Meine Blinkerlösung für den Vmax R25

San7ro

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Vmax R25 Pro-S
Guten Abend zusammen,
hier stelle ich mal mein Blinkerlösung für den Vmax R25 vor:

Was habe ich benötigt:

4 Blinker mit ECHTER E Zulassung (Ich habe welche mit Lauflicht wie bei Audi) und integriertem Blinkgeber
Spannungswandler 36V-72V zu 12V
Lenkerschalter (Licht, Blinker Links/Blinker Neutral/Blinker Rechts, Hupe)

Der ganze Spaß verkabelt sieht dann so in etwa aus:
20201130_194943.jpg
Der weiße Kabelstrang ist für die Blinker, bisschen überdimensioniert vom Querschnitt.

Und so sieht der Lenkerschalter aus:
20201122_183437.jpg

Und so sehen die Blinker aus:
2020-12-05 20_35_37.947+0100.jpg

Und so sieht es live aus:
2020-12-01 17_27_14.387+0100.jpg

Zum Schluss:
Lasst eure Umbauten von der DEKRA mal anschauen, bei uns ist es kostenlos, damit könnt Ihr sicher sein das bei einer Polizeikontrolle zu 99% nichts passiert.

Ride on & stay safe!
 

Flying Dutchman

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Siehe Signatur
Habe ich hier etwas übersehen oder fehlt die Einkaufsliste mit Bezugsadressen ;)
Gratuliere, sieht gelungen aus, aber was ist mit vorne?
 

Frank Triesen

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@San7ro
Glückwunsch. Sieht gut aus. 👍
Wie sieht das jetzt mit der Garantie aus bei Dir?
Schade nur dass Vmax beim R25 pro das nicht gleich ins Trittbrett integriert hat wie beim R25 Performance. 🤔
Technisch möglich wäre das ja sicher gewesen.
Sind sogar auch mit Lauflichtfunktion, alle vier.

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San7ro

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@San7ro
Glückwunsch. Sieht gut aus. 👍
Wie sieht das jetzt mit der Garantie aus bei Dir?
Schade nur dass Vmax beim R25 pro das nicht gleich ins Trittbrett integriert hat wie beim R25 Performance. 🤔
Technisch möglich wäre das ja sicher gewesen.
Sind sogar auch mit Lauflichtfunktion, alle vier.

Anhang anzeigen 9269
Hatte es mir überlegt diesen zu holen, aber ich sehe außer den Blinkern kein Vorteil.
Zudem habe ich bedenken das man die Blinker von hinten schwer sieht.

Kannst du mir den Schalter mal zeigen zum blinken?

Grüße.
 

Frank Triesen

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Bitteschön. 😉 Darunter der Schalter fürs Licht 💡
Naja, den größten Vorteil sehe ich in der Leistung, der Performance hat eben 500W bei 48V, der Pro lediglich 350W bei 36V.
Da sich das Trittbrett sowohl nach vorne als auch nach hinten etwas verjüngt sieht man die Blinker schon, und vor allem, grad jetzt wenn es eher dunkel wird und neblig, auch von der Seite.
Klar, im Sommer bei Sonnenschein kommen sie dann an ihre Grenzen, aber das ist bei Autoblinkern oft auch nicht anders... 😏

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San7ro

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Bitteschön. 😉 Darunter der Schalter fürs Licht 💡
Naja, den größten Vorteil sehe ich in der Leistung, der Performance hat eben 500W bei 48V, der Pro lediglich 350W bei 36V.
Da sich das Trittbrett sowohl nach vorne als auch nach hinten etwas verjüngt sieht man die Blinker schon, und vor allem, grad jetzt wenn es eher dunkel wird und neblig, auch von der Seite.
Klar, im Sommer bei Sonnenschein kommen sie dann an ihre Grenzen, aber das ist bei Autoblinkern oft auch nicht anders... 😏

Anhang anzeigen 9270
Das mit Leistung wusste ich garnicht, na dann ist das wohl mein nächster. :)
 

Frank Triesen

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Wenn Du in Deutschland wohnst ist das mit der Versicherung n Thema. Ich kann Dir nicht sagen ob der zwischenzeitlich dort entsprechend zugelassen ist.🤔
In Liechtenstein spielt das aber keine Rolle da nicht notwendig.
 

San7ro

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Wenn Du in Deutschland wohnst ist das mit der Versicherung n Thema. Ich kann Dir nicht sagen ob der zwischenzeitlich dort entsprechend zugelassen ist.🤔
In Liechtenstein spielt das aber keine Rolle da nicht notwendig.
Hab es auch gerade gesehen, der hat leider keine Zulassung in DE.
 

San7ro

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Habe ich hier etwas übersehen oder fehlt die Einkaufsliste mit Bezugsadressen ;)
Gratuliere, sieht gelungen aus, aber was ist mit vorne?
Sorry, werde es gleich aktualisieren.

Vorne werde ich noch machen, vorne ist definitiv schwieriger da ich das Vorderrad ausbauen muss wegen dem verlegen des Kabelstrangs da es nirgends schleifen soll.
 

HerrErt

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Gute Arbeit. Ich persönlich hätte kleinere Blinker genommen, der Optik wegen und damit sie nicht so schnell abbrechen können.
Braucht man dann ein Blinkerrelais, welches man davor den Schalter setzt oder für jeden Blinkern ein eigenes?
 

San7ro

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Gute Arbeit. Ich persönlich hätte kleinere Blinker genommen, der Optik wegen und damit sie nicht so schnell abbrechen können.Braucht man dann ein Blinkerrelais, welches man davor den Schalter setzt oder für jeden Blinkern ein eigenes?
Dankeschön, die Blinker lassen sich "verbiegen" die sind aus einer Art Gummi.
Jeder der 4 Blinker haben ein eigenen Blinkrelai verbaut.
Das heißt man benötigt nur eine 12V Quelle und den Schalter.
 

San7ro

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Du hast vier Blinkrelais verbaut?? :oops:
Selbst auf einer Seite blinken die nicht synchron??
Nein, im Blinker (nicht als 4 Module im Scooter) sind diese verbaut.
Alle blinken synchron, nur nach 5/7 Minuten dauerhaftem blinken ist mir aufgefallen das es vorne minimal nicht mehr synchron läuft.
(Hab es gemerkt als ich in Burgerking mir eine Cola geholt habe und draußen den Scooter angelassen habe mit aktiven Blinker)

Für meine Zwecke reicht es, natürlich um es 100% richtig zu machen benötigt man ein einzelnes Blinkerrelai vom Moped aber dann auch andere Lichter ;)
 
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