Metz Moover Plus (akkutausch)

Annette George

Einsteiger
Registriert
9 Okt 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Metz Moover Plus
Im Juni 2020 kauften mein Mann und ich uns je einen Metz Moover Plus e scooter. Mein Mann sein Scooter läuft einwandfrei. Meiner schaffte gleich am Anfang nur ca. 15 km. Und im Mai 2021 ist der Akku total zusammen gebrochen. Auf Garantie wurde der Akku durch die Fa. Daum (Nachfolger von Metz) getauscht. Reichweite hat sich dadurch nicht erhöht. Heute 9.10. brach der neue Akku nach ca. 8 km zusammen. Garantiezeit ist abgelaufen. Habe einen begründeten Zorn auf Metz. Nützt nur nichts. Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Akkutausch? Kann man das selbst machen? Wo bekommt man den Ersatzakku her? Und liegt das Ganze evt. garnicht am Akku, sondern am e-motor?
 

lextor

Einsteiger
Registriert
25 Nov 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Metz Moover
Hallo Anette,
das liegt am Akku. Der Motor ist selten das Problem.
Mit etwas tech. Geschick kann der Akku selbst getauscht werden; du solltest aber
wissen was du tust..
Der Ersatzakku kostet dann knappe 300€. Es gibt auch Firmen die in den
Akku neue Zellen einbauen. Das ist dann etwas billiger zu haben.
Gruß aus Koblenz,
 

Annette George

Einsteiger
Registriert
9 Okt 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Metz Moover Plus
Danke für die Info. Ich werde in den sauren Apfel beißen und einen neuen Akku kaufen. Der Ausstausch in der Gewährleistungsfrist war wohl nicht einwandfrei durch die Nachfolgefirma Daum durchgeführt worden. Weil auch der angeblich neue Akku in der Leistung auch nicht das gebracht hatte, womit Metz Werbung machte. Reichweite 20 km! Mein Mann hat den gleichen Roller, der dies von Anfang an erfüllte.
 

Annette George

Einsteiger
Registriert
9 Okt 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Metz Moover Plus
Ich habe ein Angebot für einen Akku 229 Euro. Das würde ich gerne nutzen. Problem ist nur der Ausbau des Akkus. Man findet keine Anleitung hierfür.
 
Oben