mein Velocifero

Mudi Manni

Einsteiger
Registriert
24 Mrz 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
eScooter
The Urban
Für leichte Arbeiten bei uns im Dorf
 

Anhänge

  • IMG-20200308-WA0003.jpg
    IMG-20200308-WA0003.jpg
    326,7 KB · Aufrufe: 304
  • IMG-20200308-WA0002.jpg
    IMG-20200308-WA0002.jpg
    357,4 KB · Aufrufe: 269
  • IMG-20200308-WA0001.jpg
    IMG-20200308-WA0001.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 284

Mudi Manni

Einsteiger
Registriert
24 Mrz 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
eScooter
The Urban
HerstellerVelocifero
ModelMAD 1600 EEC
Straßenzulassung EEC / Ja
MotorBrushless
Leistung1600W 48V
V-Max35 km/h
AntriebKette
Max Drehmoment4Nm
Batterie48V 12Ah Blei Säure Akku
Ladezeit5-8 Stunden
Reifen145/70-6
BremsenScheibenbremse vorne + hinten
Eigengewicht48 kg
Traglast140kg
LxBxH in mm1320x320x570
Verpackung Maße1360x350x570
KlappbarJa
CE ZertifikatJa
 

Ralph114

Neues Mitglied
Registriert
17 Mrz 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Velocifero mad
Hallo, hab vor mir einen zu kaufen.
Kannst du zu einem Kauf raten?
LG Ralph
 

Enzo1982

Neues Mitglied
Registriert
31 Okt 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Velocifero Mad 1600W
Hallo ich wollte fragen ob man den velocifero umbauen kann zum stehroller bzw sitz entfernen aber der lenker ist zu niedrig. Sollte lenker samt kabeln usw verlängern. Dachte mann kann es auch im stehen fahren hab ihn deswegen gekauft. Mfg enzo
 

Saturas

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
1.851
eScooter
Fritz, Vx2 Pro ST
Moin Enzo, willkommen in diesem Forum!

MuddiManni war zuletzt am 12.04.2020 hier aktiv, Ralph114 am 17.03.2021. Ich bezweifele daher ganz stark, dass du noch eine Antwort bekommen wirst. Es wäre aber auch mehr Zufall wenn du hier jemanden findest der dieses Fahrzeug und den Umbau probiert hat. Dieses Forum beschäftigt sich mit E-Scootern nach eKFV, dh Stehfahrzeugen mit maximal 20 km/h Höchstgeschwindigkeit. Klar haben manche von uns auch noch diverse andere Fahrzeuge, aber die Wahrscheinlichkeit eines Volltreffers ist eben entsprechend gering.
 

Enzo1982

Neues Mitglied
Registriert
31 Okt 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Velocifero Mad 1600W
Hi Saturas danke für deine Antwort. Ja im grunde wollte ich nur wissen ob das möglich ist. Denke ja müsste dann irgendwie ein lenker anpassen und die Kabeln und schläuche verlängern ansonsten verkaufe ich es. Hab rs schon bei Kleinanzeigen drin zum Schnäppchenpreis von 700 falls jemand hier interesse. Top zustand lithiumakku Strassenzulassung 35km erst. Lg
 

Christian-Marl

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Dez 2019
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.023
Ort
Marl(NRW)
eScooter
Ninebot P65D
Hallo,

Soweit ich das weiß ist das Rücklicht am Sattel, bzw. am Sattelrohr befestigt.
Und ich meine in den Papieren steht was von 1 Sitzplatz, so fällt das flach mit umbauen auf Stehroller.

Wenn die Polizei dich erwischt, Lenker Umbau und der Umbau ist nicht eingetragen. Kein Sitz mehr dran.....
Dann wird das teuer oder der Roller wird eingezogen.

Gruss Christian
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.643
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Alleine schon wegen der hohen Leistung von 1600W dürfte eine Umschlüsselung auf ein Elektrostehroller gemäß EKFV scheitern. Es wäre schon mal interessant, ob das möglich ist, alleine um mal die Kosten dafür, also einer Einzelabnahme, zu erfahren. Ich gehe aber auch davon aus, dass das Fahrzeug als Ausgangsbasis dafür eher ungeeeignet ist.
 
Oben