mein The Urban

Mudi Manni

Einsteiger
Registriert
24 Mrz 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
eScooter
The Urban
IMG-20200308-WA0004.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20200308-WA0005.jpg
    IMG-20200308-WA0005.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 247

Mudi Manni

Einsteiger
Registriert
24 Mrz 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
eScooter
The Urban
Den Scooter habe ich mir im Spätherbst als Begleiter für mein Wohnmobil gekauft. Ich bin 1,90 Meter habe 100 Kg und komme damit sehr gut zurecht, besonders die gute Verarbeitung hat mich überzeugt.
technische Daten:
• Akku: LI-ION, 36V, 10,4 Ah
• Motorleistung: 350 Watt
• Höchstgeschwindigkeit: max. 20 km/h
• Reichweite: max. 30 km
• Ladezeit: ca. 70% in 2 Std., 100% in ca. 4-6 Std.
• Max. Zuladung: 100 Kg
• Gesamtgewicht: ca. 17 Kg
• Radgröße: 10´´ (Luftreifen)
• Bremsen: mech. Scheibenbremse vorne, hinten
• Gasgriff: Zeigefinger-Gasgriff
• Beleuchtung: vorne, hinten
• Größe ausgeklappt: ca. 115 x 55,5 x 92-112 cm
• Größe eingeklappt: ca. 105 x 18 x 38 cm

Lieferumfang:
• 1 x THE-URBAN #HMBRG V3 Elektro-Roller
• 1 x Akku
• 1 x Akku-Ladegerät
• 1 x Bedienungsanleitung/Papiere (ABE)
 

Wingman

Sehr ambitioniert
Registriert
30 Dez 2020
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
210
Ort
Marl in NRW
eScooter
RVLTN, Egret TEN, SXT
Cooles Teil. Leider gelten die Papiere aber nicht für den Sitz. Auch wenn man sieht dass der Sitz nur "geklemmt" wird denke ich dass er nicht als Beladung akzeptiert wird. Fährt man so auf öffentlichen Straßen könnte man bei einem Unfall seine Haftpflicht verlieren. Ansonsten wäre es genau das Teil was ich suchte.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Anbauen als Beladung könnte noch klappen aber während der Fahrt sitzen geht damit nicht. Die eScooter haben nur einen Stehplatz und keinen Sitzplatz.
 

Wingman

Sehr ambitioniert
Registriert
30 Dez 2020
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
210
Ort
Marl in NRW
eScooter
RVLTN, Egret TEN, SXT
Nunja ... man könnte ihn dann ja als gehroller verwenden ... mit ein bischen elektrischer Unterstützung. Wäre dann besser als jeder Rollator. Ich denke die Hersteller sollten endlich wach werden und sollten sowas ins Programm mit aufnehmen.
Aber Deine Idee finde ich schon umsetzbar. Während der "schnellen Fahrt" stehe ich trotz Sitz auf dem Roller.:D Und wenn ich ausruhen will setze ich mich hin und schiebe das Teil.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Nur dann gibt es ein größeres Kennzeichen und sehr wahrscheinlich eine Helmpflicht weil Mofa.
Das brauchen wir aber nicht neu erfinden denn das gibt‘s schon.
 

Wingman

Sehr ambitioniert
Registriert
30 Dez 2020
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
210
Ort
Marl in NRW
eScooter
RVLTN, Egret TEN, SXT
Bei Geschwindigkeiten unter 25 Kmh wird es keine Helmpflicht geben, weil dies dem Ziel die Bevölkerung auf Fahrräder einzuschwören, wiederspricht.
Ich denke eher an einen elektrifizierten Gehroller der maximal 10 Kmh laufen muß.
Hier mal ein Beispiel von einem Gehmobil dass ein Privatmann gebaut hat. Das sollte die Zielgruppe sein.
https://halloleutede.wordpress.com/
Ich habe das einmal nachgebaut und etwas modifiziert. Es ist einfach geil wie frei man damit innerhalb einer Wohnung, eines Geschäftes oder Restaurant ... rangieren kann. Problem ist nur die "freie" Strecke draußen. Fußgänger und Radwege sind leider nicht so gerade wie z.B. eine Wohnung. Schon die kleinste Steigung macht das gehen bergauf zu einer Quälerei aber noch schlimmer bergab ohne gute Bremsen zu einem hohen Risiko. Denn so ein Roller in guter Qualität läuft locker 50 Kmh. Mein Problem ist also ein Antrieb für 8 Zoll Lufträder sowie gute Bremsen die verhindern dass der Roller zu schnell werden kann.
 

Coco

Neues Mitglied
Registriert
3 Jan 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
The urban xc1
Hallo kann mir jemand helfen
Ein Kumpel besitzt einen urban xc1 der jetzt nach einem Sturz e03 anzeigt und piept hat jemand ne fehlermelde Tabelle für mich
Kenn mich Leider nur mit xaomi und soflow aus
Würde mich freuen wenn jemand ein Plan hat
Mfg coco
 
Oben