Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Meine Blinkerlösung für den Vmax R25

San7ro

Mitglied
Registriert
29 Nov 2020
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Vmax R25 Pro-S
Guten Abend zusammen,
hier stelle ich mal mein Blinkerlösung für den Vmax R25 vor:

Was habe ich benötigt:

4 Blinker mit ECHTER E Zulassung (Ich habe welche mit Lauflicht wie bei Audi) und integriertem Blinkgeber
Spannungswandler 36V-72V zu 12V
Lenkerschalter (Licht, Blinker Links/Blinker Neutral/Blinker Rechts, Hupe)

Der ganze Spaß verkabelt sieht dann so in etwa aus:
20201130_194943.jpg

Der weiße Kabelstrang ist für die Blinker, bisschen überdimensioniert vom Querschnitt.

Und so sieht der Lenkerschalter aus:
20201122_183437.jpg


Und so sehen die Blinker aus:
2020-12-05 20_35_37.947+0100.jpg


Und so sieht es live aus:
2020-12-01 17_27_14.387+0100.jpg


Zum Schluss:
Lasst eure Umbauten von der DEKRA mal anschauen, bei uns ist es kostenlos, damit könnt Ihr sicher sein das bei einer Polizeikontrolle zu 99% nichts passiert.

Ride on & stay safe!
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
723
eScooter
ePF-1 SE
Habe ich hier etwas übersehen oder fehlt die Einkaufsliste mit Bezugsadressen ;)
Gratuliere, sieht gelungen aus, aber was ist mit vorne?
 

Frank Triesen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
123
Ort
Triesen/Liechtenstein
eScooter
Vmax R25 Performance
@San7ro
Glückwunsch. Sieht gut aus. 👍
Wie sieht das jetzt mit der Garantie aus bei Dir?
Schade nur dass Vmax beim R25 pro das nicht gleich ins Trittbrett integriert hat wie beim R25 Performance. 🤔
Technisch möglich wäre das ja sicher gewesen.
Sind sogar auch mit Lauflichtfunktion, alle vier.

57D4E015-A4DB-4562-8447-11E093E62445.jpeg
 

San7ro

Mitglied
Registriert
29 Nov 2020
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Vmax R25 Pro-S
@San7ro
Glückwunsch. Sieht gut aus. 👍
Wie sieht das jetzt mit der Garantie aus bei Dir?
Schade nur dass Vmax beim R25 pro das nicht gleich ins Trittbrett integriert hat wie beim R25 Performance. 🤔
Technisch möglich wäre das ja sicher gewesen.
Sind sogar auch mit Lauflichtfunktion, alle vier.

Anhang anzeigen 9269
Hatte es mir überlegt diesen zu holen, aber ich sehe außer den Blinkern kein Vorteil.
Zudem habe ich bedenken das man die Blinker von hinten schwer sieht.

Kannst du mir den Schalter mal zeigen zum blinken?

Grüße.
 

Frank Triesen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
123
Ort
Triesen/Liechtenstein
eScooter
Vmax R25 Performance
Bitteschön. 😉 Darunter der Schalter fürs Licht 💡
Naja, den größten Vorteil sehe ich in der Leistung, der Performance hat eben 500W bei 48V, der Pro lediglich 350W bei 36V.
Da sich das Trittbrett sowohl nach vorne als auch nach hinten etwas verjüngt sieht man die Blinker schon, und vor allem, grad jetzt wenn es eher dunkel wird und neblig, auch von der Seite.
Klar, im Sommer bei Sonnenschein kommen sie dann an ihre Grenzen, aber das ist bei Autoblinkern oft auch nicht anders... 😏

E25D9D32-6B9A-4111-B1D3-A6C9B560D8F2.jpeg
 

San7ro

Mitglied
Registriert
29 Nov 2020
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Vmax R25 Pro-S
Bitteschön. 😉 Darunter der Schalter fürs Licht 💡
Naja, den größten Vorteil sehe ich in der Leistung, der Performance hat eben 500W bei 48V, der Pro lediglich 350W bei 36V.
Da sich das Trittbrett sowohl nach vorne als auch nach hinten etwas verjüngt sieht man die Blinker schon, und vor allem, grad jetzt wenn es eher dunkel wird und neblig, auch von der Seite.
Klar, im Sommer bei Sonnenschein kommen sie dann an ihre Grenzen, aber das ist bei Autoblinkern oft auch nicht anders... 😏

Anhang anzeigen 9270
Das mit Leistung wusste ich garnicht, na dann ist das wohl mein nächster. :)
 

Frank Triesen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
123
Ort
Triesen/Liechtenstein
eScooter
Vmax R25 Performance
Wenn Du in Deutschland wohnst ist das mit der Versicherung n Thema. Ich kann Dir nicht sagen ob der zwischenzeitlich dort entsprechend zugelassen ist.🤔
In Liechtenstein spielt das aber keine Rolle da nicht notwendig.
 

San7ro

Mitglied
Registriert
29 Nov 2020
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Vmax R25 Pro-S
Wenn Du in Deutschland wohnst ist das mit der Versicherung n Thema. Ich kann Dir nicht sagen ob der zwischenzeitlich dort entsprechend zugelassen ist.🤔
In Liechtenstein spielt das aber keine Rolle da nicht notwendig.
Hab es auch gerade gesehen, der hat leider keine Zulassung in DE.
 

San7ro

Mitglied
Registriert
29 Nov 2020
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Vmax R25 Pro-S
Habe ich hier etwas übersehen oder fehlt die Einkaufsliste mit Bezugsadressen ;)
Gratuliere, sieht gelungen aus, aber was ist mit vorne?
Sorry, werde es gleich aktualisieren.

Vorne werde ich noch machen, vorne ist definitiv schwieriger da ich das Vorderrad ausbauen muss wegen dem verlegen des Kabelstrangs da es nirgends schleifen soll.
 

HerrErt

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb 2021
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
22
eScooter
EPF-1 Blue
Gute Arbeit. Ich persönlich hätte kleinere Blinker genommen, der Optik wegen und damit sie nicht so schnell abbrechen können.
Braucht man dann ein Blinkerrelais, welches man davor den Schalter setzt oder für jeden Blinkern ein eigenes?
 

San7ro

Mitglied
Registriert
29 Nov 2020
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Vmax R25 Pro-S
Gute Arbeit. Ich persönlich hätte kleinere Blinker genommen, der Optik wegen und damit sie nicht so schnell abbrechen können.Braucht man dann ein Blinkerrelais, welches man davor den Schalter setzt oder für jeden Blinkern ein eigenes?
Dankeschön, die Blinker lassen sich "verbiegen" die sind aus einer Art Gummi.
Jeder der 4 Blinker haben ein eigenen Blinkrelai verbaut.
Das heißt man benötigt nur eine 12V Quelle und den Schalter.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
4.948
Punkte Reaktionen
2.151
Ort
PLZ 5....
eScooter
👉👆
Du hast vier Blinkrelais verbaut?? :oops:
Selbst auf einer Seite blinken die nicht synchron??
 

San7ro

Mitglied
Registriert
29 Nov 2020
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Vmax R25 Pro-S
Du hast vier Blinkrelais verbaut?? :oops:
Selbst auf einer Seite blinken die nicht synchron??
Nein, im Blinker (nicht als 4 Module im Scooter) sind diese verbaut.
Alle blinken synchron, nur nach 5/7 Minuten dauerhaftem blinken ist mir aufgefallen das es vorne minimal nicht mehr synchron läuft.
(Hab es gemerkt als ich in Burgerking mir eine Cola geholt habe und draußen den Scooter angelassen habe mit aktiven Blinker)

Für meine Zwecke reicht es, natürlich um es 100% richtig zu machen benötigt man ein einzelnes Blinkerrelai vom Moped aber dann auch andere Lichter ;)
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
S Neu aus dem Sauerland und meine erste Vorstellung wurde zu einer PN Forenmitglieder stellen sich hier vor 2
G Meine erste Erfahrung mit dem Scooter: Alles gut,- aber wo ist der Power am Berg? Xiaomi Pro 2 Forum 5
D Sind meine CFW Pro 2 Werte so ok? Xiaomi Speed Tuning 7
L Meine erste E-Scooter Fahrt (Feedback) Forenmitglieder stellen sich hier vor 5
L Meine Blinker Lösung für den XT950 Stalker XT950/Lehe L5/Telefunken S950/Synergie 16
T 1S vs. Pro 2 Steigfähigkeit /Motor - meine Erfahrung Xiaomi Allgemein 8
F Generelle Kaufberatung für meine Wenigkeit Kaufberatung & Tests 17
C Hallo, möchte mir den ESA 1919 holen, dieser hat aber kein IP Spritzwasserschutz. Deshalb meine Frage: Kann man ihn gefahrlos im Regen stehen lassen? ESA 5000 / ESA 1919 Forum 1
W Vmax R25 Performance stabil genug für offroad? Kaufberatung & Tests 4
Wondi VMAX 25 s schneller machen VMAX Forum 0
A VMAX R25 Wheel i Am Pro S vs. Ninebot Max G30D Kaufberatung & Tests 2
R VMAX R20 [ D i s p l a y ] VMAX Forum 15
R VMAX R20 ... zu langsam! VMAX Forum 26
R VMAX R20 VMAX Forum 8
E VMAX R25 lahmt VMAX Forum 26
P Hallo aus dem Südwesten - VMAX R25 500W Forenmitglieder stellen sich hier vor 0
L VMAX R25 "I am P..." VMAX Forum 4
Frank Triesen Kein Vortrieb beim Vmax R25 Performance... Sonstige Hersteller 7
D Tempomat an Stellen bergauf VMax 19-21 km/h möglich? Ninebot G30D Forum 3
R komisches Geräusch VMAX R25 Sonstige Hersteller 3

Ähnliche E-Roller Themen

Oben