Eigentlich wollte ich das angebliche Zeitfenster von 4 Stunden ohne Regenschauer für eine Tour nutzen. Na ja die Wetterapp hat sich wieder mal geirrt. Also doch wieder werkeln.

Das Schwarz sieht aus wie aus Photoshop, kommt aber aus der Sprühdose.
Die Handschützer haben auch noch ein kleinen roten Farbtupfer bekommen, nun fehlt noch was am Windschild, glaube ich.

Das war ja die erste Halterung zum Testen. Der optische Bringer war das natürlich nicht. Das hätte auch keine Farbe wirklich verbessert.
Der Winkel für die Anbringung der Blinker musste angepasst werden, dass sie gerade nach vorne stehen, sieht alles blöd aus.

Die Idee hielt ich für so gut, dass ich gleich eine zweite Halterung für meinen X 2.0 angefertigt habe... dann habe ich mir abends noch einmal die Fotos angesehen und dachte: auf gar keinen Fall!

Die glatte Fläche ist einfach zu groß und die Nietgewinde sehen so außenliegend auch nicht so toll aus. Die Schräge für die Blinker wollte ich hier durch angeschrägte Spacer anpassen.

Erst mal kleiner geschnitten.

Dann die Überlegung den angeschraubten Winkel hätte man auch gleich mit ausschneiden und dann abwinkeln können. Sieht professioneller aus, aber die Nietgewinde bleiben weiter außenliegend...

Material war eh schon "versaut", da kann ich auch probieren, ob man die Nietgewinde verstecken kann, wenn an den blauen Linien abgewinkelt wird.

Das kam dann dabei heraus. Die Nietgewinde sind jetzt innenliegend, aber die Winkel dafür sind weiterhin geschraubt. Die Schrauben hätten auch kleiner gekonnt, oder ich hätte auch vernieten können, aber die Lochdurchmesser hatte ich schon vorgegeben und ich wollte nicht komplett alles neu anfertigen.
Ziemlicher Fummelkram, ich möchte nicht darüber nachdenken, wie oft ich das ganze Gerödel an- und abgeschraubt habe, um alles anzupassen.
Die "Regenwurmspuren" innen auf dem Windschild sind vom Haftvermittler. Der muss ja auf den Kunststoff aufgebracht werden, ist farblos und soll die Haftfähigkeit des Lackes verbessern. Den habe ich auch aus der Dose aufgesprüht, aber nicht erkannt, dass der solche, ich nenne es mal Risse gebildet hat. Erst der schwarze Lack brachte das zum Vorschein.

Die halbrunde Kerbe an der Halterung habe ich wegen der Befestigungsschraube der Frontlampe anbringen müssen. Wegen des Lichtreflektors der Lampe kann das Windschild erst entfernt werden, wenn die Lampe an der originalen Befestigungsstelle des X abgeschraubt wird. Ohne die Kerbe wäre das allerdings kaum möglich.
Den Reflektor habe ich nicht ab bekommen, der ist, glaube ich, geklebt. Wäre natürlich einfacher gewesen einfach einen anderen Frontreflektor an geeigneter Stelle zu montieren.

Ist natürlich Geschmacksache, aber darüber lässt sich ja nicht streiten. Ich werde meinen 2.0 auch so umbauen. Von Kleinanzeigen hat mir heute jemand schon die neuen Handschützer zu geschickt, leider hat mir der Kunde vergessen zu sagen, das er sich damit bereits aufs Maul geschmissen hat... geht nicht immer alles glatt, Menschen sind halt manchmal schlecht.
Der muss noch:
Opinion Disclaimer:
Die hier gezeigten Modifikationen dienen dazu den Elite X nach meinen Ansprüchen zu verbessern und sicherer zu gestalten. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, das dadurch die ABE erlöschen und eventuell der Gebrauch im öffentlichen Straßenverkehr untersagt werden kann.
Bei Fahrzeugen mit Garantie wird diese erlöschen, zumindest war es bei IO Hawk so und die gibt es so nicht mehr, ist mir somit egal.
An alle anderen Nutzer --> Nicht nachmachen und schnell die Internetseite wechseln!