Um das Thema abzuschließen:
- ich habe am Akkupack einseitig alle Verbindungen aufgetrennt und den Seperator entfernt.
- dann die Zellenspannungen gemessen.. bei 2 Zellen lage die Spannung ca. 1 Volt unter der
Spannung der restlichen Zellen.
>> als Info nochmal: es sind 10 Zellen in Reihe geschaltet und 2 Reihen parallel,
bei mir war in jeder dieser Reihen eine Zelle defekt. Ist also bei Belastung die Spannung abgefallen,
hat das BMS reagiert und den ganzen Akkublock abgeschaltet. Ergo... Roller tot.
Nach Anschluss des Ladegerätes wurde diese Schutzschaltung wieder aufgehoben.
- diese 2 Zellen habe ich gegen identische neue Zellen ausgetauscht (Samsung INR-30Q)
- die neuen Zellen extern geladen und eingebaut,
- die Verbindungen mit Nickelband wiederhergestellt (Punktgeschweißt)
Fazit: Moover rennt wieder. Das BMS scheint relativ stabil zu sein.. Ich habe beim Anschließen
der Zellen keine Reihenfolge beachtet.