Mein neues Winterprojekt

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.437
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Gestern war mal wieder bisschen schrauben angesagt.
Hab mir nen Tragegriff/Fußstütze gebaut. Der Alusteg hat 22,3mm Durchmesser. Da kommt später ein Gummigriff oder sowas aus dem Lenkerzubehör drüber. Mal schauen, ob ich das alles noch beschichten lasse...
Neues Kabel für Rücklicht und Blinker ist auch schon eingezogen.

Tragegriff.jpeg
 
E

ExitCrosser

Gast
Gestern war mal wieder bisschen schrauben angesagt.
Wie zufrieden bist Du mit den Federbeinen? Können die was? Und wo hast Du sie her? Vom Ali aus China? Die Originalen vom EC Cross Maxx sind ja nicht so der Brüller. Ich überlege mir auch die Dinger durch was besseres zu ersetzen.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.437
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Bin draußen noch nicht gefahren, da meine Umbauten noch dauern.
Hab vorne auf die weichen Federn umgebaut und hinten auch neue. Die stehen ahtuell auf der weichsten Stufe. Wenn ich drauf rumhüpfe ist es zwischen vorne und hinten gut ausgewogen. Mal schauen, wie sich das Setup im Gelände macht.
@Uwes-EC hat da mehr Erfahrung. Der fährt aktuell das gleiche Setup.
 

nihil

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2020
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
147
eScooter
ExitCross
Als hinteres Schutzblech. Das aktuelle ist ja so lütt. ;)
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.437
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
heute war mal wieder Schraubertag.
Seitlicher Kennzeichenhalter ist fertig mit samt Reflektor auf der anderen Seite.
Vorderer Fender ist ebenfalls neu und schon foliert.
Sieht zwar auf den ersten Blick schlabbrig aus, dem ist aber durch eine Verstärkung von unten nicht so.
Passt perfekt in das Gesamtbild.
Der Reflektor sieht klobig aus, ist aber dafür zugelassen, da original von Hawk.

Heck.jpeg

Frontfender.jpeg
 

Micha 03

Aktiv dabei
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
48
eScooter
IOHawk Legend LITE
Sieht alles ziemlich cool aus!
Was hast du vorne für Stoßdämpfer verbaut? Wie ist dein Eindruck? Wieviel Zusatzgewicht muß man dafür rechnen?
 

Micha 03

Aktiv dabei
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
48
eScooter
IOHawk Legend LITE
Hab beim Premium vorne ja keine Federung und überlege die nachzurüsten. Mit der Hinteren bin ich ganz zufrieden, mit meinen 100kg.
 
Oben