Metz Moover Plus

MdN

Mitglied
eScooter
Egret10V4
Bin mal gespannt, ob sie auch die Reichweite verbessern. Der Moover war schon optisch mein Favorit, aber Leistung und Reichweite waren einfach zu gering.

SenseiMiheru

Junkie
eScooter
Max g30d
Also ich kann mir nicht helfen, aber bei dem Metz Scooter habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich bei den Stats gegenüber der Konkurrenz, mindestens 500 -1000 € zu viel zahle. Bin aber selber noch keinen gefahren, aber der müsste von der Qualität und den verbauten Komponenten schon echt ein Brett sein, um den Preis zu rechtfertigen.

MdN

Mitglied
eScooter
Egret10V4
UVP ist ja nicht der Verkaufspreis. Bei den gleichen Leistungsdaten, wie beim Egret 10 V4, wäre mir das die 150 Euro mehr für den Moover wert gewesen. Schon der größere Radumfang ist ein Mehrwert in Sachen Sicherheit.

Christian-Marl

Aktives Mitglied
eScooter
G30D
Hallo,

Mehr Dauerwatt = weniger Reichweite.
Oder sehe ich da was falsch?

Wenn ich 2000Euro fürn E Roller ausgebe, dann muss der schon echte 200Km schaffen und keine 20-25Km.

Gruss Christian

SenseiMiheru

Junkie
eScooter
Max g30d
Ich sehe das ähnlich. 200 km ist natürlich bei 20 Kilo nicht so leicht machbar, aber ich finde auch das bessere Schrauben und präziser geschnittene Gewinde keine 2000 € für so einen Roller rechtfertigen.

Tom

Insider
eScooter
G30D,CB64
Wir sollen die Nachhaltigkeit nicht komplett aus den Augen lassen. Guter Service und Ersatzteile sind auch wichtig. Der Preis für Moover finde ich persönlich aber auch zu hoch.

SenseiMiheru

Junkie
eScooter
Max g30d
Ja, aber das würden wir dann theoretisch erst in ein paar Jahren erfahren wenn der Metz die G30er und Konsorten alle um längen überlebt und das wage ich zu bezweifeln.

Tom

Insider
eScooter
G30D,CB64
Bei G30-er und Metz mach ich mir nicht soviel Sorgen für die Zukunft eher in den unterem Preissegment also 300 bis 500€ - da wird wirklich jede Menge Schrott verkauft...

SenseiMiheru

Junkie
eScooter
Max g30d
Das stimmt, ich will hier auch nicht irgendwie unnötig rum haten... aber das Thema bezüglich mancher Roller und deren Preise, ist hier ja schon öfter aufgekommen. Der Metz ist bestimmt ein richtig guter Roller, keine Frage, nur eine wirkliche „Rechtfertigung“ beziehungsweise Begründung, warum der Roller über 1000 € mehr kostet als zum Beispiel ein EC oder G30, Habe ich bisher weder gelesen noch kann ich mir das selber erklären.

Benutzer Ähnliche E-Roller Themen Forum Antworten Datum
SEPP Kaufberatung 3
Dako Metz Forum 1
Dako Metz Forum 9

Neueste Themen

Oben