Metz Moover >> FIN

lextor

Einsteiger
Registriert
25 Nov 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Metz Moover
Hallo Moover Freunde,

kleine Kuriosität aus der Metz Welt:

bei meinem Moover war die Datenbestätigung verlorengegangen. Also habe ich bei Metz eine
Ersatz Datenbestätigung angefordert... kostet schlappe 5,90€.

Metz wollte die Fahrgestellnummer dazu haben... klar, die steht ja dann auch in der Datenbestätigung :)

Also die eingeprägte Nummer im Faltgelenk an Metz gesendet und... falsch! eine solche Nummer ist
nicht bekannt. Auf Nachfrage hieß es, das wäre die Seriennummer, aber nicht die FIN.
Die FIN sieht wie folgendes Muster aus: 00025299 zum Beispiel oder B020305
Also entweder eine 8 stellige Nummer oder eine 6 stellige Nummer mit einem "B" am Anfang.

Nach einigem Mail Hin und Her hier die Antwort: im Faltgelenk befindet sich ein Aufkleber mit der FIN.

Also... die eingepägte Rahmennummer ist nicht die FIN sondern die Seriennummer und die FIN ist auf
einem Aufkleber? Zum Hintergrund: bei Fahrzeugen ist die Fahrzeugindentifikationsnummer (FIN) immer
im Rahmen eingeprägt; sie dient ja zur eindeutigen Identifikation des Fahrzeuges. Warum Metz die Nummer
von einem Aufkleber als FIN bezeichnet, ist naja... seltsam. Wohlgemerkt... die Nummern sind nicht identisch.
 

Anhänge

  • image004.jpg
    image004.jpg
    324,6 KB · Aufrufe: 44
Oben