Meine kleine Erfahrungen mit meinem XIAOMI Pro2

drchaosart

Einsteiger
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
26
Ort
71638 Ludwigsburg
eScooter
XIAOMI PRO2, MyTIER
Als ich die erste vorsichtige Runde drehte war ich mit höchstens 17 kmh unterwegs. Ist auch kein Wunder der Bub ist auch 108kg schwer. Luftdruck muß ich auch mal überprüfen. Ich muss sagen an den Steigungen ging er runter bis auf 10kmh. Besser langsam den Berg rauf fahren, als laufen, soweit alles cool.
Dann stieß ich bei den Recherchen auf Scooter-Hacking. com. Dort lass ich wie man den Roller die CFW flasht. Hat Papa gemacht, alles funzte. Dann änderte ich ihn auf 25km die German MAnouvers oder wie das heisst. Dann bin ich losgedüst. Der erste Berg den ich vorher mit 10 hochfuhr jetzt mit 7-8 kmh. Hätte Blumen pflücken können. Auf der Ebene fuhr er dann 25 kmh. Nun ich änderte die Geschwindigkeit wieder auf meine 20 kmh. Da fühlte ich mich bei weitem wohler. Auch das Verhalten am Berg änderte sich wieder nach oben.
Dies erinnerte mich an meine Tunngversuche bei meinem Mofa auf der Ebene ist das Ding gerannt, am Berg fehlte dann die Puste.
Ach ja jetzt läuft er konstant 20 nach Display.
Das wären meine kleinen Eindrücke.
Ossweil01jpg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.900
Punkte Reaktionen
23.493
Geschwindigkeit ist ja nicht alles was man da einstellen kann.

Übrigens gibt es keinen Xiaomi M365Pro2 mur einen Xiaomi MI Pro2.😉
 

drchaosart

Einsteiger
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
26
Ort
71638 Ludwigsburg
eScooter
XIAOMI PRO2, MyTIER
OH da ist mir ein Fehler unterlaufen. Dann ist es ein Pro2 obwohl ich persönlich davon auch nicht ganz überzeugt bin. Aber Hauptsache er bringt mich von A nach B. Werde noch viel Spass haben denk ich mal.;):ROFLMAO:
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.900
Punkte Reaktionen
23.493
Und wenn du erstmal die Reifen aufgepumpt hast läuft der Pro2 auch.😉

Ab Pappkarton ist da meist nicht viel drin.
 

drchaosart

Einsteiger
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
26
Ort
71638 Ludwigsburg
eScooter
XIAOMI PRO2, MyTIER
:ROFLMAO:Wenn ich aber hier im Forum so lese, was da ab gehen muss beim Luft überprüfen bzw aufpumpen, so sehe ich schon vor meinem geistigen Auge die nächste Geschichte. drchaosart und der Kampf mit der Luft bzw Pumpe etc.:ROFLMAO:(y)
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.900
Punkte Reaktionen
23.493
Mit dem Xiaomi Kompressor Null Probleme!
Der originale Schlauch ist Murks!
 

Taron

Aktiv dabei
Registriert
22 Aug 2021
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
141
Ort
Rheinland
eScooter
Mi Pro2 / #RVLTN
Also meine Cube Fahrrad-Standpumpe und eine günstige EBay-Ventilverlängerung für Autoventil machen auch bei den originalen Schläuchen was sie sollen, ganz ohne Kampf…
 

drchaosart

Einsteiger
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
26
Ort
71638 Ludwigsburg
eScooter
XIAOMI PRO2, MyTIER
Nun ich danke für die Tips. In ganz Deutschland funzen die Tips kein Zweifel Nur bei mir generell nicht:ROFLMAO:. Ächt es ist so. z.B. Reifen wechsel bei meinem Gravelbike was mich das Nerven gekostet hat, wegen den Felgen. So geht es weiter,egal was ich mache immer eine Schraube bzw Mutter übrig. :ROFLMAO:
 

Meyblaubaer

Einsteiger
Registriert
20 Sep 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
6
Moin drchaosart,

konntest du schonmal die Reichweite ermitteln, bzw. wie weit kommst du mit deinem Scooter?
 

Dampf

Aktiv dabei
Registriert
12 Sep 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
28
eScooter
Xiaomi Pro 2
Und wenn du erstmal die Reifen aufgepumpt hast läuft der Pro2 auch.😉

Ab Pappkarton ist da meist nicht viel drin.
Ja, das musste ich auch erfahren. Mal kurz mit Hand prüfen wie beim Fahrrad ist da nicht drin. Hab mir die Xiaomi Pumpe gekauft und hab festgestellt dass ich die ganze Zeit mit nur 1 Bar gefahren bin.

Jetzt hab ich ihn auf 3,1/3,5. Bin gespannt wie sich das auf die Performance und Reichweite auswirkt.
 

Taron

Aktiv dabei
Registriert
22 Aug 2021
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
141
Ort
Rheinland
eScooter
Mi Pro2 / #RVLTN
Jetzt hab ich ihn auf 3,1/3,5. Bin gespannt wie sich das auf die Performance und Reichweite auswirkt.
Bringt ein paar Kilometer mehr, in meinem Fall etwa 2-4 km. Ist natürlich von einigen Umgebungsvariablen (Fahrergewicht, Außentemperatur, Fahrstil, Straßenbelag etc.) abhängig
 
Oben