Anhang anzeigen 231415
Verlängerung nach alter Ossi-Manier. Das gute Stück hat ca. nur 1 cm geeiert an der Bohrkrone, der ASI-Beauftragte wäre vermutlich in Ohnmacht gefallen...
Führ eine Bohrmaschine war das natürlich nichts mehr, aber mit einem Akkuschrauber, locker aus dem Handgelenk im stärksten Modus SCHRAUBEN, wo nichts blockieren kann, war es tatsächlich kein Problem.
Er hat auch nur einen Zahn verloren, der Fräser.Macht es bitte nicht nach. Muss man ja dazu sagen, wie beim Leistungstuning.
Anhang anzeigen 231416
Sieht natürlich nicht aus wie vom Profi aber es hat seinen Dienst getan, am Chinesium. Stahl hätte ich so sicher nicht bearbeitet.
Anhang anzeigen 231417
Die Löcher und die Kabeldurchführung habe ich dann wieder der Lasergesteuerten CNC-Maschine überlassen.
Anhang anzeigen 231418
Nun ist ab, kein Weg zurück. 10 cm sind es genau geworden. Auf dem Reststück ist noch die Folienschablone mit der ich die Löcher und Durchführungen übertragen habe.
Anhang anzeigen 231419
Den Lenkerkopf hatte ich auch schon mal hineingesteckt, passt auch rein. Trotz Vorsicht, habe ich es nicht geschafft absolute intakte Oberflächen zu behalten, aber da habe ich auch kein Problem mit, die Schnitt- und Bohrstellen benötigen sowieso Farbe.
Anhang anzeigen 231420
Mit dem Handy bekomme ich leider keine vernünftigen Nahaufnahmen hin, ich überlasse mehr oder weniger freiwillig die Einstellungen der Technik und dann kommt so etwas bei raus...
Wann der eigentliche Umbau weiter geht, mal sehen. Ich muss mich auch um meine kranke Ladyschaft kümmern. Seit Corona habe ich das Gefühl wir sind beide nur noch Dauer krank.
Anhang anzeigen 231421
Ich weiß nicht, ob so etwas auch in die Rubrik "Was habe ich mir für meinen Scooter gekauft" gehört? Die Teile habe ich von AliExpress, weil mir bei meinen Basteleien und vor allem den Anpassungsmaßnahmen die üblichen abgewinkelten Inbusschlüssel und auch die Nusskasten Bastelwerkzeuge zu unhandlich waren. Hätte ich schon viel eher benötigt, einfach geiles Arbeiten.
Metall Regel ,das edlere Metall zerstört das unedlere Metall . Direkten Kontakt muss vermieden werden.Moin,
ich bin mir nicht sicher ob die Riefen die der Fräser hinterlassen hat, nicht negative Auswirkungen auf die Langzeithaltbarkeit haben werden. Aluminium ist manchmal seltsam wenn es um Schwingungen und Rissbildung geht. Ich frage mich jedoch, warum du nicht ein anderes Material als Lenkstange verwendet hast. Es gibt so schöne hochfeste Stahlsorten, die man pulverbeschichten könnte.