Mein neues Winterprojekt

E

ExitCrosser

Gast
Ich hatte heute Frühlingsgefühle und habe spontan die Bereifung von meinem EC Maxx auf Sommerreifen gewechselt. Das ging erstaunlich einfach und relativ schnell. Vorne habe ich knapp 10 Minuten gebraucht. Hinten deutlich länger weil der Motorstecker etwas fummelig ist. Um ihn wieder richtig zu positionieren musste ich das Schutzblech abschrauben und dafür das Trittbrett abnehmen. Ist beim EC alles kein Problem, kostet aber etwas Zeit.
Jetzt müssen nur noch die Temperaturen wieder steigen damit ich mal die Kurvenlage testen kann. Leiser als die Crossreifen werden die Straßenreifen sicher sein.
76996DA1-C935-4AD6-B64A-5E2732BC6F5C.jpeg i
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nihil

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2020
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
147
eScooter
ExitCross
:eek: ich bin froh noch die Stollenreifen draufzuhaben. Sonst ginge ja gar nix.
Habe nun schon 3 Tage in den Offis verbringen müssen, weil festgefrorene Spurrillen das Rollern unmöglich machten. :mad:
 
E

ExitCrosser

Gast
:eek: ich bin froh noch die Stollenreifen draufzuhaben. Sonst ginge ja gar nix.
Habe nun schon 3 Tage in den Offis verbringen müssen, weil festgefrorene Spurrillen das Rollern unmöglich machten. :mad:
Bei den Temperaturen denke ich nicht mal ans Scootern. Sitz- und Lenkradheizung im Auto an und schon ist es muckelig warm. 😁
 

Najco

Profi
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
597
Ort
Nürnberg
eScooter
XT950 EC MAXX NINE-Sgl
Mittlerweile hab ich auch das Thema mit der Busch & Müller gelöst. Mit Hilfe eine USB-Konverter und einem 5V Hilfsrelais geht's jetzt und die Lampe bleibt auch an ;)
Hast du da mal nen link zu? Und wo hast du die angeschlossen? Normal am lampenanschluss?
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.437
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Ich hab am Lampenanschluss vom Controller einen USB-Konverter angeschlossen.
An den Ausgang vom Konverter ein 5V Hilfsrelais.
Dieses Hilfsrelais schaltet dann den Scheinwerfer vorne. Der bekommet seine Spannung direkt vom Akku.

1613661314442.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben