Meine Erfahrung mit RMA's bei IO Hawk

Sorry für die "späte" Rückmeldung, aber bis heute gibt es nix neues.
RMA's sind beide letzte Woche Mittwoch bei IOH zugestellt worden (lt. DPD Tracking), seitdem kam weder die in der Mahnung erwähnte Rechnung, noch sonst irgendwas von IOH...
Prüfe ich die RMA-Nummer auf der Service-Seite, steht da auch nix neues nur:
"22.12.2023 - Retourenschein an Kunden geschickt"

Mal schaun ob diese od. nächste Woche noch irgendwas kommt, oder ob die RMA jetzt einfach in diesem Limbo verbleibt...

@Robert_Roller
Die Dinger merk ich mir ;)
Ich lass es jetzt erstmal so mit den Lötverbindern, bis ich den Lenker mal wieder abbauen müsste(hoffentlich nie wieder?!), funktioniert ja ohne Probleme ^^
Immer noch nix ^^?

@Redleshart
Gar nix mehr gehört von IOH, weder per Mail noch sonst irgendwie.
Mittlerweile kann ich meine RMA-Nummern auch nicht mehr prüfen auf der Seite, die existieren angeblich nicht im System.

@Redleshart
Gar nix mehr gehört von IOH, weder per Mail noch sonst irgendwie.
Mittlerweile kann ich meine RMA-Nummern auch nicht mehr prüfen auf der Seite, die existieren angeblich nicht im System.
Denn ist ja quasi durch das ding^^

Also ich hab auf mein RMA direkt eine Antwort bekommen. Die hätten mir nen neuen Controller für meinen Elite X zugeschickt.

Ich fahr aber dahin und lasse ihn eimal einer Komplettreperatur unterziehen. Mal sehen wies wird :D

So ich hoffe es passt hier rein.

Ich hab jetzt zum wiederholten mal eine Mahnung bekommen obwohl ich alle Nachweise gesendet habe.

Seit Wochen habe die das Display wie zurück 🙄

Erst heißt es bei der 1 Mahnung ich solle es ignorieren... Aber was ist wenn jetzt wirklich eine Rechnung und co kommt. Nur weil die zu lange brauchen es zu buchen 🙄

Wem geht's noch so?

Es nervt richtig abScreenshot_20241128-145817~2.png

So ich hoffe es passt hier rein.

Ich hab jetzt zum wiederholten mal eine Mahnung bekommen obwohl ich alle Nachweise gesendet habe.

Seit Wochen habe die das Display wie zurück 🙄

Erst heißt es bei der 1 Mahnung ich solle es ignorieren... Aber was ist wenn jetzt wirklich eine Rechnung und co kommt. Nur weil die zu lange brauchen es zu buchen 🙄

Wem geht's noch so?

Es nervt richtig ab

Hatte ich auch das Problem, mit meinem Lenker damals, der sich immer wieder lockerte.
Juan hatte bei der Abholung gesagt, dass der defekte Lenker nicht zurückgesandt werden müsste, da das Problem bekannt sei.
Kurze Zeit später kamen dann immer wieder Mails mit der Aufforderung den Lenker zurückzusenden oder der wird in Rechnung gestellt.
In der letzten Mail stand dann drin, dass man das klärt, seitdem nichts mehr von IOH gehört...
Vermutlich ist das Mailsystem ein automatisierter Ablauf. Und wenn keiner deine Retoure einbucht, geht nach paar Tagen automatisch eine Mail raus.
Lass dich nicht verrückt machen.
99% der Fehler hocken vor dem Monitor... ;)

Ich möchte hier jetzt auch mal meine Erfahrungen zum Thema kund tun. Ich hatte den Fehler E40 (Motorfehler) im Display und habe dann am 20.01.25 irgendwann gegen 1600-17:00 Uhr eine RMA eröffnet. Am 21.01.25 habe eine Antwort bekommen, dass vermutlich das Motorkabel vorne defekt ist. Am gleichen Tag hat man meine Lieferung (Controller und Motorkabel vorne) noch fertig gemacht und am 24.01.25 habe ich die Ersatzteile dann bereits von DPD geliefert bekommen. Zum Paket selbst - der Controller und das Motorkabel waren jeweils in Luftpolsterfolie eingepackt und im Karton war außerdem noch Schaumstoff drin, sodass es nicht ständig hin und her schleudert.
Ich kann in meinem Fall also IO Hawk einen Daumen nach oben (y) für den Service geben und hoffe, dass es jetzt zur Regelmäßigkeit wird.
Jetzt müssen sie nur noch irgendwann die RMA auf abgeschlossen setzen, da meine Rücksendung (Controller und defektes Motorkabel) heute (29.01.25) bei ihnen eingetroffen ist ;)

RMA wegen Display-Fehler vom Elite X 2.0

• 30.01.2025 RMA abgeschickt
  • 31.01.2025 RMA Bestätigung von IOH und jede Menge Mails dazu bekommen unter anderem die Versandbenachrichtigung vom neuen Display
Beim ersten Display-Fehler wurde umgehend geliefert, aktuell ist weiter nichts passiert. Haben die bei ihrem Sale vor paar Tagen alles verhökert und nun sind die Lager wieder leer?

@stef01hh f01
Du hattest deine RMA am 28.01.2025 zum Display-Fehler eröffnet, hast du schon etwas von IO Hawk gehört oder erhalten?

RMA wegen Display-Fehler vom Elite X 2.0

• 30.01.2025 RMA abgeschickt
  • 31.01.2025 RMA Bestätigung von IOH und jede Menge Mails dazu bekommen unter anderem die Versandbenachrichtigung vom neuen Display
Beim ersten Display-Fehler wurde umgehend geliefert, aktuell ist weiter nichts passiert. Haben die bei ihrem Sale vor paar Tagen alles verhökert und nun sind die Lager wieder leer?

@stef01hh f01
Du hattest deine RMA am 28.01.2025 zum Display-Fehler eröffnet, hast du schon etwas von IO Hawk gehört oder erhalten?
Naja, am 3. Februar RMA bearbeitet und Rücksendelabel erstellt. Wann sie jetzt das Display mit DPD auf den Weg schicken wissen
nur die Götter.............:unsure: Es ist tröstlich zu wissen, das ich nicht der Einzige bin der wartet.

Läuft also wieder bei IO Hawk. Nur gut, dass der X mit dem Bug halt trotzdem funktioniert. Von daher ist es mir egal, aber nach verbesserten Service sieht das nicht aus. Ich möchte jetzt nicht weiter darüber nachdenken, falls man mal ein wichtiges Bauteil benötigt.

@stef01hh
Dann wünsche ich uns trotzdem bald Erfolg. Ich werde berichten, wenn es was Neues gibt.

Läuft also wieder bei IO Hawk. Nur gut, dass der X mit dem Bug halt trotzdem funktioniert. Von daher ist es mir egal, aber nach verbesserten Service sieht das nicht aus. Ich möchte jetzt nicht weiter darüber nachdenken, falls man mal ein wichtiges Bauteil benötigt.

@stef01hh
Dann wünsche ich uns trotzdem bald Erfolg. Ich werde berichten, wenn es was Neues gibt.
Werde dem Support heute mal wieder telefonisch auf den Geist gehen. Mal schauen was die Jungs heute zu berichten haben. :rolleyes:

Wir haben vorab einen tel. Termin wegen eines nicht öffnenden Batterieschloss gemacht und waren am letzten Montag dann vor Ort.
Wir wurden wie immer nett Empfangen und der Phoenix wurde auch umgehend kostenlos repariert.
Somit können wir sagen, das der Service vor Ort, wie immer gut war.

Zurück
Oben